2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ersatz für Reinigungsmittel M2 !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan WZ
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 64
Wohnort: in Mittelhessen

BeitragVerfasst am: So.19.02.2006, 12:25    Titel: Ersatz für Reinigungsmittel M2 !!! Antworten mit Zitat

Da surfe ich tagelang im Netz und nerve die halbe Welt, nur um dann "auf der Arbeit" den entscheidenden Tipp von unserem Lackierer zu bekommen ....
Das Zeug heisst Colorex 31 und kommt von der Fa. Matecra GmbH
(www.matecra.de). Ist an für sich ein Lackentferner, aber in der Beschreibung steht auch "löst Verbrennungsrückstände von Motoren" und " ist extrem wirksam". Das mit dem wirksam kann ich bestätigen Razz
Zuerst habe ich ein paar Chromteile, die ein Vorbesitzer mit x-Schichten
Lack verschlimmbessert hat eingepinselt. Es hat keine 15 Sekunden gedauert, da war die ganze Farbe unten !! Eine Schwimmerkammer mit
verkrusteten Ablagerungen (die vorher im Ultraschall nicht abgingen)
war noch schneller fertig - wie neu Exclamation
Das Zeug ist natürlich ziemlich aggressiv, d.h. Gummihandschuhe und gute Durchlüftung oder Anwendung draussen sind angesagt.
Wir haben die edle Brühe in einem 7 Liter Behälter; ob's auch kleiner geht weiss ich nicht. Den Preis kriege ich am Montag raus und poste ihn dann hier. Schönen Sonntag noch, Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.19.02.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Prima!
Und warum Postest du das unter KAWASAKI?

Ist doch bestimmt auch was für andere Möppis. Laughing Wink

Grüße
Razz RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stephan WZ
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 64
Wohnort: in Mittelhessen

BeitragVerfasst am: So.19.02.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heisst's doch so schön (frei nach Marlene Dietrich ...) => "Ich bin von Kopf bis Fuss auf Kawa eingestellt und das ist meine Welt und sonst gar nichts ...." Wink Laughing

Spass bei Seite, Du hast natürlich recht und ich habe es soeben noch mal ins allgemeine Forum gesetzt ! Gruss, Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: So.19.02.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stephan,

habs schon gesehen. Sollen ja alle was davon haben! Wink

Übrigens dieses "Ich bin von Kopf bis Fuss auf Kawa eingestellt......." kommt mir bekannt vor! Laughing Laughing Laughing Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawabodensee
IG-2T Werksfahrer
IG-2T Werksfahrer


Anmeldedatum: 16.04.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: So.23.04.2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Tipp zur Vergaserreinigung:
Wir verwenden nach dem Verschwinden des zugegeben sehr guten "Yamaha-Reinigers" bei uns in der Werkstatt den "Motor-Kaltreiniger" von Kent, gemischt mit 50 % Benzin (natürlich nicht im Tank der TZ - armes Bike).
Das Reinigungsergebnis ist sehr gut, dauert nur etwas länger. Entlackungsmittel halte ich persönlich für einigermaßen bedenklich, da diese Aluminium angreifen (wenn mal was vergessen wird, und ist auch relativ giftig, "2T-Geruch natürlich nicht").
Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de