2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschied H1 und H2 Oelpumpe???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.23.01.2008, 23:07    Titel: Unterschied H1 und H2 Oelpumpe??? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
nachdem mir eine H1 Oelpumpe (laut Hebelchen!) die an einer H2 montiert war untergekommen ist, kam die Frage auf wo der Unterschied liegt!
Habe heute gründlich die Oelpumpen untersucht und dazu beide sprich H1 und H2 Oelpumpe komplett zerlegt und vermessen. Ausser der Beschriftung auf den Hebelchen habe ich keinen Unterschied entdeckt!

Laut Werkstattbuch kann man die Funktion der Oelpumpenfördermenge bei
laufendem Motor (muss dann mit Gemisch 1 : 20 laufen!) prüfen. Dazu wird
eine Leitung am Motor gelöst und der Hebel auf volle Oelmenge gehalten.
Menge nach 3 Minuten bei 2000 U/min
H1 = 5,05 - 5,83cc
H2 = 6,75 - 7,53cc

Wie nun die unterschiedliche Fördermengen zustande kommt, kann ich mir nicht erklären.

Wer hat die Lösung?



Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.24.01.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Ralf !
Leg mal die Platten aufeinander , welche den Zug fixieren und vergleiche die Radien !
Die Pumpen darunter sind identisch nur die Platten , die den Zug aufnehmen sind bei den verschiedenen Modellen minimal unterschiedlich !
Bei den heutigen Ölen (Semi- synthetik)hätte ich allerdings keine Bauchschmerzen eine sog. H1 Pumpe in der H2 zu verwenden ( und dann noch unter den Messtrich einzustellen !)---------Gruss Atze--------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.24.01.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich.

Gruß
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.24.01.2008, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Habs gemacht: Ist 100% der gleiche Hebel ausser der Beschriftung!

Ich würde auch die H1 Pumpe fahren. Aber................wenn diese blöde Beschriftung nicht wäre Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil



Grüße
RalfK

PS: Den Hebel gibt es nicht einzelnd!!

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de