2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hallo, wer weiß rat? kh oder s1a s1b?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Fr.17.02.2006, 23:49    Titel: hallo, wer weiß rat? kh oder s1a s1b? Antworten mit Zitat

hab mir heute ne kh250 abgeholt.
die erstzulassung ist der 18.8. 1977! jetzt kommts:
im typenschein ist die s1a abgebildet!
die fahrgestellnummer ist s1f-14052, damit wärs eigentlich eine s1b, also bj.74 die seitendeckel und der tank sind aber von der s1a=73!!! die seitendeckelaufnahmen sind auch von der s1a, glaub ich zumindest, denn ab 74 hatte die s1b ja wohl 3löcher zur aufnahme und nicht oben die haken!
die motornummer ist s1e-43868 und damit wärs eine 77er kh250
das motorrad hat vorne trommelbremsen!
der typenschein ist garantiert original und es wurde nichts dran rumgeändert! das kann ich behaupten, da ich etliche alte kawatypenscheine besitze!
das motorrad ist orange überlackiert worden man sieht aber, daß sie auch vorher orange war.
also doch eine s1a?

grüsse aus österreich christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: So.19.02.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,
Ich denke, dass es sich eine S1 ist, denn die Trommelbremse gab es bei der KH 250 nicht mehr. Die hatten schon Scheibenbremsen. Ich fahre u. a. auch eine S1b Baujahr 1974. Die hat die Fahrgestellnummer S1F 14555. Also müßte es sich der Fahrgestellnummer nach bei deiner Kawasaki auch um eine S1b handeln. Ganz sicher bin ich aber auch nicht. Ich hoffe die Antwort reicht dir.

Laughing Rolling Eyes Idea

Kleine Kawa Dreizylinder sind Spitze!!!

Gruß
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kh500a8
Meister
Meister


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 217
Wohnort: neunkirchen, österreich

BeitragVerfasst am: Mi.22.02.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo robert!
vielen dank schon mal!
hat deine s1b seitendeckel die nur gesteckt sind oder hat die auch oben die haken und die deckel sind unten geschraubt?
grüsse aus
österreich
christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnellerrobby
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 04.12.2005
Beiträge: 3520
Wohnort: 72116 Mössingen

BeitragVerfasst am: Mo.27.02.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,
bei meiner S1b sind die Seitendeckel nur gesteckt, also ohne Schlitze und Schrauben. Die geschraubten Seitendeckel gabs glaube ich 1972/1973 bei der S1a, welche Seinerzeit ein Freund von mir gefahren hat. Da bin ich mir aber nicht zu 100 Prozent sicher. Ist ja auch schon eine Weile her.
Schau mal in Deinem e-mail kasten, da schicke ich Dir mal ein Bild von meine S1b.

Gruß
Robert

blau muß es qualmen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de