2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer ist schnellster auf dem Nürburgring?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.25.01.2006, 00:18    Titel: Wer ist schnellster auf dem Nürburgring? Antworten mit Zitat

Donkervoort holt Rundenrekord auf Nürburgring-Nordschleife
17.11.2005 C. Brinkmann

Der Kampf zwischen Donkervoort und Porsche um das schnellste straßenzugelassene Fahrzeug auf der Nürburgring-Nordschleife geht in die nächste Runde. Klammheimlich holte sich Donkervoort aus Holland am 06.11.2005 mit einer Zeit von 7.15,63 Minuten auf der 22,6 km langen Strecke den Rekord zurück. Das Modell: ein präparierter Donkervoort D8 270 RS, der in einer Serie von 25 Einheiten entstand.



Erst im September 2004 setzte Porsche mit dem 612 PS starken Carrera GT und einer Rundenzeit von 7.32,44 Minuten neue Maßstäbe. Donkervoort toppte noch im gleichen Jahr die Zeit um 14 Sekunden. Das ließ Porsche nicht auf sich sitzen und rückte mit einem modifizierten 996 GT2R an, der die Bestzeit weiter verschärfte. Nun waren 7.15,63 Minuten zu schlagen.
Das Team von Joop Donkervoort bereitet sich gewissenhaft vor und erschien wieder mit seinem Rekordfahrzeug - nahezu identisch, lediglich mit geänderten Radaufhängungen und optimierten Stoßdämpfern unterwegs. Die Holländer schafften es und brachen erneut den Rekord für die schnellste Runde auf der Nordschleife, der jetzt bei 7.14,89 Minuten liegt. Jetzt wäre rein theoretisch Porsche wieder am Zug, es sei denn, eine andere Marke möchte ebenfalls mitmischen.

Der Donkervoort D8 270 RS entstand in extremer Leichtbauweise und wiegt nur 650 kg. Angetrieben von einem 270 PS starken Aggregat, entspricht dies einem unglaublichen Leistungsgewicht von 2,41 kg/PS. Das reicht aus, um den Zweisitzer in 3,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h zu erreichen. Große und kräftige Bremsen ermöglichen, dass der Donkervoort in lediglich 2,4 Sekunden aus einer Geschwindigkeit von 100 km/h wieder zum Stehen kommt. Der D8 270 RS schlägt zwar nicht den Ultima GTR beim Spurt auf einer Geraden, aber er ist zweifellos der „Lord of the Ring“.

Wink Cool
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Mi.25.01.2006, 02:05    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Moin


Ich glaube das der Käfer auf dem Ring garnichtsmehr reisst...


Der Radical SR fährt 6.55......und es geht damit noch mehr......

http://www.radical-deutschland.de/gallery/rekl001/pages/20050928_0154.htm


Und ne Zulassung haben die auch...



MFg Frank
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Mi.25.01.2006, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn das für sch.... Autos. Viel zu kleiner Kofferaum, Sitze nicht umklappbar und eine Anhängerkupplung kann ich auch nicht sehen.

Ne ne ne .... was will man damit nur anfangen. Wink
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manuel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Rethem

BeitragVerfasst am: Mi.25.01.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wiso? Der hat doch einen Gepäckträger hinten dran. Zeuch drauf Spanngurte rum und fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mi.25.01.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

das Bild ein bischen kleiner und man kann es dann ganz auf dem Bildschirm sehen. Dieses hin und her scrollen ist doof.

Wo steht das mit den 6.55??? Würde dem Joop D. mal ne Mail schicken. Twisted Evil

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Do.26.01.2006, 11:08    Titel: Moin Antworten mit Zitat

Hier der Auszug:

6 Minuten 55 Sekunden - neuer Nordschleifenrekord durch den Radical SR8!


Einer der anerkanntesten Rekorde für Produktionswagen wurde am 28. September von Michael Vergers in Radicals bahnbrechendem SR8 in völlig neue Dimensionen verschoben. Mit der in Europa anerkannten britischen Strassenzulassung und strassenzugelassenen Dunlop Dyrenza Reifen versehen, umrundete Michael die "Grüne Hölle" der Nürburgring Nordschleife in der sensationellen Zeit von 6 Minuten und 55 Sekunden und damit gute 20 Sekunden schneller als die bislang bestehende Bestzeit.
Radical hatte bereits im Jahr 2003 mit Phil Bennett im SR3 Turbo einen prestigeträchtigen Rundenrekord mit 7:19 aufgestellt, der in den folgenden Jahren von europäischen Sportwagenherstellern und Tunern attackiert und zuletzt auf 7:15 verbessert wurde. Die 7-Minuten Grenze wurde jedoch allgemein als weit entfernt angesehen. Das heißt, bis der Radical SR8 kam.
Der nach der Rekordfahrt hocherfreute Michael Vergers war sofort der Auffassung, dass die 6:55 noch deutlich verbessert werden können. "Wir hatten nicht viel Zeit, das Fahrzeug auf die Nordschleife abzustimmen, und infolge der sich ändernden Wetterbedingungen hatte ich letztlich nur eine Runde, in der ich es schaffen musste. Selbst in dieser Runde musste ich um einen Mercedes herumfahren, so dass noch einiges drin ist. Das Auto ist superstark und erlaubt unglaubliche Kuvengeschwindigkeiten - mit Slicks wären wir noch einmal 30 Sekunden schneller gewesen." Das Messprotokoll offenbarte Querbeschleunigungskräfte in den Kurven von über 2g.
Der Radical SR8 wird von einem 2.6 Liter Achtzylinder angetrieben, einer Eigenentwicklung, die bei 11.000/min ca. 360 PS entwickelt. Der SR8 hat seit seiner Einführung im Frühjahr dieses Jahres weltweit zahlreiche Renneinsätze gewonnen. Der SR8 wird 2006 eine der Hauptattraktionen in der von Radical Deutschland ins Leben gerufenen Rennserie "Radical RaceCup" mit insgesamt 7 Veranstaltungen in Deutschland und Europa sein.
Das Video von der Rekordfahrt können Sie demnächst von Radical Deutschland erhalten. Lesen Sie außerdem die News der englischen Kollegen.

Quelle:
http://www.radical-deutschland.de/html/nachrichten.html
_______________________________________________________


Und das mit einem 3,6 Liter mit gerade mal 360 PS..nicht abgestimmten Fahrwerk und bei Test und einstellfahrten, wo auch noch andere dem Karren immer vor der Nase hingen...da gibt es auch ein Video von.....

MFG Frank K.
_________________
Alles unter 110 PS ist Kinderkacke.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Fr.27.01.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das Teil ne Strassenzulassung hat, ist und bleibt es ein Rennwagen.
Während Porsche und mit Einschränkungen auch der Donkervoort als "normale" Strassenfahrzeuge durchgehen. Lass da mal nen Audi R8 oder nen Porsche 962 fahren, der dürfte von dieser Zeit wohl auch nicht weit weg sein oder sogar schneller.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr.27.01.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da denkt man mit der ganzen modernen Motoren-und Reifentechnologie wären die heute schon weiter bei den sog. Produktionswagen.

So'n Ford C100 war dagegen eine alte Dose, aber man konnte damit unter 6min um die Schleife fahren, wenn man Stefan B. hieß!

(Außerdem war die Strecke länger und schlechter! Oder sind die genannten Zeiten inclusive der Grand-Prix Strecke, dann verneige ich mich.)

Gruß Karl

(der sich im übrigen schon bei 12min in die Hose schei...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erdwin
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr.27.01.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Porsche 996 mit 612 PS ist kein Rennwagen?
Der Porsche 956 vom S.Belof damals hatte weniger Leistung, trotzdem kratze er an der 7 Min Mauer.

Die sind bei dem aktuellen Rekord auch über die GP Strecke gefahren.
Was interessant erscheint, die verbauen in diesen Autos auch Hayabusa Motoren ( 1500 ccm bis 250 PS)

@GT-Karl
was machst du 12 Min auf der Nordschleife?Ziggipause? da gibts doch keine Rastplätze Wink


Gruß Erdwin *der mit ner Gummikuh aber auch 10 Min braucht
_________________
Rauche nur Motul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Fr.27.01.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Erdwin hat Folgendes geschrieben:
Ein Porsche 996 mit 612 PS ist kein Rennwagen?


Nö, jedenfalls nicht der hier gemeinte Carrera GT.

Guckst du:



http://www.gilthserano.de/dreamcars/car03/ZD0303.html

Ist ein Sportwagen, aber kein Rennwagen. Very Happy Smile
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdwin
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr.27.01.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier um einen Porsche 996GT2R, wobei das R im Kürzel nicht für Rasenmäher steht Laughing



Gruß Erdwin
_________________
Rauche nur Motul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Fr.27.01.2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Erdwin hat Folgendes geschrieben:
Es geht hier um einen Porsche 996GT2R, wobei das R im Kürzel nicht für Rasenmäher steht Laughing

Gruß Erdwin


Ah so, habe ich glatt gedacht. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich meinte den Carrera GT, das ist kein reinrassiger Rennwagen.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi.08.02.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

@erdwin

Die schnellste Zeit war 10,52 allerdings auf der alten Nordschleife mit Start und Zielschleife und mit Wackelfahrwerk und mit Pirelli MT28/29 und der Erkenntnis daß Schnellerfahren garantiert zum Einnässen führt!

Gruß

Gt-Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erdwin
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do.09.02.2006, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

@GT Karl

HISTORISCHE REKORDE AUF DER NORDSCHLEIFE (22,8 KM)

Sportwagen:
Derek Bell / Stefan Bellof (Porsche 956)
6:25,91 (194,33 km/h) beim 1000km-Rennen 1983

Und 1983 war die Südschleife schon einplaniert ,bin 1984 das erstemal auf der GP Strecke gefahren

Gruß Erdwin
_________________
Rauche nur Motul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr.10.02.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erdwin,
da lag ich tatsächlich falsch, mit dem C100 ist der Bellof unter 7 min auf der alten Nordschleife(mit Start und Zielschleife) gefahren. Vor ihm hatte das nur Ringhasser Lauda im Ferrari Formel 1 in 1974 geschafft, 6,56 (im Training).

Und daß der den Ring nicht mochte kann man verstehen, mit dieser Bestzeit darf er sich aber ein Urteil erlauben, finde ich!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de