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Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: Di.21.02.2006, 18:55 Titel: Endlich eine 350 RD aus 1974 |
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So,
nach langem suchen hab ich sie nun endlich gefunden.
Eine RD 350 aus 74.
Muss ich im Vergleich zur 250er (352) auf bestimmte Sachen achten bzw. anders händeln.
Läuft auf jeden Fall super und die 10 PS mehr zur 250er merkt man schon
Gruß
Jörg |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Mi.22.02.2006, 00:46 Titel: |
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Hat nen Gang mehr,bei gleicher Übersetzung
Gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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mdPeter Großmeister
Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Mi.22.02.2006, 21:15 Titel: |
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Schönes Stück Würd mich ja auch noch interessieren. _________________ Gruß Peter |
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Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: Do.23.02.2006, 00:10 Titel: |
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Jetzt mal ne Frage an die Lackspezies.
Der org. Lack an der 350er ist soweit ganz gut in Schuss.Allerdings hat der Klarlack auf dem Tank ein paar Alterungsschäden und zwar in der Form das dieser sehr viele aber dafür nur Hauchfeine Risse aufweisst.(UV-Strahlung?)
Diese spürt man z.Bsp. mit dem Fingernagel nicht aber man sieht sie halt.
Nun meine Idee: Ich habe vor den Tank ganz leicht mit 800er Schleifpapier nass anzuschleifen und dann mit mehreren Schichten Klarlack wieder versiegeln.
Was haltet Ihr davon? Jemand sowas schon einmal gemacht?
Mit bestem Gruße
Jörg |
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mdPeter Großmeister
Anmeldedatum: 20.09.2005 Beiträge: 470 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Do.23.02.2006, 00:29 Titel: |
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Solltest vielleicht erst mal zu einer richtigen Lackiererei gehen.Eine Sichtprobe ist immer besser wie ein Hören sagen oder ähnliches.Zumindest kann mir dir dort erst mal weiterhelfen,was eventuell alles machbar ist. _________________ Gruß Peter |
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Erdwin Geselle
Anmeldedatum: 23.03.2004 Beiträge: 80 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: Do.23.02.2006, 20:10 Titel: |
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Schöne RD , das Modell (Bj73) war mein erstes Motorrad und zugleich meine erste RD*schwärm
Normaler weise funktioniert das mit der extra Schicht Klarlack, würde es aber von einem Lackierer machen lassen.
Gruß Erdwin
PS da du auf Originalität Wert legst, die Handbremspumpe ist nicht original , die 351 hatte einen zylinderischen Flüssigkeitsbehälter mit Schraubdeckel _________________ Rauche nur Motul |
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Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: Fr.24.02.2006, 01:41 Titel: |
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Hallo Erdwin,
das mit dem Hauptbremszylinder war mir bewusst.Dafür hat sie aber einen flammneuen orginalen Bremssattel vor ein paar Wochen noch bekommen.
Ich habe anfür sich was Lackieren anbelangt ein Händchen. Ich werde es am Seitendeckel ausprobieren.Altes Dekor runter und dann leicht anschleifen,entfetten und mehrere dünne Schichten Klarlack drüber.
Wenn das klappt und gut aussieht dann werde ich mich an den Tank wagen .
Wird schon schief gehen. Will halt auch am Seitendeckel vorher testen ob sich der neue Klarlack mit dem alten verträgt.
Mit besten Grüßen
Jörg |
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Franx Großmeister
Anmeldedatum: 11.07.2003 Beiträge: 864 Wohnort: Smokeville by Hannover
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Verfasst am: Fr.24.02.2006, 01:51 Titel: |
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Hey Jörg,
bei mir ists auch noch Originallack.Aber der Lack bleibt so,
kleine Mäckel kommen bei über 30 Jahren eben mal vor
gruss franx _________________ weniger ist oft mehr.....
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Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: Sa.25.02.2006, 02:32 Titel: |
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Also Männers,
ich habe heute den ultimativen Versuch gestartet.Habe mir den rechten Seitendeckel als Versuchsobjekt vorgenommen.
Diesen vorsichtig mit 1200er Nass angeschliefen und entfettet.Dann der erste Schock .Das gute Stück war danach nicht nur Seidenmatt sondern richtig stumpf.Von Metallic keine Spur mehr
Nun gut.Bei Raumtemp. die erste dünne Schicht Klarlack drauf und trocknen lassen.Dann die zweite,wieder trocknen lassen.Das ganze dann nochmal sehr nass mit 1200er angeschliefen.
Dann die dritte Schicht etwas dicker und....natürlich trocknen lassen.
Nach einer halben Stunde die vierte Schicht drauf.
Ich hatte mir 5 Schichten Klarlack vorgenommen aber das wird nicht nötig sein weil das Ergebnis bis jetzt absolut SUPER ist. Der Deckel sieht wirklich aus wie Neu.Das Goldmetallic kommt super wieder zur Geltung.
Werde mich nach dem Ergebnis nun auch locker an den Tank ran wagen .
Werde über das Ergebnis berichten.
Gute Nacht
Jörg |
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Anderl Meister
Anmeldedatum: 27.09.2005 Beiträge: 163 Wohnort: Pirmasens
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Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: Sa.25.02.2006, 12:42 Titel: |
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mach doch mal ein Vorher - / Nachherbild
Hallo werde ich vom Tank machen.Ich hoffe man sieht dann auch den Unterschied.
Gruß
Jörg |
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Chaos Geselle
Anmeldedatum: 16.05.2005 Beiträge: 74 Wohnort: Freiburg
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Verfasst am: Sa.25.02.2006, 18:32 Titel: |
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Hi Leutz
@ Blauer Dunst:
Das hätt ich dir auch vorher sagen können das des so funktioniert
Gruß Chaos _________________ *2-STROKE was my first LOVE * |
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Madstuntman Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 19 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Fr.10.03.2006, 13:13 Titel: |
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Hi,
1200 ist etwas grob unsere Lackierer nehmen für sowas 2000 Körnung und polieren danach in 2 schritten. _________________ Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels |
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