2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Micron an 4L1???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Madstuntman
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di.17.01.2006, 16:14    Titel: Micron an 4L1??? Antworten mit Zitat

Hi Ihr´s
Ich habe eine Micron ergattert, die für die 4L1 sprich auf 250ccm abgestimmt! Jetzt würde ich gerne mal wissen ob mir jemand was zur bedüsung sagen kann? Oder überhaubt zu den Tröten etwas jemand etwas weiß? Ich kann mich noch wage drann erinnern das es die früher in der Motorrad-Zeitung zu bestellen gab einmal mit ABE, und einmal offen Ohne ABE die hab ich denn wohl jetzt!(freu) Und bis zum nächsten Landhaus Orbach soll die laufen.
_________________
Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Mi.18.01.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Du´s;Madstuntman.Die Auspuffanlagen von Micron wurden früher von der Fa. Hagen importiert und vertrieben.Jetzt ist die Fa. in Franken,Fürth-Sack.Adresse: Micron Systems GmbH,Boxdorfer Str.13;90765 Fürth-Sack.Tel. 0911/93674-0.Der Chef ist Herr Armand Motier und Ihn am besten verlangen.Gebaut wurden die Pötte in England.Die eine Anlage hatte ein Teilegutachten die andere war eine reine Raceanlage.Für die Serienvergaser/Luftfiltereinheit war die Raceanlage zu groß gebaut.Also muß man die Abstimmung raustüffteln Idea Wenn alles passt geht die RD250LC dann aber richtig gut.Der Sound der Anlage ist super Rolling Eyes (Nur für Reeennzweeeeeeecke) und nix für..... Naja Du weißt was ich meine.Bis bald,Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Madstuntman
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi.18.01.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfi
Das is ja klasse, da werd ich da doch mal anrufen und hören ob die da ne Düsenformel haben. Der Vorbesitzer hat da wohl Sebring als Alibi draufgemacht für die hab ich sogar noch ne ABE also mal dumm tun und zum Tüv Fahren allein schon der Gaudi wegen...?
Kannst du mir denn auch verraten wie ich beim abstimmen vorgehen soll? Hab da was von größer bedüsen und dann langsam kleiner werden gelesen! Hast du da mal ein paar tips zu?
_________________
Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mi.18.01.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber erst zuuuu groß ....und dann langsam runter !!! ....ist billiger wie neue Kolben! Wink Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Manuel
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Rethem

BeitragVerfasst am: Mi.18.01.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit alibi ABE muss man aber auch aufpassen, ist soweit ich weiß Urkundenfälschung. Also nicht übertreiben. Wink
So ein schöner anderer Auspuff ist ja immer sehr auffällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madstuntman
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 19
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr.27.01.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr´s
Habe mit Micron telefoniert sehr nett die Leute! Die Alibi schilder hab ich erst mal abgemacht sieht auch komisch aus wenn hinten Sebring und in der mitte Micron graufsteht. Das Teilegutachten können die mir auch schicken aber nur wenn ich denen sagen kann welche Bezeichnung auf dem Topf steht.
Er meinte irgentwas mit T 1 ..... müsste das sein.
Jetzt müsste ich nur wissen was auf dem Topf steht (stehen soll)? Wer kann da helfen?

P.S: Zur Bedüsung konnte er mir leider auch nix sagen wenn da jemand sich mal äußern könnte wo ich da anfangen soll? Oder besser größere Vergaser, jetzt will ichs wissen hab mir erst mal 3 Bücher über 2-T tuning geköft.
_________________
Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Fr.27.01.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Größere Vergaser sind nie schlecht, würde so 32-34mm empfehlen ...und immer mit der Hauptdüse zuuu groß anfangen und dann langsam runterdüsen! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de