2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auspuff verchromen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koolian
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Weinstadt

BeitragVerfasst am: Di.28.02.2006, 16:45    Titel: Auspuff verchromen Antworten mit Zitat

kann mir jemand einen Tipp geben wer mir südlich der Mainlinie die Auspufftöpfe meiner KH250 neu verchromt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.28.02.2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Immer so`n Problem mit dem Öl, was meißtens noch im Auspuff ist! Am Besten mi`m Verchromer absprechen, wenn er die Säure wechselt, .... und dann kurz vor`m Ablassen deine Pötte noch mit verchromt. ... der versaut sich auch nicht gerne sein Bad mit deinem Öl!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Di.28.02.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Gottfried hat das Problem angesprochen. Und wenn du jemand findest dem nicht klar ist was so in einem Zweitakttopf drin ist, solltest du das nicht verschweigen Exclamation Exclamation Exclamation

Der zieht dir danach nicht nur die Ohren lang! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blauer Dunst
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 16.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Di.28.02.2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

und WENN Du einen finden solltest der Dir das macht dann bitte ich um Adresse.
Ich habe schon einige Motorräder restauriert und mir die Finger wund gewählt die Sohlen blank gelaufen und die Augen im Netz eckig gesucht.
Aber bis heute keinen gefunden der gebrauchte Auspufftüten verchromt.Egal ob 4 oder 2 Takter.
Das heisst stop....eine Firma bei Aachen hätte es gemacht.Da ging es um 2 Auspufftüten einer alten Laverda.Das hätte soviel gekostet das ich mir die 2-fach hätte nachfertigen lassen können aus Edelstahl!!!!!

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.28.02.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sonst in Tschechien probieren, ist zwar nur die Ecke rum bei mir, Sorry, aber mir fehlt halt die Zeit dazu zum Suchen! Aber wenn einer `ne Adresse hat, kann ich das organisieren. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Rudi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 53
Wohnort: 27333 Bücken

BeitragVerfasst am: Mi.01.03.2006, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
versucht es mal bei der Metallschleiferei Günnemann.
Der hat neu in Maasen(bei Sulingen) gebaut. Waren da letztes Jahr
mit ein Paar Wasserbüffeln zu Gast. Wenn er jetzt selber verchromt
macht er sicherlich auch Auspufftöpfe. Wollte er jedenfalls.
Da könnt Ihr auch Teile zum polieren hinschicken,denn der macht gute
Kurse. Smile Smile Smile Smile
WWW.Uwe-Guennemann.de


Gruss Rudi

Ps:Scheisswetter hier oben Sad Sad Sad
_________________
Blue Smoke Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
koolian
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Weinstadt

BeitragVerfasst am: Mi.01.03.2006, 15:10    Titel: Danke für die Tipps. Antworten mit Zitat

Habe im www einige Adressen ermittelt, die zumindest mal behaupten alles zu verchromen. Ich werde die jetzt mal der Reihe nach kontakten.
Wenn's interessiert hier die Adressen:
http://linkliste.classic-motorrad.de/index.php?AML_open=links&AML_linkcat=18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.10.03.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns macht das einer,kein Problem!

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de