2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winterprojekte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mi.21.11.2007, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

N'Abend !
Heute hatte ich Besuch von "Motorrad-Classic" um noch einige Details wegen dem Text zu klären !
Trotz aller Bemühungen und Hinzuziehen aller möglichen Quellen sind einige Details bzgl. der Historie der H1 schlecht , oder unzureichend klärbar !
Wie dem auch sei , im ersten Heft 2008 gibt es reichlich Bild und Information zur 500'erter und ich freu mich wirklich drauf!
Wir haben auch noch über einige spätere Projekte gesprochen , da ist noch einiges an Stoff für die Triple- Gemeinde möglich!!!! Cool Cool Muss da noch die entsprechenden Kontakte herstellen!!
Mein nächstes Projekt ist , einen eigefleischten "Guzzi 850 - Freak" auf Triple - Kawa umzupolen (ist allerdings kein Winterprojekt- so schnell geht das nicht !)Ich halt euch auf dem Laufenden !
Morgen gehe ich nach Birkenfeld und erkundige mich mal nach dem S1-Projekt -- Freitag mache ich ein paar Photos und häng die an die Aktion mit Rainer an , welche am Samstag über die Bühne gehen soll !!
Gruss Atze------------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mi.21.11.2007, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
N'Abend !
Heute hatte ich Besuch von "Motorrad-Classic" um noch einige Details wegen dem Text zu klären !
Trotz aller Bemühungen und Hinzuziehen aller möglichen Quellen sind einige Details bzgl. der Historie der H1 schlecht , oder unzureichend klärbar !
Gruss Atze------------------

Hi Atze,
kann ich garnicht glauben! Wink

Behaupte mal das ich alle je erschienene deutschsprachige Literatur über H1/H2 habe und "fast" alle international erschienene Literatur. Sei es einen amerikanischen Roman in der eine weisse H1 die Hauptrolle hatte oder einen deutschen Kitschroman mit H2 drauf.

Da bleibt eigentlich keine Frage offen! Wink
Man muss nur lesen Rolling Eyes

Habe das ganze in über 6 Kisten abgepackt. Zu jeder Kiste eine Liste mit den Heften und was da Triple mässig drin ist. Natürlich nach Länder sortiert. Der Rest lagert im Wohnzimmer in der Anrichte. Haben gerade selbiges renoviert.
Dort hält auch etwas ganz besonderes Einzug Idea Aber dazu später Wink

Grüße
RalfK mit dem Triplevirus

Triple.Klinik.GL@gmx.de die endlich ein Mittel gegen den Kawavirus gefunden hat Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.22.11.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

O.K.
Wir haben über den Lenkungsdämpfer der frühen H1 gehirnt !- War der an der ersten H1 dran -- oder nur der Reibungsadämpfer Shocked
An der H1-A meines Bruders war da ein "Lenkungsdämpfer mit Faltenbalg" montiert -- spätere kenn ich , und die sehen anders aus!
Die Aera mit den ersten gummigelagerten Motoren der H1 war auch nicht ganz eindeutig bestimmbar!
Laut meinen Informationen wurde Gummi erst bei der H1-E verwendet -- allerdings habe ich schon von H1-D Modellen gehört(Italien), welche angeblich glaubhaft so ausgelierfert wurden ! Umekehrt wurde mir von H1'sen berichtet , die noch 1974 mit "starrer Ausführung " an den Mann gebracht wurden !------------ Noch ist Zeit!! Gruss Atze-------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.22.11.2007, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

die ersten H1 (weiss) die in Deutschland ausgeliefert wurden hatten nur den Reibungsdämpfer dran. Jedoch konnte man im Zubehör den hydrl. Lenkungsdämpfer mit Faltenbalg als Zubehör erwerben und montieren.
Entsprechend ist auch das Prospekt vom Louis. Leider gab es kein buntes deutsches Prospekt der weissen H1! Crying or Very sad

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Do.22.11.2007, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !
Ist halt im Einzelfall manchmal nicht sauber zu eruieren !
Aber was soll's -- die Triples sind sowieso einmalig !! Egal , welches Modell !
-------------------------------------------------Gruss Atze----------------
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.22.11.2007, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

du hast grundsätzlich recht. In den Nachbarländer sah es schon anders aus.

Da kann man ein Buch drüber schreiben! Warum macht das eigentlich keiner? Gassi, das wär doch was Idea

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
wilfried
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Do.22.11.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

--Leider gab es kein buntes deutsches Prospekt der weissen H1! --

Gibt es doch, habe ich 1969 von Louis bekommen. Im übrigen ist der Lenkungsdämpfer in dem 69er MachIII-Test von Klacks in "Das Motorrad" abgebildet.
Wilfried
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.22.11.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried,

kenne nur das schwarz weiss Prospekt vom Louis!

Ist das wirklich bunt und in deutscher Sprache???

Ja, den Lenkungsdämpfer gab es im Kawa Zubehör. Und so manch einer hat ihn direkt mitbestellt! So meinte ich das. Wink

Grüße
RalfK
wilfried
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Do.22.11.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

du hast Recht, ich sitze gerade vor dem Mach III Test aus "Das Motorrad" 10/69 (Nürburgringtest), und hier ist kein Lenkungsdämpfer zu erkennen!Ich habe noch einen früheren "Das Motorrad"-Fahrbericht mit eien Maschine vom Holländischen Importeur.
Wenn Interesse besteht kann ich den farbigen Prospekt demnächst mal einscannen und mailen.Ich hatte ihn mir 1969 im Alter von 13 Jahren von Louis zusammen mit A1 und 90SS Prospekten schicken lassen.
Gruß
Wilfried
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.22.11.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wilfried,

bitte Mail mir mal das Prospekt unter Triple.Ralf@t-online.de
Wenns geht in ganz hoher Auflösung.

Wäre Super! Wink

Mein weisses H1 Prospekt ist in englisch.

Grüße
RalfK
wilfried
Lehrling
Lehrling

BeitragVerfasst am: Do.22.11.2007, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf,
werde ich machen, übrigens hat louise damals 4300;-DM für die MachIII augerufen.
Wilfried
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Do.22.11.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren schöne Zeiten. Heute muss man das in Euro hinlegen. Wenn man überhaupt eine der ersten H1 ergattert.

Für mich aber eine der schönsten H1. Auf Platz 2 kommt bei mir die KH500.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de

Suche original Blinker für die 69er H1!!!
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.23.11.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

N'Abend zusammen !
Gute Nachrichten aus Birkenfeld - Habe heute von Joa eine CD seines S1-A Projekts bekommen - (Habe gedroht , dort morgen mit dem Photo persönlich aufzukreuzen und wild um mich zu knipsen!! Shocked )-- Und siehe da , ich konnte aus 84 Bildern was geeignetes für's Forum raussuchen!
Zum Projekt : Joa gehört eigentlich nicht zu den sog. Vielfahrern -- (Eigentlich eher zu den "Garnichtfahrern", was nicht verwunderlich erscheint , nennt er doch einen ganz furchtbaren Falschtakter sein Eigen Shocked Shocked mit schrecklich vielen KW's !) Was ihn letztendlich dazu bewogen hat , sich die S1 zuzulegen weiss ich nicht , fand das aber sofort saumässig gut und unterstütze das Projekt aus der Ferne und kümmere mich um einige Teile ! Alles ,was Joa selbst nicht kann , kann sein multitalentierter Bruder , welcher zumindest früher einige schnellergemachte
S-Modelle flog ! Und so "frickeln" sie so im Geheimen bereits seit Anfang des Jahres an der 250 er herum !!

Das Teil bot einiges an Überraschungen bei der Demontage , besonders unangenehm war der undichte Tank !

Der Km - Stand dürfte original sein - unter der Sitzbank war die Kleine aber schon etwas vorgealtert !

Nachdem fast alles auseinander war , stellte jetzt die Sitzbank ein grösseres Problem dar - ist aber auch noch machbar!

Weiter ging das mit dem Triebwerk , welches noch ganz ordentlich ist , bis auf Kleinigkeiten !

Die letzten 3 Bilder spiegeln den derzeitigen Stand wieder -- ich glaub , das wird ein ganz nettes Bike für die nächste Saison !!

Wenn's was Neues gibt , meld ich mich !!------------------Gruss Atze----
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.23.11.2007, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

find ich klasse und bin mal gespannt, ob Joa nächstes Jahr da mit Rainer und mir mithalten kann Question
Habe gehört, dass Rainer schon fleissig Ritzeltuning betrieben hat. Wink Wink

Gruß Robby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr.23.11.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gut Ralf, die KH 500 auf Platz 2, die H1 F auf 1,5 Exclamation Very Happy

@ Atze, das gefällt mir, geschraubt und gerichtet wird im
ganzen Land.......und ich bin mit meiner Infizierung gottlob nicht alleine,

Grüße

Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 6 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.