2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor fest
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ralph.l
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 22
Wohnort: 31303

BeitragVerfasst am: Fr.28.04.2006, 10:55    Titel: Motor fest Antworten mit Zitat

Die Freude währte nicht lang ... (mit der H1)

Gestern abend bin ich ma ein bisschen schneller gefahren, so 160 km/h.
Der Motor fing an zu klingeln und hatte Aussetzer.
Gas weg und auf den nächsten Parkplatz gerollt. Als ich beim Ausrollen die Kupplung zog, ging der Motor sofort aus.
Erneutes Anlassen nicht möglich, da der Kickstarter nicht mehr zu betätigen war.
Der ADAC hat mich und die Maschine dann erst mal nach Hause gebracht.

Werde heute nachmittag mal anfangen den Motor aufzumachen. Ich rechne mit dem Schlimmsten ...

Ralph


Zuletzt bearbeitet von ralph.l am Fr.28.04.2006, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.28.04.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit, das ist natürlich sch...ße
Jetzt ist das Kind natürlich in den Brunnen gefallen, aber wenn das nochmal vorkommt , Killschalter ein und Vollgas. dann wird der Zylinder
blitzartig Runtergekühlt . Ist hoffentlich nur ein Klemmer, Kerzen raus 5 Gang rein ein wenig Öl in die Kerzenlöcher und mal kräftig schieben.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.28.04.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst dich ja mal melden Wink

Hoffentlich wars kein Ölmangel(Ölpumpe)

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.28.04.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

tja, was hast du denn für einen Benzinhahn drauf??? Wahrscheinlich den Serienschrott!

Besser mal Zylinder runter machen und nachschauen wen es erwischt hat.
Und dann unbedingt Fehlersuche betreiben. Oelpumpe, Vergaserbestückung, Benzinhahn wegwerfen, Zündung usw.

Um den los zu kriegen, das machen was Jogi rät! Aber wirklich nur ganz wenig Oel rein. Oder erst mal vorsichtig ohne probieren.

Grüße
RalfK

Triple.Klinik.GL@gmx.de
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.04.2006, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
Dumm gelaufen , mit der H1 !! Tut mir echt weh !!
Falls du den Benzinhahn wirklich wegschmeissen willst , schmeiss ihn doch bitte zu mir !
Den einzigen Hahn , den ich bisher gewechselt habe , ist der von der KH 400, wegen Undichtigkeit! Nach dem Wechsel , lief das Moped auch nicht anders ! Meine 500'er hat seit 30 Jahren den selben Benzinhahn , und ich hatte anfangs 13 Klemmer /Fresser !!Zugegebenermassen habe ich meine
Fahrweise(etwas) und die Hauptdüsen (mehr) geändert ! Und seitdem ist Ruhe im Karton! Mag sein ,dass dies für H-2 Motoren nicht gilt ! Die haben ja den gleichen Benzinhahn ! Mein o. g. Teil war seit 30 Jahren noch nicht demontiert oder gereinigt, ist aber eine gute Idee - Wink
Werde bald berichten !
Gruss Atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Deutsche-Werke
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.11.2003
Beiträge: 361
Wohnort: 23847 Grinau

BeitragVerfasst am: Sa.29.04.2006, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph.
Ist ja nicht schön.
Wie Kawatze schon schrieb, ist es der Benzinhahn nicht.
Vorausgesetzt, der öffnet ganz und ist nicht verstopft, z.B. durch abgebröselte
Dichtungsstücke. Der originale Benzinhahn läßt genügend durch,
auch für die H2 reicht es. Man kann das auch mal auslietern.
Liegt so ungefähr bei 30 Liter die Stunde Durchfluß. Die Tank-
entlüftung solltest Du Dir auch mal anschauen. Ist die Windung
im Deckel zugegammelt, gibt es Probleme.
Richtig vollgasfest sind die Kawas sowieso nicht. Für Sprints
aber prima geeignet, siehe Beschleunigungsrennen.
Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.04.2006, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

meine Erfahrungen zum Serienbenzinhahn; Bin mit der H1 ziemlich geheizt und als ein langes Bergaufstück kam, kündigte sich ein Klemmer an. Da ich immer durchsichtige Benzinschläuche verwende habe ich schnell angehalten und sah wie durch die Schläuche der Sprit nur langsam nachlief. Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass die Dichtung mit den 4 Löchern hin war. Beim Kawahändler eine neue geholt und Benzinhahn gesäubert. Nach nur einem Monat sah die Dichtung wie die alte aus. Auf Anfrage beim Händler meinte dieser das es sich um alter Bestand handele und die Gummis von damals wohl Probleme mit dem neuen Sprit haben. Könnte einleuchten! Habe dann mal so eine Dichtung in neuen Sprit gelegt. Eine Woche später zerbröselte die auch. Komisch ist das ich auch Benzinähne habe wo das nicht passiert. Vielleicht hat Kawa verschiedene Gummisorten (Mischungen) verwendet.

Trotzdem habe ich aus diesem Grund alle meine (und die von Freunden) Kawas auf den Pingel Benzinhahn umgerüstet. Seid dem habe ich keine Probleme mehr und kann richtig Gas geben. Der Durchfluss des Pingel ist gegenüber dem Kawahahn gigantisch. Ob man dies braucht ist eine andere Frage. Auch fällt die reserve Funktion weg. Ansonsten hat er sich bewährt. Ich sehe es so: Eine Fehlerqelle weniger Idea

Den Pingel gibts bei z. B. Ebay für ca. $95,-

Den anderen wünsche ich Viel Glück! Wink

Grüße
RalfK

PS: Noch ein Tip an Atze: Lass den Hahn zu und mach nur den Wassersack und die Siebe im Tank sauber. Sonst hast du demnächst auch ein Problem! Wink
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ralph.l
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 22
Wohnort: 31303

BeitragVerfasst am: Sa.29.04.2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun hab ich gestern mal die Köpfe abgemacht.
War wohl der linke Zylinder/Kolben der geklemmt hat.
Im sichtbaren Bereich sind leichte Fresspuren im Zylinder zu sehen.
Durch hin- und herdrehen am Hinterrad mit eingelegtem Gang hab ich den Motor auch wieder frei bekommen.

Der Motor lässt sich nun wieder leicht durchdrehen.

Was meint ihr, kann ich versuchen den zu starten, oder sollte ich den Zylinder vorher komplett abnehmen?

Übrigens, ich hab noch den serienmäßigen Benzinhahn. (eigentlich ist alles an dem Motorrad Serie)

Gruß
Ralph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Sa.29.04.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

mahlzeit, würde die Alurückstände aus dem Zylinder entfernen , und den Kolben auch ein wenig überarbeiten, so hane früher die Cracks ihre Kolben für die Renner eingefahren . Überprüfe mal ob der linke zylinder genug Öl bekommt , habe gehört das das wohl eine Schwachstelle ist da er am entferntesten von der Ölpumpe liegt.
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.04.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

ist ja wie aus dem Kawasaki Lehrbuch! Schau dir mal genau die Oelpumpe an. Alles dicht? Dann schau dir mal die Oelpumpenleitung zum linken Zylinder an. Sind dort Luftblasen drin?

Statistisch bewiesen wurden mehr linke Zylinder als mittlere verkauft!!! Weil der eben am weitesten von der Oelpumpe weg ist. Oft sind die Anschlüsse an der Pumpe nicht richtig dicht da die Jungs die Schrauben (5mm) mit viel Kraft anziehen und das Gewinde im Alu killen. Wink
Dann helfen nur noch Helicoil Gewindeeinsätze. Und man hat für immer Ruhe.

Grüße
RalfK

PS: Auf jedenfall das machen was Jogi schreibt. Sauber machen und Alureste mit feinem Schleifpapier beseitigen. Zumindest wenn nix schlimmeres passiert ist.
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.04.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Hier im Forum hat Gottfried schon mehrmals darauf hingewiesen ,dass der linke Zylinder durch die Lichtmaschine zusätzlich aufgeheitzt wird ,er hat dies durch Bohrungen im Lima-Deckel geändert !! Ich habe auch eine kleine Bohrung in o.g. Deckel (seit vielen Jahren schon) allerdings aus einem anderen Grund ; weil da immer Feuchtigkeit drin war ! Am tiefsten Punkt des Deckels habe ich ein 1 mm Loch gebohrt . Ob das allerdings schon effektiv zur Kühlung ausreicht , kann ich nicht sagen !
Vielleicht kann Gottfried hierzu was Konkretes beitragen !!
Grüsse Atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.04.2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

das mag vielleicht bei getunten Motoren nötig sein. Meine laufen aber auch ohne zusätzliche "Belüftungslöcher" im Motor Exclamation

Möchte nur verhindern das einer seinen Motor zum schweizer Käse macht und das Problem liegt ganz wo anders. Rolling Eyes

Und das die 500er auch so läuft hat schon "Klacks" bewiesen. Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.04.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!
Ich lasse den Hahn in Ruhe ! Will mir ja kein Problem einhandeln!
Aber , wenn wir schon grad bei`m Abdichten sind , ich hab da super Erfahrungen mit meinem Installateur (nich der Röhrich) gemacht, --einfach das ganze Gerötel seziert dahin gebracht , und gesagt , da muss ne Dichtung rein ! Der Röhrich greift dann ziemlich gezielt in diverse Schubladen und fördert Dichtungen mit entsprechenden Abmessungen in Gummi- Plastik und PAPIER zu Tage für Nullinger ! Cool Cool
Ich lege die Teile dann mindestens 3 Tage in Sprit ein und schaue ,was passiert!
Besonders gut haben hier die Papierdichtungen abgeschnitten , sind auch noch nach Wechseln zu gebrauchen --UND QuELLEN NIE AUF !!
In der KH400 sind schon seit 4 Jahren Papierdichtungen montiert , ohne Probleme (Röhrich) Idea
Grüsse alle Richtigtakter
Atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.30.04.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Atze,

du schreibst in Rätseln! Papierdichtungen in den Benzinhahn??? Kann mir nicht vorstellen das man die 4loch Dichtung durch eine aus Papier ersetzen kann Rolling Eyes
Und bei den Kawamodellen ohne Unterdruck ist es ja eine Gummischlauchdichtung! Geht also auch nicht.

Oder meinst du die Abdichtung zum Tank und am Wassersack? Na das müsste eigentlich jeder der nicht gerade "Bankkaufmann" ist können. Laughing

Grüße
Ralf mit k

IG 2Takt Mitglied
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.30.04.2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe an meiner KH 3 Thermofühler installiert, für jeden Zyl. einen, es zeigte sich, daß der linke Zyl. immer am heißesten wurde, nach den Perforierung des LiMa-Deckels wurde das besser, also heizt die LiMa auf!! Hatte dann immer Gummistöpsel in der Tasche, die ich bei einsetzendem Regen dann kurz reinhauen konnte! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de