2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

S2-Hohlschraube mittlerer Zylinder an der Ölpumpe gelöst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.08.07.2008, 10:27    Titel: S2-Hohlschraube mittlerer Zylinder an der Ölpumpe gelöst Antworten mit Zitat

Hallo,

da hab ich gerade nochmal Glück gehabt. Am Sonntag war ich mit der S2 noch volle Pulle unterwegs Exclamation Gestern sah ich eine kleine Ölpfütze an der rechten Seite unter der Maschine. Shocked Als ich den Ölpumpendeckel abgenommen hatte, fand ich eine Aludichtung in der Gummikappe. Dann sah ich dass sich eine Hohlschraube des Abgangs zum Mittleren Zylinder vollständig herausvibriert hatte. Evil or Very Mad Nun habe ich ein Sicherungsblech von der 250er eingebaut und die Ölpumpe neu entlüftet. Jetzt qualmt sie wieder als ob nix gewesen wäre. Rolling Eyes Und dicht ist sie auch Exclamation

Arrow Und da sag noch Einer, die S2 wären empfindlich, meiner reicht, so wie das aussieht, sogar Benzin zur Schmierung. Wink


Gruß Robby (der auch mal Schwein gehabt hat) Laughing Laughing
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawakurt
Meister
Meister


Anmeldedatum: 23.09.2005
Beiträge: 112
Wohnort: wetzlar

BeitragVerfasst am: Di.08.07.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich traue diesen getrenntschmierern nicht. einfach weil sie alt sind und ich - trotz pflege - schiß habe. deshalb bekommt meine suzi zusätzlich noch einen schuß öl in den bezintank (etwa 1:100).
_________________
by kawakurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.08.07.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei bitte nicht vergessen, daß dann dein Gemisch um 1% abmagert!
Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.08.07.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ist ja nix weiter passiert, Very Happy ich muss da wohl in Zukunft nur öfter mal nachsehen. Rolling Eyes Mit dem Sicherungsblech sollte da jetzt aber sowieso nix mehr anbrennen. Ich bin der Meinung, dass die Getrenntschmierungen sehr gut funktionieren, auch wenn sie alt sind. Hatte bisher eigentlich noch nie Probleme damit. Laughing

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.08.07.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Robby,

verwende besser diese U-Seals. Durch den Gummiring ist das wie eine Schraubensicherung. Dann dürfte sich nix mehr lösen.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Di.08.07.2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich schon irgendwo am Lager, jedoch Gestern leider nicht mehr gefunden. Evil or Very Mad Bei der S1 sind schon welche drin.

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de