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Probleme TZR 125 (FL) CDI.

 
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wolfgang koch-2
Gast





BeitragVerfasst am: Di.21.03.2006, 16:04    Titel: Probleme TZR 125 (FL) CDI. Antworten mit Zitat

Guten Tag,
der Freund meines Sohnes hat eine TZR 125 Mod. FL. Diese Maschine sprang erst nach langem Anschieben an, um dann mit Zündaussetzern nur bis ca.3500 U/min zu drehen. Im Standgas ging diese sofort aus.
Ich bot mich an mal nachzusehen.
Zuerst haben wir den Vergaser zerlegt um festzustellen, das dieser absolut sauber war. Das Schwimmernadelventil schließt bei vollem Vergaser auch richtig.
Kompression hatte sie auch. Neue Zündkerze wurde auch schon eingesetzt.
Es gab keine Besserung. Das Verhalten war weiterhin wie oben beschrieben.
Danach haben wir uns um die Zündung gekümmert. Der Zündfunke bei Anlasserbetätigung kam meiner Meinung nach nicht regelmäßig.
Daraufhin haben wir alle Stecker kontrolliert und die Zündspule durchgemessen. Alles in Ordnung.
Dafür kommt jetzt plötzlich kein Zündfunke mehr????
Kann es sein, das sich die CDI-Einheit verabschiedet hat? Kann man die CDI-Einheit testen? Könnte man gegebenerfals die CDI-Einheit des DL-Modelles nehmen?
Das kann doch nicht wahr sein, das mich eine "kleine TZR" an meine Grenzen bringt.
An kleine Anmerkung: ich habe meine RD 500 selber vor 12 Jahren komplett zerlegt und neu aufgebaut, die Aprillia RS 125 meines Sohnes vor 2 Jahren selbst gedrosselt und vernünftig eingestellt, und seine jetzige RGV 250 Lucky-Strike auf 34 PS gedrosselt.
Aber jetzt sitze ich vor der CDI-Einheit, und weis nicht wie ich diese testen kann. Wir haben hier auch keine weitere TZR um Bauteile zu wechseln.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Wolfgang
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Di.21.03.2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anmerkung: Vom Zündzeitpunkt hast du noch nix erwähnt! Und mal alle Kabel in der Nähe überprüfen. Killschalter drangekommen? Rolling Eyes

Grüße
RalfK
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hahne
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BeitragVerfasst am: Di.21.03.2006, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich könnte noch Teile dafür haben, hab da noch Restteile von `ner italienischen TZR 125. Gruß Gottfried
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wolfgang koch-2
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BeitragVerfasst am: Di.21.03.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Killschalter stand richtig auf ON. Ich habe auch eine Stroboscoplampe,
aber um den Zündzeitpunkt kontrollieren zu können muß ich erst einmal einen Funken haben.
Eine weite Frage, kann man den Inpuls den die CDI an die Zündspule gibt, mit einen analogen Meßgerät als kurzen Ausschlag sehen?
Kontollieren kann ich es erst morgen.
Frage an "Hahne" hast Du ev. eine Passende CDI ?

Gruß Wolfgang
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hahne
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BeitragVerfasst am: Di.21.03.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schick mir mal `n Foto von dem Ding und gib die No. an, die draufsteht, wenn ich Zeit habe, schau ich mal nach! Gruß Gottfried
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wolfgang koch-2
Gast





BeitragVerfasst am: Mi.22.03.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die CDI NR. lautet: 4FL-10 / 76K


MFG. Wolfgang
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hahne
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BeitragVerfasst am: Do.23.03.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Müßte ich Foto haben, bitte auf normal-mail. Gruß Gottfried
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wolfgang koch-2
Gast





BeitragVerfasst am: Do.23.03.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried,
habe Dir das Foto gemailt.

Gruß Wolfgang
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wolfgang koch-2
Gast





BeitragVerfasst am: Do.30.03.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Problem ist behoben. Die CDI-Einheit war defekt. Wir hatten eine gebrauchte günstig bekommen.

Gruß Wolfgang
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