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Endlich eine 350 RD aus 1974

 
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Blauer Dunst
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BeitragVerfasst am: Di.21.02.2006, 18:55    Titel: Endlich eine 350 RD aus 1974 Antworten mit Zitat

So,
nach langem suchen hab ich sie nun endlich gefunden.

Eine RD 350 aus 74.
Muss ich im Vergleich zur 250er (352) auf bestimmte Sachen achten bzw. anders händeln.
Läuft auf jeden Fall super und die 10 PS mehr zur 250er merkt man schon Twisted Evil



Gruß
Jörg
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Franx
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BeitragVerfasst am: Mi.22.02.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hat nen Gang mehr,bei gleicher Übersetzung Wink

Gruss franx
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Mi.22.02.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Stück Very Happy Würd mich ja auch noch interessieren.
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Gruß Peter
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Blauer Dunst
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BeitragVerfasst am: Do.23.02.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ne Frage an die Lackspezies.

Der org. Lack an der 350er ist soweit ganz gut in Schuss.Allerdings hat der Klarlack auf dem Tank ein paar Alterungsschäden und zwar in der Form das dieser sehr viele aber dafür nur Hauchfeine Risse aufweisst.(UV-Strahlung?)
Diese spürt man z.Bsp. mit dem Fingernagel nicht aber man sieht sie halt.

Nun meine Idee: Ich habe vor den Tank ganz leicht mit 800er Schleifpapier nass anzuschleifen und dann mit mehreren Schichten Klarlack wieder versiegeln.
Was haltet Ihr davon? Jemand sowas schon einmal gemacht?

Mit bestem Gruße
Jörg
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mdPeter
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BeitragVerfasst am: Do.23.02.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest vielleicht erst mal zu einer richtigen Lackiererei gehen.Eine Sichtprobe ist immer besser wie ein Hören sagen oder ähnliches.Zumindest kann mir dir dort erst mal weiterhelfen,was eventuell alles machbar ist.
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Gruß Peter
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Erdwin
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BeitragVerfasst am: Do.23.02.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne RD , das Modell (Bj73) war mein erstes Motorrad und zugleich meine erste RD*schwärm

Normaler weise funktioniert das mit der extra Schicht Klarlack, würde es aber von einem Lackierer machen lassen.

Gruß Erdwin

PS da du auf Originalität Wert legst, die Handbremspumpe ist nicht original , die 351 hatte einen zylinderischen Flüssigkeitsbehälter mit Schraubdeckel
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Rauche nur Motul
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Blauer Dunst
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2006, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erdwin,

das mit dem Hauptbremszylinder war mir bewusst.Dafür hat sie aber einen flammneuen Razz orginalen Bremssattel vor ein paar Wochen noch bekommen.

Ich habe anfür sich was Lackieren anbelangt ein Händchen. Ich werde es am Seitendeckel ausprobieren.Altes Dekor runter und dann leicht anschleifen,entfetten und mehrere dünne Schichten Klarlack drüber.
Wenn das klappt und gut aussieht dann werde ich mich an den Tank wagen Rolling Eyes .
Wird schon schief gehen. Will halt auch am Seitendeckel vorher testen ob sich der neue Klarlack mit dem alten verträgt.

Mit besten Grüßen
Jörg
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Franx
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BeitragVerfasst am: Fr.24.02.2006, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jörg,
bei mir ists auch noch Originallack.Aber der Lack bleibt so,
kleine Mäckel kommen bei über 30 Jahren eben mal vor Wink

gruss franx
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Blauer Dunst
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BeitragVerfasst am: Sa.25.02.2006, 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also Männers,
ich habe heute den ultimativen Versuch gestartet.Habe mir den rechten Seitendeckel als Versuchsobjekt vorgenommen.
Diesen vorsichtig mit 1200er Nass angeschliefen und entfettet.Dann der erste Schock Shocked .Das gute Stück war danach nicht nur Seidenmatt sondern richtig stumpf.Von Metallic keine Spur mehr Crying or Very sad
Nun gut.Bei Raumtemp. die erste dünne Schicht Klarlack drauf und trocknen lassen.Dann die zweite,wieder trocknen lassen.Das ganze dann nochmal sehr nass mit 1200er angeschliefen.
Dann die dritte Schicht etwas dicker und....natürlich trocknen lassen.
Nach einer halben Stunde die vierte Schicht drauf.

Ich hatte mir 5 Schichten Klarlack vorgenommen aber das wird nicht nötig sein weil das Ergebnis bis jetzt absolut SUPER ist. Der Deckel sieht wirklich aus wie Neu.Das Goldmetallic kommt super wieder zur Geltung.
Werde mich nach dem Ergebnis nun auch locker an den Tank ran wagen Cool .
Werde über das Ergebnis berichten.
Gute Nacht
Jörg
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Anderl
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BeitragVerfasst am: Sa.25.02.2006, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

mach doch mal ein Vorher - / Nachherbild
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2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
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Blauer Dunst
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BeitragVerfasst am: Sa.25.02.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

mach doch mal ein Vorher - / Nachherbild


Hallo werde ich vom Tank machen.Ich hoffe man sieht dann auch den Unterschied.

Gruß
Jörg
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Chaos
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BeitragVerfasst am: Sa.25.02.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leutz
@ Blauer Dunst:
Das hätt ich dir auch vorher sagen können das des so funktioniert Cool

Gruß Chaos
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Madstuntman
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Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr.10.03.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
1200 ist etwas grob unsere Lackierer nehmen für sowas 2000 Körnung und polieren danach in 2 schritten.
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Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels
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