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Vollgas-Knistern
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Rickman H2
Schmiermaxe
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BeitragVerfasst am: So.02.07.2006, 22:04    Titel: Vollgas-Knistern Antworten mit Zitat

Hallo alle Dreitakt-Fans,

vielleicht kann mir jemand helfen. Habe gerade meine Rickman H2 fertig gebaut. Läuft auch gut, aber bei Vollgas ab 7000 U/min (sie dreht über 10.000) fängt sie an zu knistern, also läuft sie bei Vollgas zu mager. Es wurde schon mit größeren Hauptdüsen versucht - knistern zwar weg, aber unten versäuft sie und läuft nicht richtig. Hat jemand einen Tip - vielleicht die Nadel eine Kerbe höher?

Gruß aus Kiel

Stefan
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schnellerrobby
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

wenn sie unten versäuft, muß die Nadel eher tiefer damit sie im Teillastbereich etwas weniger Sprit bekommt. Idea Denke aber der Ralf kennt sich da besser aus.

Gruß Robby
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Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

das ist bei den Kawas ein ganz schwieriges Thema. Merkt man auch schon das nicht direkt los gepostet wird. Besonders bei H1 und H2.

Grundsätzlich hat Robby recht. Die Frage ist ob du etwas am Luftfilter geändert und ob du andere Auspuffe drauf hast. Denn dann musst du mehr als nur Düsen wechseln. Oder natürlich wenn du die Zylinder geändert hast.

Das beste wäre ein Power Jet System. Das bewirkt die Anreicherung im oberen Drehzahlbereich.
Versuchs mal mit kälteren Kerzen z. B. NGK B10H oder Champion L77JC4. Mit den letzteren fahre ich. Ich gehe davon aus das die Zündung stimmt.

Grüße
RalfK

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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip hat Ralf alles gesagt, wobei mit 10er Kerzen auch der Absaufeffekt einteten kann/wird. Aber es wäre auch mein erster Versuch. PowerValve wird wohl die beste Lösung sein! Ich hatte das gleiche Problem mal mit einer KH125, aber bitte fragt nicht in welchem Jahrzehnt.

Sorry, das ich bei den 3-Zylindern gewildert habe, eigentlich sind die 1-Zylinder mein Gebiet. Rolling Eyes
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Gruß Wolfgang
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(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
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Rickman H2
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank zunächst für die Antworten,

ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, das 34er Mikunis mit offenen Trichtern mit Sieb (ca. 8 cm lang) montiert sind. Zusätzlich befindet sich eine Denco Anlage am Moped. Daher dreht der Motor auch über 10.000. Die Leistung beginnt nach Drehzahlmesser erst ab 7.000 U/min.

Ich würde glatt ein Bild mitschicken, aber wie????
Stefan[/img][/b]
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

na denn kenne ich das Problem!!! Idea Wenn du die Zylinder und die Köpfe nicht veränderst, musst du damit Leben! Auch ich muss die Gasschieber langsam hoch ziehen. Sonst bekommt der Motor zuviel Luft und klingelt. Leistung hat er aber trotzdem genug. Siehe H2 Treffen Beschleunigungsrennen!

Um das ganze in den Giff zu bekommen, wären Power Jets ideal. Das ganze dann noch mit Zylinder- und Kopfbearbeitung. Eventuell mit Spacer. Schließlich musst du noch mit Nadelstöcken und Düsennadel arbeiten und schon läuft die Rickman Idea Wink

Schick mir deine Bilder per Mail unter: Triple.Ralf@t-online.de und ich setze sie hier rein!

Übrigens wenn jemand einen besseren Tip hat, her damit. Ich kann Kritik vertragen! Wink

Noch was: Verwendest du bei den doch schon grossen Vergaser den original Benzinhahn?

Grüße
RalfK
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Rickman H2
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
danke für die kleine Hilfe, Bilder schicke ich Dir. Meinst Du es könnte besser werden, wenn die offenen Trichter gegen Gummiverbindungen (ca. 8 cm) mit anschließenden K+N getauscht wird? Mit dem Magerknistern habe ich doch meine Befürchtung, die neuen Kolben gleich wieder kaputt zu fahren. Hält der Motor kurzfristiges Vollgas gut aus?
Bei meinen Modifikationen dürfte das Tiefersetzen der Nadel dann wohl nicht bringen!
Zum Treffen kann ich dieses Jahr wohl erstmal seit 7 Jahren nicht kommen, schade!Naja, dafür gehts mit der Familie in Urlaub.

Gruß aus dem Norden
Stefan
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Rickman H2
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

unter diesem link können schon mal Bilder geschaut werden


fotos.web.de/stag1/Rickman_H2
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

die Garantie werde ich dir bestimmt nicht geben. Bei mir ist es auf 400 Metern gut gegangen Laughing Aber das ist nix!

Tiefersetzen der Nadel bringt nix! Eher höher. Aber wenn der Düsenstock kleiner als die Hauptdüse hilft das alles nix!

Aber schönes Mopped. Bilder folgen!

Grüße
RalfK
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier die Bilder:




Schönes Teil Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Grüße
RalfK

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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Super das Teil !! RESPEKT !
Das Problem mit dem Magerknistern hatte ich regelmässig bei Temperaturen über 30 Grad , hab dann weniger Gas gegeben , bzw.langsamer aufgemacht- Passiert ist dann nie was Schlimmes - aber mit so nem Teil hab ich keine Erfahrung (Leider)- Frag doch mal den Vorbesitzer , falls bekannt !
-----------------------------------------------Gruss Atze-------------------
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Serien Auspuff, Luftfilter und Vergaser gibt es das Problem nicht! Ansonsten stimmt etwas anderes oder mit der Einstellung nicht Idea

Grüße
RalfK

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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.03.07.2006, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Stefan,
aber auf dem ersten Bild fehlt auf der rechten Seite ein Auspuff! Statt dessen schaut am Heckbürzel etwas raus was wie ein Auspuff aussieht Exclamation

Bitte klär uns auf Exclamation

Grüße
RalfK

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zweitakt-fred
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BeitragVerfasst am: Di.04.07.2006, 13:55    Titel: Galerie Antworten mit Zitat

Hi Leute,
gieriges Teil Exclamation Die Bilder mit Beschreibung wären doch was für unsere Bilder-Galerie, oder seh ich das falsch alles easy Vielleicht wäre jemand so nett mir diese zu mailen, ....danke Sahib Very Happy Very Happy
Vollgasklingeln bzw. ab 7000 U/min kann viele Ursachen haben! Aber prinzipiell liegt Stefan mit grösseren Hauptdüsen schon richtig, aber nicht damit alleine. Überhaupt bei offenen Ansaugtrichtern. Wenn mehr Atemluft zugeführt wird muss generell auch mehr Saft rein Embarassed Dass sie dann bei Teillast oder im unteren Drehzahlbereich leicht wegsäuft ist klar. Ohne Änderungen an Düsenstock, ND und/oder Düsennadel wird das nicht besser werden. An solche "Kleinigkeiten" wie Leerlaufdüse und Schieberausschnitt hab ich jetzt aber noch gar nicht gedacht. Man sollte nicht glauben wie weit nach oben im Drehzahlband sich diese "Kleinigkeiten" auswirken. Die reine Hauptdüse selbst bewirkt die richtige Mischung frühestens ab 3/4 bis 4/5 Gas, zu 100% aber erst bei reinem Vollgas. Ein Powerjet-System wäre, wie Ralf schon richtig sagte, die Lösung. Aber mit reiner Vollastanreicherung ist es auch nicht getan, wer fährt schon dauernd Vollgas ausser Kenny und Konsorten Wink Wichtig ist auch eine gute Gasannahme im unteren und mittleren Drehzahlbereich wo das Powerjet noch nicht bzw. fast nicht arbeitet, ebenso der Übergang vom Teillastbereich zu Vollgas sollte möglichts sauber von statten gehen. Was aber je nach Ausbau- bzw. Tuningsstufe nur schwer oder gar nicht möglich sein wird. Auf alle Fälle ist es so dass die offenen Trichter und die Dencos (sind die auch noch modifiziert?) jetzt schon den unteren bis mittleren Bereich deutlich beeinflussen. Eine 100% Abstimmung wird ohne die geeigneten Mittel ( Abgasmessung, Sonde etc.) wahrscheinlich so nicht möglich sein. Ein Loch im Kolben bei Vollgas allerdings sehr leicht.....
So, das war nu mein Senf zu dem Thema, mit dem ein Rennfahrer fast sein ganzes Leben lang beschäftigt ist Wink
bye,
Fred
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Rickman H2
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BeitragVerfasst am: Di.04.07.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

schön das die Rickman Euch gefällt. Auf Ralfs Frage:
Auf dem einen Bild ist sie noch nicht fertig. Da war nur ein Auspuff wegen der Optik dran! Das rote hinten ist das Rücklicht. Im Moment ist sie Straßenzugelassen mit Scheinwerfer, Nummernschild und Ochsenaugen.

Leider kommt der schöne Lack auf den Fotos nicht so deutlich raus. 9 Schichten sind drauf: 3 x Perlmutt-Metallic, 3 x Basis-grün und 3 x Klarlack, gibt einen schönen Effekt. Der Öltank ist extra mit flachem Tankverschluß für den Höcker angefertigt worden, damit das Rahmendreieck frei bleibt. Motor-Halterungen und Auspuff sind speziell angefertigt worden. In diesen Rahmen hat es ja keinen H2 Motor gegeben.
Ich werde mal die Restaurationsbilder bei Kodakgallery freischalter. Wer will kann dann den Aufbau und den Urzustand anschauen.
Und auf die Waage muss sie noch, laut Vorbesitzer soll sie ca. 150 kg wiegen, glaub ich aber nicht ganz, mal sehen.

Gruß aus dem Norden

Stefan
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