2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umbau Serienrahmen H2 zu H2R

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sidecar
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Mo.11.06.2007, 12:57    Titel: Umbau Serienrahmen H2 zu H2R Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander Laughing ,

es gibt sie noch - die berühmten Kellerauflösungen - und die daraus resultierenden Phanatasien von Männern im besten Alter (soll meinen deutlich über 30 Jahre), doch selber noch mal die Solo- Rennkarriere zu starten Rolling Eyes .

So jetzt habe ich also eine H2 (in einigermaßen bedauernswertem Zustand), aber "Fast by Gast" ("Fast" war sie mal - jetzt muß sie erst einmal wieder "Fast" werden). Dazu noch einen ganzen Haufen Motorteile (ergo: der erste "Fehl"- Versuch auf der Rennstrecke muß nicht zwangsläufig auch der letze sein), aber der Rest sieht noch nicht so ganz "Fast" aus (Essentielle Bauteile wie doppelte Bremsscheibe vorne, Hilmer- Schwinge etc. sind allerdings bereits vorhanden).

Da es für den Rahmen aber sowieso keinen Brief mehr gibt, warum dann das ganze nicht auch zu einem richtigen Rennerle machen.

Und jetzt die Frage: Verfügt jemand über Daten, Skizzen, sinnvolle Photos, auch gerne Zeichnungen und/oder über Erfahrungsschatz, wie man aus einem Serienrahmen einer H2 eine H"R- Replika strikt.

Für jedwede Ratschläge Bumsen bin ich immer zu haben
Uwe
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo.11.06.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß Dir sagen das der H2R rahmen mit dem Originalen keine Ähnlichkeit hat bis das beide aus Stahl sind. du kannst aber trotzdem ein Racer daraus machen wie er von Privat gefahren worden ist.
Der Ralf hat ja auch so ein Gerät in seinen Hallen stehen .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Mo.11.06.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

der Aufwand eine H2R Replika aufzubauen ist nicht nur sehr mühsam sondern auch Schweineteuer. Denn auf den R Rahmen passt kein normaler Tank. Zwar wirst du einen H2R Replika Tank in USA bekommen, allerdings nicht gerade billig. Jogi hat recht; Dann kannst du direkt einen H2R Rahmen bauen. Der Serienrahmen hat wirklich keine Ähnlichkeit. Den gibts natürlich auch in den USA.

Und so schlecht ist der H2 Rahmen nicht wenn man ein paar Verstärkungen einschweisst. Hab sogar dafür eine Anleitung von DENCO. Ich selber fahre mit einem unveränderten Serienrahmen mit Kastenschwinge und kleinen Verbesserungen.

Übrigens morgen 12.6.07 von 8 bis 13 Uhr auf dem Nürburgring! Very Happy

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidecar
Schmiermaxe
Schmiermaxe

BeitragVerfasst am: Di.12.06.2007, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

aber der Jan-Wellem-Pokal läuft doch erst ab Freitag (Habt Ihr da im Vorfeld noch eine Einstellfahrt oder ähnliches?).
Wir können leider den JWP nicht fahren, weil mein Kollege am Freitag arbeiten muß (schnief - aber warum legen die da am Ring Ihre Pflichttrainings auch auf den Freitag Evil or Very Mad?).

Die Denco- Anleitung zur Verstärkung des Rahmens würde mich allerdings sehr interessieren - ich kenne ja lediglich die Bilder von den H2R aus denen man erkennen kann, daß die Oberzüge anders ausgeführt sind (ich wäre also grundsätzlich schon bereit ein paar Meter neues Rohr zu verschweißen - ich wollte mir nur keine Rahmenlehre extra dafür bauen).

Alledings bin ich auch gerne bereit die damals üblichen Tuning- Maßnahmen einzusetzen - es ist und bleibt natürlich ein Serienfahrzeug und das Tuning am Motor (wie gesagt "Fast by Gast") hat zwar die äußeren Kühlrippen gekostet, der Rest scheint aber noch relativ seriennah zu sein.

Also Ralf, wenn möglich wäre ich sehr an der Denco- Anleitung interessiert,
Uwe
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling

BeitragVerfasst am: Di.12.06.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

hat nix mit Jan Wellem Pokal zu tun.
Siehe: http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?p=10681#10681

Könnten versuchen die DENCO Anleitung zu faxen. Schick mir eine Faxnummer und ich versuchs mal.

Bitte Faxnummer an Triple.Klinik.GL@gmx.de schicken.

Grüße
RalfK
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.