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Preise für 500'er oder 750'er
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ralph.l
Schmiermaxe
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BeitragVerfasst am: Mi.22.02.2006, 22:10    Titel: Preise für 500'er oder 750'er Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
nachdem ich mich schon seit Jahren mit dem Gedanken beschäftige mir einen 500 oder 750 Dreizylinder zuzulegen, ist die Zeit wohl langsam reif dafür.

Vorher würd ich aber gerne mal wissen was die Fahrzeuge denn noch so ca. wert sind, damit ich die Angebote einschätzen kann.

Die momentan angebotenen Fahrzeuge weisen ja enorme Preisspannen auf (bis zu 12.000 €!)

Gruß
Ralph
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RalfK
IG-2T Häuptling
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BeitragVerfasst am: Mi.22.02.2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

diese Frage wird dir keiner genau beantworten können! Denn der Zustand spielt da eine ganz grosse Rolle. Logisch ist eine Kawa im original Zustand sprich original Lack und Top Auspuffe eher auf der nach oben offenen Preisscala ganz oben anzusiedeln. Aber die gibts eh kaum noch. Rolling Eyes

Um ne Menge Ärger und Geld (kaum zu glauben) zu sparen, lohnt es sich ein komplettes oder auch restauriertes Modell zu kaufen. Denn alles andere ist schnell im 5stelligen Bereich. Wetten? Shocked

Am besten von einem der einfach nur die Schnauze von den SCH..SS Kawas voll hat. Also einer der das Hobby auf gibt. Wink Alle anderen vertickern meistens nur "Ersatzteilager auf 2 Räder"! Das erwachen kommt dann nach dem zerlegen. Ich weis wovon ich spreche! Confused

Damit du dich schon mal an die Preise gewöhnst, machst du am besten mal ne Rückwärtssuche bei Ebay international (denn in Deutschland gibts eh nix mehr). Hau da mal H1 oder H2 rein. Leg dir aber ne Kotztüte bereit! Shocked

Grüße aus der Triple Klinik GL
RalfK
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: Do.23.02.2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sonderheft Oldtimermarkt

(zum Vergrößern anklicken)
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Gruß Wolfgang
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(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
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Deutsche-Werke
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BeitragVerfasst am: Do.23.02.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Also, meine H1-E wird irgendwann wieder verkauft.
Der Zustand dürfte in etwa Top-Museumsqualität sein.
Gruß Uwe
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Tell
Großmeister
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BeitragVerfasst am: Do.23.02.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Sonderheft Oldtimermarkt

(zum Vergrößern anklicken)


Dieser Preisspiegel entspricht nicht der Realität. Nicht für Restaurierungsfälle und erst gar nicht für Note 1. Das geht in Wirklichkeit eher in Richtung das Doppelte, wenn man überhaupt etwas gutes kaufen kann. Für eine Neuwertige H2 (Note 1) sind 10.000 € völlig OK.

Grüße
Tell
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Petri
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BeitragVerfasst am: Do.23.02.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

zuerst mal empfehle ich Dir viel Geduld. Hin und wieder wird mal etwas Angeboten. Ich habs vor zwei Jahren getan. Eine H2 in einem vernünftigen Zustand angeboten bekommen. Meiner Frau hab ich gesagt das ich mir das Teil nur mal anschauen gehe. Zurück kam ich dann mit der H2. Wenn man sie erst mal sieht und vor allen Dingen hört, dann ist es geschehen. Man muss sich nur bewusst sein das man noch eine ganze Menge an Geld reinstecken muss, wenn man nicht eine im Zustand 1 kaufen möchte. Wie die anderen schon schrieben ab 10.000,- aufwärts.
Die Preise in dem Preisspiegel sind absoluter Quatsch. Hier betsimmt Angebot und Nachfrage den Preis und die Nachfrage ist hoch, das Angebot (zum Glück wenn man eine hat) klein. Es gibt einige die sich die Moppeds unbesehen aus Übersee schicken lassen haben, es gibt da die Abenteuerlichsten Geschichten.
Die H1 wird je nach Modell öfter angeboten als die H2.
Also Suchanfragen starten, entsprechende Foren besuchen und viel Glück.

http://www.classickawasaki.com/
Besuch mal diese Seite, hier erfährst Du einiges über Preise.

Gruß
Peter
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ralph.l
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Petri hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralph,

Meiner Frau hab ich gesagt das ich mir das Teil nur mal anschauen gehe.


Das ist wohl das größte Problem! Wie mach ich das meiner Frau klar, wenn ich schon zwei andere Motorräder habe?

Danke erst mal an alle für die Infos. Jetzt hab ich wenigstens ein bisschen Orientierung bekommen.

Mal sehen, ob ich was finde.

Ach so, wenn einer eine verkaufen will, mal kurz Bescheid geben!

Ralph
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Tell
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

ralph.l hat Folgendes geschrieben:
Petri hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralph,

Meiner Frau hab ich gesagt das ich mir das Teil nur mal anschauen gehe.


Das ist wohl das größte Problem! Wie mach ich das meiner Frau klar, wenn ich schon zwei andere Motorräder habe?

Ralph


Hallo Ralph,

das lässt sich ganz vernünftig argumentieren ohne nur einmal zu lügen. Schau doch mal wie werthaltig so eine Kawa ist. Wer jetzt nich handelt, wird schob bald 15.000 € für eine wirklich gute ausgeben müssen. Nur so nebenbei und wirklich wichtig für die Ehefrau: Ein Mann der genügend Spielsachen und Freunde hat, ist ein glücklicher Mann der gerne nach Hause kommt und darum der bessere Liebhaber ist. Er kommt nicht auf die Idee, an fremden Mädels rumzuschrauben oder andauernd im Wirtshaus hängen zu bleiben. Meine Frau ist sehr klug, sie hat das verstanden und dafür hat sie eine sehr gute Behandlung von mir verdient Idea

Grüße
Tell
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ralph.l
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tell hat Folgendes geschrieben:

Schau doch mal wie werthaltig so eine Kawa ist. Wer jetzt nich handelt, wird schob bald 15.000 € für eine wirklich gute ausgeben müssen.


So ähnlich hab ich mir das auch schon zurecht gelegt....

Andere Frage:
Gibt es denn noch besondere Dinge auf die man bei diesen Modellen achten sollte?
Außer dem generellem Zustand und was man sonst so bei Gebrauchtkäufen beachtet.

Ralph
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

eigentlich ist das Kaufen einer Kawa recht unspektakulär. Denn eigentlich kann man alles reparieren. Wenn man Geld genug hat! Typisch sind Risse am Rahmen (besonders untere Motorhalter oder Lenkkopfbereich), Auspuff innen Prallbleche (ein Schlag mit der Faust gibt Klarheit) und ansonsten das übliche.

Den Marktspiegel kann man vergessen.

Hier gibts H2s: http://www.goodoldbikes.com/index.asp

Man bekommt eher eine H1. Und da passt übrigens auch der H2 Motor rein! Wink Cool

Grüße
RalfK
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Petri
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RalfK,

aber ein H2 Motörchen zu bekommen ist doch noch schwieriger Embarassed
Die Preise auf Deinem Link sind ja super, da kann man sich als Besitzer einer
H2 nur freuen.

Hallo Ralph,
noch ein Tip, H2 Club beitreten und in der Clubzeitung Suchanfrage starten.
Manch einer will erst verkaufen wenn er dazu aufgefordert wird.

Gruß
Peter
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

kann dir jederzeit einen H2 Motor besorgen! Kein Problem Wink

Allerdings für welchen Preis Idea Idea Idea

Grüße
RalfK
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

?
Zitat:
noch ein Tip, H2 Club beitreten


Ihr mögt ja recht haben, dass der Preisspiegel Mist ist. Bei meiner KH250 hat er allerdings hingehauen.

Aber wenn Ihr meinen Beitrag schon als Mist bezeichnet, dann ratet doch mal, woher ich den Preisspiegel habe!
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Gruß Wolfgang
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Petri
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

dein Beitrag ist absolut kein Mist, nur der Preisspiegel ist für den Arsch, zumindest bei H2`s

Gruß
Peter
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ralph.l
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Petri hat Folgendes geschrieben:

Hallo Ralph,
noch ein Tip, H2 Club beitreten und in der Clubzeitung Suchanfrage starten.
Manch einer will erst verkaufen wenn er dazu aufgefordert wird.


Wie denn?
Ich hab ja schon nach diesem H2-Club gesucht, aber nix gefunden.
Oder bin ich blind?

Also sind die Angaben im Preisspiegel zu niedrig, wenn ich das richtig verstehe?

Gruß
Ralph
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