2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noguchi Auspuff für RD350
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JörgG
Meister
Meister


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So.01.06.2008, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend.
Glückwunsch! Ist zwar keine Noguchi sondern eher Allspeed oder Micron. Aber bei dem Innendurchmesser der Krümmer hab ich Bedenken, ob die für eine 250 oder 350 RD sind.
Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jörg,

eine Micron ist es definitiv nicht (hatte ich früher selbst mal eine). Allspeed kenne ich nicht.

Wir haben uns das Teil ziemlich genau angeschaut. Von den konischen Krümmern und der oberen Schweißnaht auf ihnen könnte es durchaus eine frühe Noguchi sein. Was nicht stimmt, ist der Dämpfereinsatz, der eigentlich mit einer Schraube von unten gesichert wird.

Was den Innendurchmesser angeht - mal schauen, was die tatsächlich hat. Abstand der Stehbolzen ist auf jedenfall ok. Den Rest wird man wohl erst beurteilen können, wenn sie da ist.
Egal für welche luftgekühlte RD sie nun ist - ein sehr seltenes Teil, welches man im Zweifel auch wieder für gutes Geld wegbekommt.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JörgG
Meister
Meister


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Frank.
Ich mach die Tage mal Bilder von Noguchi und Allspeed. Die Noguchi waren eigentlich immer so gebaut, dass die Enddämpfer waagerecht liegen. Die angewinkelten Dämpfer mit dem Seegerring kenn ich nur von Allspeed oder Micron.
Ich lass mich natürlich eines Besseren belehren, falls ich falsch liege.
Hauptsache, das Mopped läuft mit dem Auspuff vernünftig!
Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lach...also ich bin vor allem auf den angeblichen Krümmer-Durchmesser von 24 mm gespannt. Wenn der stimmt, bin ich ehrlich gesagt ratlos, an welche Maschine der Auspuff passen soll. Die 60 mm für die Aufnahme ist ja korrekt, aber welche Zweizylinder Yamaha sollte bitte 24mm Röhrchen haben?

Meine Micron war übrigens im hinteren Bereich nach oben gebogen, während der ersteigerte Auspuff gerade Endrohre hat.

Gruß
Frank

P.S. Bilder zum Vergleich wären toll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

24mm könnte vielleicht an eine AS3 oder RD 125 passen. Rolling Eyes

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch schon überlegt. aber hatten die auch die breite Aufnahme von den großen Maschinen?

Sollte der Auspuff von einer der Kleinen sein, habe ich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder wieder verkaufen oder ich muss mir so ein Teil besorgen (was dann vermutlich einen mittleren Ehekrach zur Folge hätte). Wink

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JörgG
Meister
Meister


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank.
Ich hab dir die Bilder per Mail geschickt. Geht einfacher für mich.
Ich denke die 24mm sind ein Messfehler.
Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal die Bilder von Jörg:







Also Allspeed fällt meiner Ansicht nach schon mal raus. Ich würde nach wie vor auf eine Noguchi tippen, auch wenn der Einsatz sich unterscheidet (evtl. eine frühe Serie?). Laut meinem Onkel spricht die Form der Krümmer und die darauf verlaufende Schweißnaht für sie. Klarheit werden wir aber erst haben, wenn sie da ist.

Übrigens...hast Du eine Ahnung, was das für eine sein könnte, die Gottfried hier (letzter Auspuff) anbietet?

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JörgG
Meister
Meister


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das müssten Noguchi sein!!! Lange und schlanke Dämpfer mit dem typischen Dämpfereinsatz in Alu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm Jörg, was mich bei Gottfrieds Auspuff irritiert, ist der fehlende Konus beim Krümmer. Der sieht aus, als ob er über die ganze Länge ein und den selben Durchmesser hat. Die Originalen verbreitern sich aber zur Expansionskammer (wie man bei Dir sieht).

Gruß
Frank

P.S. wenn man auf dem Ebay-Bild die Flansch in Verhältnis zum Krümmer setzt, dann kommt man auf einen Durchmesser von ~ 35mm. Und das würde dann zu meiner 350er passen.


Zuletzt bearbeitet von nomdma am Mo.02.06.2008, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JörgG
Meister
Meister


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt.
Aber die Länge sowie Form des Nachschalldämpfers und der Einsatz sprechen für einen Noguchi.
Leider existiert dei HP von Noguchi nicht mehr. Meine neuen Noguchis sind noch von Shimada in Hamburg. Er war seinerzeit Importeur dieser schönen Teile. Ob der noch Unterlagen oder Infos hat, ist fraglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oder es gab noch andere Auspuffanlagen, die wir nicht kennen?

Mein Onkel hatte früher mehrere Sätze der Noguchi (eingetragen), ich damals testweise die Micron (war aber zu laut). Ansonsten gibt es noch die DG aus den USA und angeblich eine von Figaroli, die ich aber noch nie gesehen habe.

Da ich bislang von nix anderem gehört habe, würde ich mal unter Vorbehalt auf eine Figaroli tippen. Oder halt eine Anlage, die ich aufgrund meines jugendlichen Alters (bin erst 40) nicht kenne.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch einfach mal Gottfried was er da anbietet. Idea

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robby,

das habe ich schon und er wusste es nicht. Wink

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.02.06.2008, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Gruß Robby
_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell !!!!!!
_______________________________________
RD125_S1B-(350cm³)_S2_S2_H1B_H2_S2R_KR1S_W650(Königsw.)_ZZR600R_G500Gamma_CBX650E_CB750 F1_CB750 SevenFifty_CBR900RR_CBX1000(CB1)_ VTR1000Firestorm_BMW RnineT Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de