2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuvorstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdwolf
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.10.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Gerresheim

BeitragVerfasst am: Di.14.03.2006, 00:27    Titel: Neuvorstellung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, bin seit Oktober letzten Jahres dabei und will mich einfach mal vorstellen. Ich fahre Mopped seit 1980, angefangen mit einer Yamaha DT 50 M und später einer Honda MT 5 . Die war zwar nicht so schön, aber hat auf Frisierversuche nicht mit weniger Haltbarkeit reagiert. Dann war lange nichts, bis ich 1986 zu meinem Wunschmotorrad kam, eine RD 125 LC. Einfach bildschön ! Die grossen LCs gefielen mir ja auch ganz gut, waren finanziell aber nicht drin. Meine jetztige ist die vierte in Folge ( Unfall, Diebstahl .. ), und soll nach 15 Jahren endlich wieder an's Laufen kommen. So lange gestanden hat sie nur, weil bei einem zu heftigem Ampelstart die Kette gerissen war (die nächste Ampel muss ich noch bei Grün schaffen !! ) und dann der Winter kam. Hat sich so geschämt die Kette, dass ich sie auch nicht mehr wiedergefunden habe. Also, 17 PS sind für eine 428er Kette eigentlich nicht zu viel. Nach drei Jahren Blechkiste lachte mich 1995 dann eine Maico md 250 wk Cup-Replika an. Sie fiel mir nur auf, weil die Verkleidung ist ein TZ-Nachbau ist. Sonst wäre sie mir als Yamaha-Fan wohl nicht aufgefallen. Ganz ehrlich, im Original finde ich sie echt hässlich. Nach drei Jahren und vier