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Getriebeoelverlust im Bereich Schaltwelle

 
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fa18
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BeitragVerfasst am: Mo.22.05.2006, 18:12    Titel: Getriebeoelverlust im Bereich Schaltwelle Antworten mit Zitat

Servus !

kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Getriebeschaltwelle dauerhaft dicht kriegt ?? Habe Simmering schon 2x gewechselt leider
sabert es nach kurzer Zeit schon wieder. Wieviel Spiel darf die Schaltwelle
in der Führungsbuchse max. haben ? Gibt es eventuel einen Uebermass
Simmering ??

Grues Peter

Sorry, es ist eine H2 !!


Zuletzt bearbeitet von fa18 am Di.23.05.2006, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.22.05.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

interessant wäre gewesen bei welchem "Mopped"!

Grundsätzlich würde ich mal sagen das die Schaltwelle nicht in Ordnung ist. Wink
Ist mir aber nicht als Problem H1/H2 bekannt. Eher kommt Oel aus dem Kupplungsausrückmechanismus (Kupplungsschnecke). Besonders wenn sie auf dem Seitenständer steht. Da ist im Gehäuse ein Simmerring. Um den zu erneuern muss der Motor auseinander. Oft ist aber auch die Druckstange an der Stelle hin.
Das Oel läuft genau bis zur Schaltwelle Idea

Grüße
RalfK
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Di.23.05.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter, wenn´s eine RD ist muß man leider die Gehäusehälften neu ausbuchsen (da wo die Schalthebelwelle drin läuft),Messingbuchsen anfertigen die Gehäusehälften sauberst aufbohren und diese einpressen, neue Schaltwelle,neuen Wellendichtring und gut iss!!! Motor muß dabei leider geöffnet werden da Schaltwelle bei der RD sehr lang ist.Gehäusehälften sauber verschrauben und genau bohren und honen: Idea Wenn mal genau wüsste was für ein Töff es ist Question Question Question Gruß Wolfi
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.23.05.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfi,

also ich geh schon davon aus wenn einer unter KAWASAKI postet, das er auch ne Kawa meint! Rolling Eyes

Grüße
RalfK Wink
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fa18
Gast





BeitragVerfasst am: Di.23.05.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Für die Tipp's !

der mit dem Ausrückwelle könnte ich mir noch gut vorstellen........
da die H2 ja immer auf dem Seitenständer steht !

Wolfi ,
ich habe zwar auch noch eine WU aber die macht zur Zeit zum Glück
keine Probleme ! Danke trotzdem !

Grues Peter
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Mi.24.05.2006, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,das ich im geheiligten Kawasaki Forum über Probleme die im Vorfeld nicht genau das Modell/Marke/Hersteller erkennen lässt eine Antwort gebe.Du wusstes evtl. wie oben beschrieben auch nicht genau??Hab ja auch geschrieben wenn´s eine RD ist..... Crying or Very sad Crying or Very sad Gehe jetzt in die Heia Laughing Laughing Gruß Wolfi Very Happy
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Zuletzt bearbeitet von wolfi am Mi.24.05.2006, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.24.05.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Wolfi, hier passe ich auf!!! Shocked

Null Problemo! War ja ne Kawa Laughing Laughing Laughing

Grüße
RalfK
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fa18
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BeitragVerfasst am: Do.01.06.2006, 12:24    Titel: Riss im Gehäuse ! Antworten mit Zitat

Servus !

habe den Oelverlust mit Hilfe von Talkpuder orten können.....
Leider ist es ein Haarriss im Gehäuse im Bereich der Ausgangswelle !
Vermutlich ist einmal die Kette gerissen, da das Gehause im Bereich
um das Ritzel entsprechende Spuren hat. Leider habe ich nicht mit sowas
gerechnet als ich den ganzen Motor auseinander hatte. SCHEISSE !!

Gruss Peter Shocked Rolling Eyes Sad
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Do.01.06.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

na da gibts schlimmeres. Vielleicht kann man es ja schweissen.

Grüße
RalfK
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fa18
Gast





BeitragVerfasst am: Sa.03.06.2006, 21:54    Titel: Noch schlimmeres ?? Antworten mit Zitat

Ja Ralf,

es könnte noch ein Kurbelwellenlager zerlegen und den Aussenring mitdrehen
dann ist das Gehäuse auch sicher futsch ;-(

Ich probier es zuerst mit Epoxidharz von aussen abzudichten, ist ja möglich,
dass es dicht wird ! Ich habe gut gelagert noch einen neuen Motor den ich
aber wenn immer möglich nicht einbauen möchte ! Sad Sad Sad

Gruss Peter
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