2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nordschleife 2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papi
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: 33449 Langenberg/Gütersloh

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 00:23    Titel: Nordschleife 2006 Antworten mit Zitat

Hallo Zweitakt - Treiber,

wer von euch hätte Lust dieses Jahr mit zur Nordschleife zu kommen ?
Einen genauen Termin gibt es noch nicht - irgendwann im Sommer.
Muss man dann noch abklären (Juni, Juli, August).

Geplant ist es folgendermaßen.
Samstags :
Nachmittags Anreise (natürlich Hotel mit allem drum u. dran).
Bekanntmachen der einzelen Fahrer - anschließend gut Essen.
Den Tag schön ausklingen lassen - ohne Alk (oder nur wenig), weil Sonntag wartet die Nordschleife - sollte man einen klaren Kopf haben.
Sonntags :
Gemütlich Frühstücken Laughing
Anschließend alles starklar machen.
Und dann ab auf den Ring Shocked

Nun zu den Preisen :
8-Runden-Karte Motorrad : 108,00 Euro (166,4 Km Rennstrecke).
oder wie buchen
15-Runden-Karte Motorrad : 195,00 Euro (312,0 Km Rennstrecke).
Ich denke 8 Runden reichen - danach biste platt !!
Ihr könnt auch selber nachschauen : http://www.ghbiker.de/nuerburgring_preise/nordschleife_preise2006.html
Dazu kommen natürlich noch das Hotel (mit Frühstück) und alle sonstigen Ausgaben (Anreise, Essen, Sprit u.s.w.).

Ich würde die Sache organisieren.
Ist aber das erste mal das ich sowas mache - also übt etwas Nachsicht.

Ach ja, auch für mich ist es das erste Mal das ich auf dem Ring fahren würde.

Und das über mich :
Ich habe schon die 40 Lenze geknackt - bin deswegen aber nicht langsam Razz
Meine Moppeds :
Suzuki Bandit 600 - Streetfighter
Yamaha TZR 250 - Umbau (bin gerade dabei) 10 Jahre gefahren 70000 Km
Yamaha RD 350 LC (steht noch rum - momentan keine Zeit für Aufbau)
Yamaha SZR 660
Kawasaki Z 750 "J" (auch keine Zeit für Aufbau)

Willkommen sind alle Zweitaktfahrer - bitte nur keine Spinner u. Lebensmüde Mr. Green

Grüße
Papi (Ralf)

P.S. Da es ein kleines Treffen werden soll begrenze ich die Zahl auf 10 Fahrer - damit alles übersichtlich bleibt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweitaktfahrer CH
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 40
Wohnort: D -> CH

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schon vom sonntags zuschauen stellen sich mir die Nackenhaare: vom schleichendem Kleinwagen über Möchtegern-Rennfahrer in gepimpten Proletenkisten bis zum Reisebus (!) treibt sich da so ziemlich alles auf der Nordschleife rum. Da bringen mich keine zehn Pferde hin, mit dem Motorrad schon gar nicht.
Das Geld ist sinnvoller in einem Renntraining, das auf einer dafür eigens gemieteten Strecke stattfindet, angelegt.
_________________
Es Grüessli

Uli

www.zweitakt.pro-speed.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hai Ralf,

sofern nix Gravierendes dazwischen kommt, werde ich wohl auch von der Partie sein.

Werde meine TZR auf nen Hänger laden und mit der Dose hochfahren, ist erstens entspannter undzweitens---man weiß ja nie. Cool Cool

@Zweitaktfahrer: wenn du mir ein Renntraining für 108€ besorgst, dann bin ich gleich dabei. Cool
Und wir fahren kein Rennen, soll ja ne Gaudi werden.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

mit den Zwwetaktern komm ich nicht mehr (bis auf die KS50WC) auf die Nordschleife.
Müßt ich mit mod. Material kommen Wink

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zweitaktfahrer CH
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 01.10.2005
Beiträge: 40
Wohnort: D -> CH

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Franx hat Folgendes geschrieben:
mit den Zwwetaktern komm ich nicht mehr (bis auf die KS50WC) auf die Nordschleife.
Müßt ich mit mod. Material kommen Wink

Gruss franx

Seit wann denn das? Im Sommer 05 sind ein paar Leute vom WGM2005 mit ihren Gammas auf der Norschleife gefahren...
_________________
Es Grüessli

Uli

www.zweitakt.pro-speed.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

...und nicht vergessen, daß am Adenauer Forst eine eklige Linkskurve kommt, ....die man erst im letzten Augenblick sieht, .........deswegen stehen bei "Idiotenrennen" da die meißten Zuschauer Rolling Eyes Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Papi
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 15.01.2006
Beiträge: 4
Wohnort: 33449 Langenberg/Gütersloh

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ist ja ganz nett was Ihr da zum besten gebt.

Aber zum dummschwätzen habe ich dieses "Thema" nicht reingestellt.
Ich versuche hier ein nettes Wochenende auf dem Ring zu veranstalten.
Alle anderen mögen sich ihre Bemerkungen verkneifen - ich weiß is schwer Very Happy

Mittlerweile sind es 5 Fahrer die dabei sind - noch 5 frei Plätze.
Also - wer mitmachen möchte - - meldet euch.

Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdwin
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Papi,

es wäre echt sinnvoller sowas in der Woche zumachen.
Nein bitte nicht als blödes nörgeln bewerten.Ich fahre schon seit 1981 auf der Nordschleife und es wird an den Wochenende von Jahr zu Jahr schlimmer.
In der Woche wäre es viel interessanter


Gruß Erdwin *der mit seinen 46 Lenzen immer noch ne 9:30 mit der 4L0 hinlegt Wink
_________________
Rauche nur Motul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Uli,
alle rote Nummern(inkl.07er) sind seit Mitte 2003 dort verboten dank einiger Nordschleifenpiloten Confused

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre schon zu überlegen, das unter der Woche zu machen, weil's am WE schon arg überlaufen ist.

Aber es ist ja noch ein Weilchen hin und da kann der Ralf ja mal schauen, ob er's auch unter der Woche machen will.

franx: eine deiner RD's ist doch noch regulär angemeldet, oder ?? Und mit der 50er würde es eh keinen Spass machen.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01


Zuletzt bearbeitet von boogie_de am Di.31.01.2006, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

bin gerne dabei. Allerdings aufgrund meiner Nähe zum Ring ohne Übernachtung!
Und wenn Franx recht hat, muss ich wohl mit der KR1 kommen. Denn die anderen haben 07er Nummer. Solltest du bitte klären!

Natürlich wäre ein Termin in der Woche besser. Am Wochenende ist da die (grüne) Hölle los. Habe schon lange auf sowas gewartet. Warum mietet eigentlich keiner mal die GP-Strecke zu einem Mega Zweitakttreffen??? Vom Lotus Cub machen wir das jedes Jahr. Sogenanntes "Freies Fahren"! Und ist garnicht mal so teuer.
Was ich meine ist; Man kann sich ja so einer Veranstaltung Freies Fahren anschliessen! Z. B. macht der MSC Porz so was.

Immerhin besser als auf so einer "Micky Maus" Strecke wie einer Kartbahn das Mopped hinschmeissen! Wink Laughing

Grüße
RalfK

PS: "Ohne Diskussion gibts keine guten Vorschläge!"
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eine große Kartbahn macht mehr Spas als man ebenso glaubt. Ihr müsst es einfach ausprobieren. Zudem, dass die Kartbahn leicht verfügbar ist, gibt es weitere Vorzüge: Man lernt eine Menge auf der Kartbahn. Aufgrund der schnellen Abfolge von Kurven, Beschleunigung, massenweise Bremsmanöver, kriegt man ein gutes Gefühl für das Motorrad und es schuld das Reaktionsvermögen. Streckenanfänger sind auf schnellen Pisten fast immer überfordert. Mir haben die ca. 50 Std. Kartbahnen viel Spas gemacht und sehr gut getan. Ich fühle mich nun auch auf schnellen Strecken viel sicherer.

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ne Kartbahn mag i net, da verrußen ja die Kerzen. Very Happy Very Happy
Ist auch ein Grund, warum ich net zum RD-Treffen fahre.

Haben bei uns in der Nähe ein paar und da würde mir nur die Bahn in Ampfing gefallen, da geht's wenigstens ein bisschen voran.

Sicher schult ein enger, winkliger Kurs wohl mehr das Gefühl für's Moped, aber das kann ich immer noch machen.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tell,

mich stören die relativ vielen Stürze bei euren Fahrten Rolling Eyes
Liegt wohl am Material. Das wird immens teuer wenn man eine Kawa hinschmeisst. Wenn man denn überhaupt das Teil noch bekommt.
Ausserdem fahre ich die ganze Strecke im ersten Gang. Laughing
Wäre was für meine KR1! Aber da mangelt es wieder an Teilen.

Auch ist mir aufgefallen dass die Jungs für die Kartbahn sich extra so ein "Ranzen" zusammen gebaut haben. Und das ist auch O.K. so. Leider kann ich das mit einer Kawa nicht machen. Crying or Very sad Die Zeiten sind vorbei!

Daher ist so ein Kartbahnrennen nicht mein Ding. Aber der Ring! Wink
Da kann ZXR H2 mit Vollverkleidung mal richtig ausdrehen. Wenn sie mich lassen (rote Nummer!).

Grüße
RalfK

PS: Bei "Freien Fahrten" muss das Fahrzeug noch nicht einmal angemeldet sein!
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erdwin
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo.16.01.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Problem mit der roten Nummer, einfach ein normales Nummerschild drangeschraubt uns los gehts.

ok ok jetzt werden einige wieder schreiben ,wie kannst du nur?

Aber ihr wisst das die Nordschleife die längste Einbahnstrasse ist und dort gemäß der StVo nur 100 km/h erlaubt sind ?

Also mal nicht kleinlich werden Laughing

Gruß Erdwin
_________________
Rauche nur Motul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de