2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noguchi Auspuff für RD350
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happyrd
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 18.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: Do.18.05.2006, 19:23    Titel: Noguchi Auspuff für RD350 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Noguchi Auspuffanlage ("schwarze Ofenrohre") für meine RD350 Bj. 74. Ich kenne die Noguchi noch aus meiner Zeit vor 25 Jahren und einer DS7.

Wahrscheinlich wird es aber keine Neuen mehr geben, Nachbauten auch nicht ? Wer hat noch eine im Keller liegen und möchte sie los werden oder kennt jemanden der eine hat.

Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 123
Wohnort: Franken, wo sonst!

BeitragVerfasst am: Fr.19.05.2006, 13:04    Titel: GEIL! Antworten mit Zitat

Hi happyrd,
....ja hammer, eine Noguchi Anlage könnte ich auch gebrauchen, bzw. kenn ich einige Leute die so etwas auch suchen. Ich denke mal die Chancen stehen eher schlecht so etwas aufzutreiben Crying or Very sad Die gab es damals schon höchstens im Souvenirladen auf den Fitschi Inseln zu kaufen Laughing d.h. die Stückzahlen waren sehr gering. Der Wolfi hatte diese Anlage vor gut 20 Jahren auf seinem getunten 350er Racer montiert. Der Sound war hammerhart, da haben sich beim ausdrehen sogar die "Sackhaare" aufgerichtet Laughing Laughing Laughing jou, so war das......... Wink
bye,
Fred
_________________
Dreitakter sind die besseren Zweitakter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.19.05.2006, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl so ein Stück der begierde Wink http://www.meocom-online.de/home/joerg.maas/korregiert.jpg
War Original nur in Schwarzblech statt aus Edelstahl , aber ich haße dreckige Finger beim dengeln Very Happy
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.19.05.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jogi,
Noguchi made by JM (nicht zu verwechseln mit Jolly Moto Exclamation )

Würde die auch gerne mal hören Herr J. G. Idea

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.20.05.2006, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meun Ralf , war mal eine Auftragsarbeit Laughing
Der J.G hat mir einen Auspuff zum vermessen besorgt den ich dann nachgebaut habe. davon gibt es jetzt 2 Anlagen , kann aber nix über den Sound sagen da sie nicht an meine Rd 500 gepasst haben Laughing Laughing
Hier noch ein Bild von Original- und Papiermodell http://www.meocom-online.de/home/joerg.maas/nogu0001.JPG
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.20.05.2006, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jogi,

der J. G. hat doch eine zum anhören! Wink

Soll mal hinne machen Idea Cool

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gresatz
Meister
Meister


Anmeldedatum: 24.04.2004
Beiträge: 151
Wohnort: Bergisch-Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.20.05.2006, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Salut,
ich war gestern bei J.G Laughing , der Auspuff liegt im Regal, also noch nicht montiert. Crying or Very sad
- Hervé -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JörgG
Meister
Meister


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa.20.05.2006, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Ralf.

Das mit der 400er und dem Edelstahl-Noguchi dauert noch etwas. Aber ich hab ja noch die 250er RD da stehen und dafür hab ich ja auch noch den originalen neuen Noguchi liegen.
Die 250er wird jetzt noch getüvt und dann kommt der Noguchi drunter. Dann komm ich mal in der Triple Klinik vorbei und Du kannst mal eine Hörprobe machen.

@Gresatz: Die Seitenteile für die YPVS hab ich heute geholt. Musst Du dir demnächst mal selber anschauen, ob die was für deine RD sind.

PS: Wer fährt hier ne YPVS mit einer Arrow-Anlage?

Gruß Jörg[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fubak
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Kulmbach

BeitragVerfasst am: Di.15.08.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das sowas was Du suchst ?

http://search.ebay.de/120018992977
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.15.08.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nein!

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RD-Horni
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do.31.08.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf!
Das könnten welche sein.
http://cgi.ebay.de/Yamaha-RD-TZ-Auspuffanlage-Rennmaschine_W0QQitemZ160023978648QQihZ006QQcategoryZ49781QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß!
Horni
Sorry, Klaus sucht ja eine. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Di.18.09.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zum Thema Noguchi:

Da sowohl mein Onkel wie ich gerne einen Satz hätten, trage ich mich mit dem Gedanken, die Teile in einer Kleinserie nachbauen zu lassen. Sowohl eine entsprechende Firma, wie einen Satz zum Maß abnehmen wären vorhanden (für die 350er).

Frage an euch - wer hätte Interesse und wieviel würdet ihr dafür realistisch auf den Tisch legen?

Erste Schätzungen gingen von 1500 bis 2000 € pro Satz aus, was meiner Ansicht nach zu teuer ist. Sinn macht das Projekt nur, wenn man unter 1000 € pro Satz bleiben kann. Das setzt aber voraus, dass man ein paar Leute zusammen bekommt.

Wer also grundsätzlich Interesse hätte, sollte hier seine Meinung posten. Und nein - das ist dann kein Kaufvertrag, sondern lediglich ein Anhaltspunkt, ob es sich lohnt, die Teile professionell nachfertigen zu lassen.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JörgG
Meister
Meister


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di.18.09.2007, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen.
Um eine vernünftige Nachbauaktion zu starten dürften die Anlagen definitiv nicht mehr wie 500 Euro pro Paar kosten. Das ist aber über eine Firma nicht realisierbar. Es müsste sich also jemand privat die Arbeit machen, die Teile neu zu bauen. Um mehr Leistung aus den Luftgekühlten zu holen, genügt es eigentlich entsprechende Anlagen der LC oder YPVS zu montieren. Ist im Endeffekt auch günstiger auf dem Markt zu bekommen.
Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: Mi.19.09.2007, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jörg,

eine modernere Auspuffanlage zu montieren, ist selbstverständlich auch eine Option. Wenn man aber sein Moped möglichst nur unter Nutzung zeitgenössicher Teile auf- oder umbauen möchte, dann passt das nicht wirklich zusammen.

500€ fände ich ebenfalls einen vertretbaren Preis, jedoch stellt sich die Frage, ob man damit hinkommt. Wird vermutlich auch mit der Zahl der gefertigten Anlagen zu tun haben.

Sie selbst nachzubauen dürfte nicht ganz einfach sein. Bei den Krümmern sehe zumindest ich einige Probleme auf einen zukommen. Da ich leider auch keine Metaller-Ausbildung haben, sondern nur ein schnöder ITler bin, muss ich hier also passen.
Die für eine Nachfertigung in´s Auge gefassten Firmen sind eine Schlosserei/Schmiede und ein Oldtimer-Restaurationsbetrieb. Ob´s möglich ist bzw. der Preis im vertretbaren Rahmen bleibt, wird man natürlich erst wissen, wenn ich mit den Noguchis vor Ort auftauche.

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nomdma
Meister
Meister


Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: 79350 Sexau

BeitragVerfasst am: So.01.06.2008, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Update:

3....2....1....meins! Der Ebay-Gott war heute auf meiner Seite Wink

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de