2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Doppelt Scheibebremse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TriPower
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Di.04.04.2006, 22:01    Titel: Doppelt Scheibebremse Antworten mit Zitat

In der neusten Ausgabe der Motorrad Classic wurde die doppelte Scheibenbremse für die H2 erwähnt. Insbesonders ist mir der Hinweis aufgefallen, das dafür ein grösserer Bremszylinder benötigt wird. Ich habe bis auf den Bremszylinder alle Teile vorrätig und würde die Bremse gerne einbauen. Aber mir fehlt der besagt grössere Bremszylinder.

Wenn man schon kein Original mehr bekommt, welche Alternative kann man in diesem Fall anwenden die auch passt ?
Oder noch besser: wer kann mir so ein Teil zur Verfügung stellen ?
_________________
Alles für die Kawa, alles für den Club!
Ein Leben für den Zweitakt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.04.04.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

`nen Bremspott nehmen für Doppelscheibe, paßt normal alles! Wenn ich mal Muße hab, kann ich ja mal stöbern. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.04.04.2006, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,

muss dir wiedersprechen. Hab mal versucht einen von der ZXR400 dran zu machen. Ging nicht! Druck war zu weit hinten. Der Bremszylinder muss einen grösseren Innendurchmesser haben.
Also muss es ein alter von den Z sein.

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.04.04.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab an meiner KH einen von `ner Honds dran, klappt vorzüglich, .... natürlich muß der Kolbendurchmesser entsprechend sein, ....ist ja klar! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
zweitakt-fred
Webmaster
Webmaster


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 123
Wohnort: Franken, wo sonst!

BeitragVerfasst am: Mi.05.04.2006, 01:41    Titel: Bremszylinder Antworten mit Zitat

Hallo TriPower,
Bremszylinder von älteren Z650, Z1, Z900, Z1000 passen 100%, muss aber unbedingt die Ausführung für die Doppelscheibe (5/8")sein Exclamation Oft haben "Experten" nämlich nur den zweiten Sattel montiert und an die 12er (1/2") Handpumpe gepfriemelt Crying or Very sad Nachteil ist der inzwischen sehr hohe Preis der raren Pumpen. Prinzipiell sollten eigentlich alle 5/8" oder 15er Handpumpen funktionieren. Ich verwende auch gerne Br. Zylinder von den alten GPZ Modellen, die haben zwar einen rechteckigen Behälter sind aber noch recht günstig zu bekommen. Generell ist aber darauf zu achten dass die Kolbendichtringe noch in Ordnung sind sonst gibts nen matschigen Druckpunkt bzw. gar keinen was bei durchgenudelten Bremszylindern die Jahrelang trocken gelagert wurden leider oft der Fall ist Confused Reparatursätze gibt's im Fachhandel, bei Ebay oder bei ....OBI Laughing Achtung: Die Leichtgänigkeit der Bremskolben im Sattel wird dabei aber IMMER vorausgesetzt, sonst klappt das nie Exclamation Erst mal die Sättel säubern bzw. kontrollieren, die klemmen bei den Triples oft genug bzw. sind verdammt schwergänig. Hoffe damit geholfen zu haben....
bye,
Fred
_________________
Dreitakter sind die besseren Zweitakter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.05.04.2006, 16:02    Titel: Re: Bremszylinder Antworten mit Zitat

zweitakt-fred hat Folgendes geschrieben:
......Reparatursätze gibt's im Fachhandel, bei Ebay oder bei ....OBI Laughing ....
bye,
Fred


Oder man schaut hier unter "Adressen" und "Kawasaki" nach Idea Idea

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TriPower
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 33
Wohnort: nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Mi.05.04.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal vielen Dank. Mit den Infos war ich heute abend bei einem Mopedhändler. Der will mal schauen was er noch an Reserven hat. Hat aber gleich erwähnt das viele Bremsteile beei Stürzen verschlissen wurden. Also wircklich rar. Vielleicht habe ich über Wochenende was neues.
Wenn nicht schicke ich Gottfried mal in seinen Keller, damit er mal was gutes für mich raussucht. Wink


Oder ist das hier das gesuchte Teil ???

http://cgi.ebay.de/Kawasaki-Bremspumpe-Z650-Z1-Z900-Z1000-MKII_W0QQitemZ8053609470QQcategoryZ49795QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich denke ihr lasst alle die Finger davon ! Cool Der ist mir.
_________________
Alles für die Kawa, alles für den Club!
Ein Leben für den Zweitakt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de