Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.19.06.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Sorry, aber ich glaube nicht das der Simmerring hin ist!
Grüße
RalfK
PS: Meine hat nun 17.000km mit dem ersten Simmerring runter. Und Null Probleme! _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk01 Lehrling

Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Di.19.06.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Hi Ralf,
ich wünschte es wär was anderes.
Aber was kann so ein Symptom verursachen?
Wie gesagt, kalt alles ok sobald se warm ist und man Stoff gibt kommt nur rechts ne mächtige blaue Wolke raus.
Links ok und beim rumgurken auch.
Gruß
Dirk |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.19.06.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Vergaser genau prüfen! Nadelstufe, Düsen usw. Auch ein alter Vergaserschaden kann eine Verölung des Auspuffes zur Folge haben. Das bekommt man so schnell nicht mehr raus.
Wenns Getriebeoel ist, müsste ja welches fehlen
Passieren kann nix. Lediglich kann alles schneller verkokeln.
Grüße
RalfK
PS: Vielleicht sollten wir unsere beiden mal zusammen bringen und schauen! _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk01 Lehrling

Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Di.19.06.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Morgen wird beim Schrauber erstma Druck ins Kurbelgehäuse gegeben um zu schauen ob am Ring was rauskommt... |
|
Nach oben |
|
 |
Holger Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
|
Verfasst am: Mi.20.06.2007, 02:34 Titel: |
|
|
Simmeringe härten aus, da macht man manchmal nix dran.
Scholtis hatte mir schon asbachuralte TZ Simmis in die Hand gedrückt im Vergleich zu alten Suzuki-Teilen.
TZ immer noch schön weich, Suzuki knüppelhart.
Das ein Primärritzel fest mit dem Stumpf verbunden ist finde ich richtig Mist
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk01 Lehrling

Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Do.21.06.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Tag zusammen,
grad rief mich der ehemalige Besitzer an.
Ist echt nett von Ihm dass er alles dransetzt damit ich bald wieder fahren kann. Ist auch nicht alltäglich.
Er hat mit Kawasaki gesprochen.
Die sagten es würde nicht am Kurbelwellensimmerring liegen sondern an einem verklebten Kolbenring!
Kann dies tatsächlich zu so einer massiven Rauchbildung führen?
Nun bin total verwirrt ...
Viele Grüße
Dirk |
|
Nach oben |
|
 |
fuchs44 IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 02.11.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Solingen
|
Verfasst am: Sa.23.06.2007, 09:30 Titel: |
|
|
hallo dirk.ich habe einen auseinandergenomenen motor da!auch dichtungen+kolben usw. sind vorhanden.wenn du mal schauen willst:kein problem.gruss michael  |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk01 Lehrling

Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Sa.23.06.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Moin
danke Michael für das Angebot.
Wenn alle Stricke reißen komme ich gern darauf zurück.
Was meinst du?
Könnte es, wie Kawa sagt nur der Ring son bläuen Verursachen?
Gruß
Dirk |
|
Nach oben |
|
 |
fuchs44 IG-2T Mitglied

Anmeldedatum: 02.11.2006 Beiträge: 17 Wohnort: Solingen
|
Verfasst am: Sa.23.06.2007, 23:19 Titel: |
|
|
hallo dirk.das ganze spekulieren nützt nichts!mach die zylinder runter+schaue nach!!wie gesagt kannst du gerne vorbeikommen+dir alle sachen hier vor ort anschauen.gruss michael  |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk01 Lehrling

Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Mo.25.06.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Nabend,
den Motor haben wir aus dem Rahmen genommen.
Zylinder sind noch drauf.
Nach der Demontage der Membranblöcke konnte man sehen ,dass das Restöl auf der rechten Kurbelwange leicht Majonaisenfarben ist.
Wie da nun Wasser hingekommen ist?????
Um noch ein draufzusetzten musste ich zu meinem Entsetzten feststellen, das die rechte untere Motorhalterung mittig in der Schweißnaht nen schönen Spannungsriss hat.
Langsam könnte ich kotzen....
Gruß
Dirk |
|
Nach oben |
|
 |
Dirk01 Lehrling

Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 35
|
Verfasst am: So.02.03.2008, 01:23 Titel: |
|
|
Nabend,
kleiner Nachtrag.
Das Motorgehäuse wurde nicht abgedichtet.
Motor auseinander gebaut, schön abgedichtet, bei der Gelegenheit nen paar Teile erneuert und wieder zusammen.
~350km gefahren.
Alles dicht der Spuk ist vorbei.
Bis auf Zylinder beschichten werde ich in Zukunft alles selber machen.
Sobald das Wetter besser ist, wird der kleinen Artgerecht in den Ar.. getreten
Wenn mir dann der Motor umme Ohren fliegt weiss ich wenigstens, das kein anderer dran rumgewerkelt hat.
Außerdem is die kleine viel zu Schade zum rumstehen und zum Sonntagsspazierenfahren.
Gruß
Dirk |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.13.05.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Hallo KR1 Fahrer,
seid unserem Treffen Pfingstmontag, wo doch ein paar KR1 Fahrer da waren, haben wir beschlossen ein KR1 Register zu erstellen. Zwecks Erfahrungsaustausch bzgl. Technik und Ersatzteile usw.
Falls du interesse hast, schick mir einfach ne Antwort per Mail unter Triple.Ralf@t-online.de
Grüße
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
RalfK IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 5735 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Di.13.05.2008, 22:15 Titel: |
|
|
RalfK _________________ Triple Klinik GL
Long live two stroke |
|
Nach oben |
|
 |
|