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S2: Schaltwellen-Simmerring erneuert -

 
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Mark H.
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BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 21:38    Titel: S2: Schaltwellen-Simmerring erneuert - Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich die Kupplung doch noch mit meinem alten T500 "Kupplungskorb-Blockierer" ausbauen konnte (nach leichter Modifikation, werd´mir trotzdem mal das Werkzeug von Tante Louise besorgen...), war der Rest ein Kinderspiel. Welle kann man bequem rausziehen, um dann von der Ritzelseite den lecken Simmerring auszutauschen. Gottseidank ist die Welle im Ringbereich nicht ausgenudelt, sodaß einwenig Autosol ausgereicht hat.
Zwei Fragen habe ich dennoch: die Kupplungsfedern hab ich nun gleichmäßig und über Kreuz so etwa 2/3 der Ursprungshöhe festgezogen, damit noch ausreichend Spiel ist. Ist das so richtig, oder müssen die Dinger noch loser oder ggf. fester montiert werden? - im HB ist dazu tote Hose!
Dann ist mir noch aufgefallen, daß im Leerlauf, also ohne laufendes Primär-Zahnrad die Ölpumpe (und natürlich auch der Tacho) nicht angetrieben wird. Ist hoffentlich so richtig?! Wird denn allein durch die Kolbenbewegungen und den Unterdruck dann noch Öl angesaugt? Oder läuft das Mädchen nach gewisser Zeit ohne Öl? Danke für einen Hinweis!
Gruß und gemütliche Rest-Ostern, Mark
Hier mal ein Bild der S2 mit ausgebauter Kplg. und ausgeb. Schaltwelle:

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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 21:51    Titel: Re: S2: Schaltwellen-Simmerring erneuert - Antworten mit Zitat

Mark H. hat Folgendes geschrieben:
Zwei Fragen habe ich dennoch: die Kupplungsfedern hab ich nun gleichmäßig und über Kreuz so etwa 2/3 der Ursprungshöhe festgezogen, damit noch ausreichend Spiel ist. Ist das so richtig, oder müssen die Dinger noch loser oder ggf. fester montiert werden? - im HB ist dazu tote Hose!
Dann ist mir noch aufgefallen, daß im Leerlauf, also ohne laufendes Primär-Zahnrad die Ölpumpe (und natürlich auch der Tacho) nicht angetrieben wird. Ist hoffentlich so richtig?! Wird denn allein durch die Kolbenbewegungen und den Unterdruck dann noch Öl angesaugt? Oder läuft das Mädchen nach gewisser Zeit ohne Öl?


Bin zwar nicht der S2 Spezi, aber die Kupplungsfedern schraubt man fest und gut ist.
Wieso dreht sich der Drehzahlmesserantrieb im Leerlauf nicht??? Wird doch von der Kurbelwelle angetrieben. Und die läuft bekanntlich auch im Leerlauf Rolling Eyes

Sorry! Wink

Grüße
RalfK

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Mark H.
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BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 22:06    Titel: Eigentor! Antworten mit Zitat

Na, das waren ja mal zwei klassische Eigentore.
Beides ist natürlich richtig... Embarassed Embarassed Embarassed
Danke, Mark
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Hustleman
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BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Mark,

siehste wohl, hat doch prima geklappt! Kannst Du den Dchtungsentferner von AS (Louise) empfehlen?!
Kupplungsfedern IMMER schön fest anziehen!! alles easy Laughing

Hau rein!
...Samstag gehts nach Hardenberg!
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 22:23    Titel: Re: Eigentor! Antworten mit Zitat

Mark H. hat Folgendes geschrieben:
Na, das waren ja mal zwei klassische Eigentore.
Beides ist natürlich richtig... Embarassed Embarassed Embarassed
Danke, Mark


Hallo Mark,
war nicht bös gemeint. Sorry! Komme manchmal falsch rüber. Wink

Weiter so!

Grüße
RalfK
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralf,

wer lesen kann ist klar im Vorteil Idea Wink Schau mal genauer hin, Mark hat geschrieben dass der Tacho im Leerlauf nicht mitläuft. Vom Drehzahlmesser war hier nicht die Rede. Wink Wink

Gruß Robby
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
@Ralf,

wer lesen kann ist klar im Vorteil Idea Wink Schau mal genauer hin, Mark hat geschrieben dass der Tacho im Leerlauf nicht mitläuft. Vom Drehzahlmesser war hier nicht die Rede. Wink Wink

Gruß Robby


Hi Robby,
habs schon gesehen. Aber hab nicht wirklich geglaubt das jemand der Meinung ist das ein Kilometertacho im Leerlauf läuft Confused Confused Confused

Ne komm, das glaub ich nicht............. Laughing Laughing Laughing Du bist ein Scherzbold Idea Idea Idea

Is noch wat hin bis zum 1.April.

Grüße
Ralf mit dem na du weist schon
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Mark H.
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BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, nee, nee - da hab´ ich wohl heute zuviel Bremsenreiniger geschnüffelt - meine Herren, manchmal ist man selbst erschrocken.... Wink Wink Wink

@Frank: der AS Dichtungsentferner funktioniert einwandfrei, einfach Glas nehmen, Suppe reinsprühen und mit Pinsel auftragen (direkt aus der Dose ist die Gefahr groß, benachbarte Lackteile einzunebeln - riecht übrigens wie Abbeizer, wird wohl auch ähnliches drin sein)
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Zuletzt bearbeitet von Mark H. am Mo.24.03.2008, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.24.03.2008, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

schnellerrobby hat Folgendes geschrieben:
@Ralf,

wer lesen kann ist klar im Vorteil Idea Wink Schau mal genauer hin, Mark hat geschrieben dass der Tacho im Leerlauf nicht mitläuft. Vom Drehzahlmesser war hier nicht die Rede. Wink Wink

Gruß Robby


Hey Robby,

schau mal hier wie die einen Drehzahlmesser nennen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/KAWASAKI-H1500-H1-500-TRIPLE-TACHOMETER-TACH-ORIGINAL_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ50463QQihZ019QQitemZ290216742104QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

Bin wohl schon leicht geschädigt vom US Markt.

RalfK Wink
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Di.25.03.2008, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Ralf,

es ist eben nicht alles richtig was aus Amiland kommt. Wink Wink

Gruß Robby

Ps. ist aber ein schönes Teil
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Mark H.
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BeitragVerfasst am: Di.25.03.2008, 22:34    Titel: ...Kupplungsfedern Antworten mit Zitat

N´abend,
kurzer Zwischenbericht: Kupplungsfedern jetzt festgezogen - da fehlten tatsächlich nur 4 oder 5 Umdrehungen. Hatte wirklich vermutet, die Druckfedern bräuchten mehr Wegstrecke, um vernünftig zu entkuppeln. Jetzt funkt´s aber prima!!! Vorgang wird übrigens prima im Glenn WHB (s. Link) beschrieben. Tip noch zum Entfernen von alten Flüssigdichtungen (z.B. Hylomar): Aceton - zwei/dreimal mit getränktem Baumwolllappen drüber und gut! Wechsle jetzt noch die Dichtringe vom Kickstarter und DZM-Antrieb - dann darf das Wetter besser werden! Bis dann, Gruß Mark
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