2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zweiräder in Cape Town

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.08.04.2008, 20:33    Titel: Zweiräder in Cape Town Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin gerade aus Cape Town zurück. Die Zweirad-Szene dort ist sehr überschaubar, eigentlich ungewöhnlich für eine so grosse Stadt. Grob gesagt: Fahrräder gibt es keine, Mopeds auch nicht. Ein paar (Vespa-) Roller, deren Besitz aber eher der Kategorie "Lifestyle" zuzuordnen ist. Am Motorrädern: Ein paar Honda CB 125 Lizenzbauten aus was weiss ich woher, ein paar japanische papageienfarbenverkleidete 4 Zylinder, die wie die Geistesgestörten schnell unterwegs sind, und der Rest: Harleys! Ja, die Harley-Szene dort ist recht lebhaft, ein autorisierter Händler ist da und eine Reihe von Umbau-Spezialisten, so mit 320er Hinterreifen und so...
Erst zweimal habe ich ein Zweitakt-Motorrad gesehen: eine S2 (!) und eine Suzuki, die ich knipsen konnte, wenn auch nur mit dem Telefon.

Eigentlich erstaunlich, dass es dort, wo die meisten Leute nicht sehr gut betucht sind, keine Moped-Szene oder auch keine mir aufgefallene Oldtimer-Motorrad-Szene gibt. Bei Autos ist das etwas anders, hier gibt es wenige, aber sehr rührige Oldtimer-Freunde.

Nur mal so zur Info.

Viele Grüsse

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hustleman
Geselle
Geselle

BeitragVerfasst am: Di.08.04.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

das hätte ich jetzt nicht gedacht, zumal die Gegend dort doch bestimmt traumhaftes Moppedland ist oder?!
...aber was ist das für eine Suzuki?! Scheint eine Mischung aus X5 und 60´ie Teilen zu sein ? hab ich noch nie gesehen! Aber die haben ja nach Afrika und Asien auch die wildesten Teile exportiert....Baue zurzeit eine Suzuki T250 Hustler von 1970 auf.

Grüße
Frank
jk
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Di.08.04.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hustleman,

tut mir leid, aber von Suzis habe ich leider überhaupt keine Ahnung....

Werde beim nächsten mal bessere Fotos machen. Versprochen.

Viele Grüsse

Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.