|
2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dominik1986 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Castrop-Rauxel
|
Verfasst am: Do.13.04.2006, 15:54 Titel: ??deltabox-rahmen tzr125 fl kompatibel mit motor tzr250ma??? |
|
|
hallo zusammen,
hätte mal eine frage an die erfahrenen schrauber und bastler...
ist der tzr250ma motor prinzipiell kompatibel mit dem deltabox-rahmen der tzr125 4fl oder unterscheiden sich die rahmen?
würde mich über hilfreiche tips und anmerkungen freuen...
mfg dominik |
|
Nach oben |
|
|
gresatz Meister
Anmeldedatum: 24.04.2004 Beiträge: 151 Wohnort: Bergisch-Gladbach
|
Verfasst am: Do.13.04.2006, 16:27 Titel: |
|
|
salut,
eine frage für Redandblue..
- Hervé - |
|
Nach oben |
|
|
boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
|
Verfasst am: Do.13.04.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Ohne das nun genau zu wissen, sage ich mal nein, denn der 2MA ist ein Parallel-Twin und die 250er, mit denen die 125er den Rahmen fast gleich hat sind V2-Motoren.
Wenn da der 2MA-Motor rein soll, dann darfst wohl gut was umbauen. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
|
Nach oben |
|
|
Dominik1986 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Castrop-Rauxel
|
Verfasst am: Do.13.04.2006, 20:02 Titel: |
|
|
danke erstmal...
ich verstehe aber richtig, dass die v2-motoren mehr oder minder problemlos eingebaut werden könnten...
bin ein anfänger auf diesem gebiet der modifikation und daher dankbar für jeden ratschlag |
|
Nach oben |
|
|
boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
|
Verfasst am: Do.13.04.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Dominik1986 hat Folgendes geschrieben: | danke erstmal...
ich verstehe aber richtig, dass die v2-motoren mehr oder minder problemlos eingebaut werden könnten...
|
Das ist nu auch wieder nicht ganz richtig, da die Motoren ja italienischer Bauart sind und sich von den V2-Motoren gänzlich unterscheiden. Zudem dürfte auch der Kabelbaum anders gestrickt sein.
Aber der Fachmann ist hier der Alex(redandblue) der kann dir das besser erläutern als ich. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
|
Nach oben |
|
|
Dominik1986 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Castrop-Rauxel
|
Verfasst am: Do.13.04.2006, 21:31 Titel: |
|
|
in ordnung, werde mich an den fachmann wenden
vielen dank nochmal |
|
Nach oben |
|
|
redandblue Meister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 132 Wohnort: Halver
|
Verfasst am: Fr.14.04.2006, 01:05 Titel: |
|
|
also grundsätzlich kompatibel ist gar nix zwischen tzr125 und 250. es ist also völlig wurscht ob man versucht einen 2ma oder 3xv motor in einen 4fl rahmen einbauen will. beides passt nicht ohne viel arbeit.
was die rahmen von 4fl und 3xv angeht sind die nur optisch ähnlich.
http://forum.tzr-scene.info/topic,4109,Vergleich-Zylinder-125er-Und-250er.html
gruß
alex _________________ Provokationsposter (high voltage)
www.pure-2-stroke-spirit.info
www.tzr-scene.info
TDR125/5AN ´98, TZR250/2XW2 ´90, TZR250R/3MA3sw ´90, TZR250R/3MA3ws ´90, TZR250R/3XV6 ´93, TZR250RSP/3XV7 ´93, TZR250RS/3XV9 ´93 |
|
Nach oben |
|
|
Dominik1986 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Castrop-Rauxel
|
Verfasst am: Fr.14.04.2006, 10:32 Titel: |
|
|
die gegenüberstellung lässt keine fragen mehr offen..danke für die schnelle hilfe...
gruß aus castrop-rauxel |
|
Nach oben |
|
|
Frank K. Meister
Anmeldedatum: 07.08.2003 Beiträge: 198
|
Verfasst am: Fr.14.04.2006, 11:56 Titel: Hi |
|
|
Moin moin
Was hast Du denn vor?
Wenn du einen TZR 250 Motor da reinbauen willst, hier mal ein Umbau mit einen 350er Motor...
Ist zwar "nur " ne 4DL gewesen...aber vielleicht inspiriert es dich ja ein bisschen...
Internetseite: http://freeweb.supereva.com/fabioracing/tzr-tech.htm?p _________________ Alles unter 110 PS ist Kinderkacke....... |
|
Nach oben |
|
|
Dominik1986 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 13.04.2006 Beiträge: 5 Wohnort: Castrop-Rauxel
|
Verfasst am: Fr.14.04.2006, 15:13 Titel: |
|
|
wenn ich ganz ehrlich sein soll, weiss ich selbst noch nicht so recht, was ich eigentlich will. wende mich daher auch an euch, um eine passende inspiration zu finden. stand der dinge ist, dass eine 125er 4fl seit nunmehr 4 jahren in meinem besitz ist und ich mich nicht von ihr trennen kann/will.
habe dank des i-nets erstmal gesehen, was mit diesen kleinen flitzern alles machbar ist und möchte daher selbst mein moped individualisieren.
wichtig ist mir natürlich eine enorme leistungssteigerung, da die 125er motoren nicht wirklich beeindrucken. da ich nicht mit tunings solcher art vertraut bin, suche ich tipps und ratschläge bei den gestanden schraubern, bevor ich meine kleine nur unnötig kaputt-bastel. |
|
Nach oben |
|
|
gresatz Meister
Anmeldedatum: 24.04.2004 Beiträge: 151 Wohnort: Bergisch-Gladbach
|
Verfasst am: Fr.14.04.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Salut,
tja, muß ich festellen das Frank immer bilder zum fast jedem Umbau findest.
Nicht schlecht
Salut. - Hervé - |
|
Nach oben |
|
|
redandblue Meister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 132 Wohnort: Halver
|
Verfasst am: Di.18.04.2006, 21:12 Titel: |
|
|
so ein umbau ist nicht das wirkliche problem. das ist eher die zulassung.
bei aller liebe zur bastelei, der kauf von einer 250er oder 350er ist meist billiger... _________________ Provokationsposter (high voltage)
www.pure-2-stroke-spirit.info
www.tzr-scene.info
TDR125/5AN ´98, TZR250/2XW2 ´90, TZR250R/3MA3sw ´90, TZR250R/3MA3ws ´90, TZR250R/3XV6 ´93, TZR250RSP/3XV7 ´93, TZR250RS/3XV9 ´93 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|