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Fragen an den "ELEKTRO-MÄÄN"
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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.28.05.2006, 20:16    Titel: Fragen an den "ELEKTRO-MÄÄN" Antworten mit Zitat

N'Abend zusammen !
Ich habe schon seit Jahren ein störendes Problem mit der Elektrik !
Im Fahrbetrieb mit Licht , schwächelt das gesamte Sysytem, beispielsweise im Standgas bei Ampelstop's ,d.h. aus dem Blinken wird ein rel. traniges Dauergefunzel , ohne Licht sieht das gleich viel besser aus !
Eine neue Batterie hat keine Abhilfe gebracht , auch neue Kohlen (die KH500 hat welche)waren ohne Wirkung . Dieses Problem habe ich bei derKH500, der H2-A, derH-B und nur in abgeschwächter Form bei der KH400 meiner Frau!
Bei derH-2B hat das angefangen , als ich das Blinkrelais bei Vollgas verloren habe , die Kabel scheinen intakt zu sein !
Bei Ampelstop's blinkt das nur ohne Licht, beim Fahren mache ich besser das Licht an , weil nämlich die Blinkfrequenz direkt proportional mit der Drehzahl mitläuft Shocked Wer hat hier Erfahrung mit ähnlichen Problemen
---------------------------------Grüsse Atze------------------------------------
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RalfK
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BeitragVerfasst am: So.28.05.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne das Problem! Liegt am Blinkrelais. A muss es das richtige sein und B muss es vibrationsarm montiert werden. Letzteres ist bei den Kawas nicht einfach. Am besten "schwimmend" montieren. Wink

Grüße
RalfK

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kawatze
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BeitragVerfasst am: So.28.05.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elektro - Ralf !
Habe ja das H2-b Relais leider im Rennen mit einer neueren Kawa GP(oä) jedenfalls (nur) 600 Verloren! (NUR DAS RELAIS NATÜRLICH)! Jetzt natürlich die Frage : Wasgehörtdarein ? Habe eine amerikanische Ausführung! Nur falls es da Unterschiede gibt Idea
Was mach ich mit den Anderen, da sind hoffentlich okinool - Teile drin ! Idea
Ich würde mich jedenfalls über alles , was Abhilfe schafft freuen !
Wurzel aus H2-C ist H2-A: H2-B (DREIBEIN= Der Bruder von Einstein) Cool
-----------------------Grüsse Atze----------------------------------------------
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RalfK
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BeitragVerfasst am: So.28.05.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei YASUKA bekommst du das richtige!
E-Mail-Adresse:
yasuka@osnanet.de



Grüße
RalfK
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: Mo.29.05.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Haben die Mopeds ein elektronisches oder ein Bimetallblinkerrelais. Ich würde in jedem Fall auf elektronisch umstellen. Wir haben uns im RV-Forum bereits die Finger zu diesem Thema wund geschrieben. http://www.hyrtlhaus.at/rvforum/thread.php?threadid=1095&boardid=9&styleid=4&sid=31fbf823f69a56122f05f7d09a23385b. Aber Obacht, die dort angegebene Artikel-Nr. von Tante Luise ist für 6V. Gibt es aber auch für 12V.
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Gruß Wolfgang
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(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.31.05.2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfgang! Danke für al l die anderen Antworten!
Die Situation hatte sich heute bei der H2-A soweit zugespitzt,dass ich einen Defekt der Lichtmaschine angenommen habe , oder die evtl . Masseprobleme nach dem Neulackieren des Rahmens !
Nach dem Ausbau (und Laden der weitgehend entlladenen ) Batterie, Hab ich dem Motor noch ein zusätzliches Massekabel gegönnt ! Bei dieser Tätigkeit fiel mir eher zufällig ein rel. dickes rotes Kabel auf , des offensichtlich zur Hauptsicherung führen sollte Rolling Eyes Die Schraube der Kabelbefestigung hatte sich wohl bei den "good Vibrations "in`s Nirwana verabschiedet ! Jedenfalls ist jetzt bei der H 2-A alles Palletti Cool Cool
(( Die mechanischen Geräusche Shocked sind allerdings noch etwas über Normal - Muss allerdsings nix heissen !!))
--------------------------------------------Grüsse Atze----------------------
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Mi.07.06.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend , die Geräusche haben letztendlich dazu geführt , dass ich da mal- nachgeschaut hab -- Köpfe abgenommen - Shocked - Arrow Zylinder und Kolben getauscht , hört sich jetzt schon ganz anders an . Was allerdings zu dem enormen Verschleiss geführt hat ist mir schleierhaft ! Question
Die Oelpumpe fördert , die Leitungen sind frei von Blasen , hatte keinen Klemmer / Fresser im Ansaugtrakt keine Falschluft!!
Hatte jemand ähnliche Probleme und weiss eine Erklärung Question Question
-------------------------------------------Gruss Atze-----------------------
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hahne
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BeitragVerfasst am: Mi.07.06.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst schmeiß die Ölpumpe raus und fahr Gemisch, .....nur Hauptdüsen müssen dann größer. Gruß Gottfried ... der immer sagt: was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen!
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Fr.09.06.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried !
Danke für den Vorschlag ! Habe Gemisch 1:33 getankt und die Ölpumpe bzgl
Fördermenge (CCM/MIN )geprüft --O.K! Bin dann zu Jürgen gefahren , der meinte nach einer Probefahrt, dass alles O.K. sei !
Falls nochmal Probleme auftreten , schreib ich´s hier . Gruss Atze-----
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hahne
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BeitragVerfasst am: Fr.09.06.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fahr 1:75 !! Vollsynthetik Agip 200 Racing plus. Gruß Gottfried
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Di.13.06.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rätselhaftes Zündkerzen -Sterben bei der KH400 meiner Frau !
Ohne ersichtlichen Grund ist mir in den letzten 2 Tagen die Zündkerze des linken Zylinders (3 Stück) ausgefallen ! Fahre NGK 9 auf allen drei Zylindern!
Nach dem Wechsel ist dann immer alles O.K. gewesen ! Hatte jemand bisher ähnliche Probleme Question Arrow Idea -----Gruss Atze--------------
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hahne
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BeitragVerfasst am: Di.13.06.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann zwick mal die Zündspulen um Mitte --> links und umgekehrt, ....wenn`s dann immer noch der linke ist, hast du ein Vergaserproblem, wenn dann der mittlere aussetzt, hast du ein Elektrik-Problem: Kabel/Stecker austauschen! Gruß Gottfried
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: Mi.14.06.2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ohne ersichtlichen Grund ist mir in den letzten 2 Tagen die Zündkerze des linken Zylinders (3 Stück) ausgefallen ! Fahre NGK 9


Das gleiche Problem hatte ich mit meiner KH250 auch, wenn ich nicht volle Kanne gefahren bin. Ich habe nun mal 5 km Minimum bis zur Stadtgrenze. Mein Meister hat mir dann die NGK8 empfohlen, aber mit dem Hinweis, nicht zum Heizen.

Hahne kann Vollgas geben, wenn er vom Hof runter ist. Ich weiß gar nicht, ob es da überhaupt eine Ampel gibt.

PS: Hahne nicht sauer sein, aber die Rahmenbedingungen können doch recht unterschiedlich sein.
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Gruß Wolfgang
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Joe
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BeitragVerfasst am: Mi.14.06.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür haben die ja auch die Kerzenhalterung unter die Sitzbank gebaut!

Very Happy Smile
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kawatze
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BeitragVerfasst am: Sa.17.06.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tip's
Als Erstes hab ich mal die Zündspule des linken Zylinders mit der Mittleren umgeklemmt -- Ohne Effekt! Dann das Geraffel retour-- Idea und die Zündspule mit einer aus meinem Teilelager getauscht Arrow Arrow ,
jetzt war das Standgas gut 300 Touren höher Idea , Neu eingestellt und hab dann meine Frau zu einer Ausfahrt mit Abendessen eingeladen - suuuper
Wetter heut ! Bin dann mit der H2-A hinter ihr her, -- Is schon heftig hinter den kleinen Triples Idea musste mal die 750ccm freibrennen (dann kommt evtl. auch etwas Wallung in die KH-- Idea )-- Nach einer Weile kam sie dann dieKH mit meiner Frau --Linke Kerze im Mors-- Ausgewechselt und heimgeschraddelt - Vergooser wech und aufgemacht-- Der SCHWIMMER war eher keiner Idea Ausgewechselt Very Happy und Essen gegangen !Hinter der Kleinen war bzgl. Rauchentwicklung wieder ein erträglicher Zustand , meine H2 und ich , sind reif für die Waschmaschine wegen der Kacke mit dem Nichtschwimmer !! Embarassed ------------------Atze---------------
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