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Vergaserproblem RD 250 Typ 352

 
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Blauer Dunst
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BeitragVerfasst am: Mo.19.12.2005, 20:21    Titel: Vergaserproblem RD 250 Typ 352 Antworten mit Zitat

Hallo Männers,

ich brauche nochmal Eure Hilfe Rolling Eyes .

Ich kriege an meiner RD (10 Jahre Hühnerstall Shocked ) den linken Zylinder nicht zum laufen. Vergaser wurden gereinigt Schwimmerstand kontrolliert und Luftschraube 1,5 Umd raus. Motor springt zwar an läuft aber nur auf dem rechten Zyl. Sobald ich aber dann mit einer Spritze Benzin in den linken Ansaugtrackt injiziere läuft der linke Zyl. für kurze Zeit willig mit setzt dann aber wieder aus.
Leerlaufdüse habe ich nochmal überprüft, ist sauber.
Ich muß dazusagen das der rechte Zyl. auch nur sauber läuft wenn ich den Chocke am linken Vergaser ganz leicht gedrückt habe.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Falschluft zieht er auch nicht, habe ich mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor überprüft.

Gruß
Jörg
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Frank Beelitz
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BeitragVerfasst am: Di.20.12.2005, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joerg
Du sagtest das du den Vergaser gereinigt hast.
wenn der sauber ist, dann laeuft der auch!
Hast du jede Bohrung durchgeblasen und ist die auch wirklich frei?
Hast du wirklich jedes Loch einzeln ueberprueft?
Sprit kommt an am Vergaser?
Wie voll laeuft das Schwimmergehaeuse?
Wie alt ist der Sprit?
Gruss Frank
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Di.20.12.2005, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joerg,ich hoffe Du hast die Schwimmerkammern nicht vertauscht.Nur die Schwimmerkammer für den linken Vergaser hat die Kaltstartfunktion Confused .Der Kraftstoffüberschuss wird dann über das kleine Verbindungsstück(Schlauch) zum rechten Vergaser geleitet.Ist der Chokekolben i.O.?Auch nochmal die Schwimmerkammern auf Verstopfung prüfen.Gruß Wolfi
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Blauer Dunst
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BeitragVerfasst am: Di.20.12.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jep Jep Jep....

Ihr hattet Recht.Habe heute nochmal den entsprechenden Vergaser geöffnet und die Düsen nochmal überprüft.
Dabei hat sich herrausgestellt das man durch die Leerlaufdüs zwar schauen konnte aber nachdem ich mit nem Nylonfaden durchgegangen bin blieben an diesem Verkrustungen hängen Embarassed .Also den Vergaser wieder dran und siehe da......lief beim ersten Kick auf beiden nach einer Minute auch komplett ohne Choke sauber.

Ist eigentlich eine 25er Leerlaufdüse richtig? Nach meinen Unterlagen müsste doch da 30 rein??!!

Dann nochwas zur Zündung. Kann man sich auf diese Markierung (Strich bzw. Kerbe) an der Lima bezüglich OT verlassen?

Vielen Dank Männers Very Happy

Jörg
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Frank Beelitz
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BeitragVerfasst am: Mi.21.12.2005, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Blauer Dunst hat Folgendes geschrieben:

Dann nochwas zur Zündung. Kann man sich auf diese Markierung (Strich bzw. Kerbe) an der Lima bezüglich OT verlassen?


Moin Joerg
Kurz und buendig: Nein.
Weisst du ob die letzten 33 Jahre jeder an der RD richtig gearbeitet hat?

Mit nem Totpunktsucher den OT finden, 2mm vor OT einstellen und dann erst den Strich auf dem Polrad kontrollieren.
Vielleicht stimmt alles, vielleicht auch nicht.
Gruss Frank
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