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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: Mo.19.12.2005, 20:21 Titel: Vergaserproblem RD 250 Typ 352 |
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Hallo Männers,
ich brauche nochmal Eure Hilfe .
Ich kriege an meiner RD (10 Jahre Hühnerstall ) den linken Zylinder nicht zum laufen. Vergaser wurden gereinigt Schwimmerstand kontrolliert und Luftschraube 1,5 Umd raus. Motor springt zwar an läuft aber nur auf dem rechten Zyl. Sobald ich aber dann mit einer Spritze Benzin in den linken Ansaugtrackt injiziere läuft der linke Zyl. für kurze Zeit willig mit setzt dann aber wieder aus.
Leerlaufdüse habe ich nochmal überprüft, ist sauber.
Ich muß dazusagen das der rechte Zyl. auch nur sauber läuft wenn ich den Chocke am linken Vergaser ganz leicht gedrückt habe.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Falschluft zieht er auch nicht, habe ich mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor überprüft.
Gruß
Jörg |
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Frank Beelitz Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 21 Wohnort: Bremerhaven
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Verfasst am: Di.20.12.2005, 08:10 Titel: |
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Hi Joerg
Du sagtest das du den Vergaser gereinigt hast.
wenn der sauber ist, dann laeuft der auch!
Hast du jede Bohrung durchgeblasen und ist die auch wirklich frei?
Hast du wirklich jedes Loch einzeln ueberprueft?
Sprit kommt an am Vergaser?
Wie voll laeuft das Schwimmergehaeuse?
Wie alt ist der Sprit?
Gruss Frank _________________ 352 Abstellgleis
4L0 Bj. 80 laeuft und in Arbeit |
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wolfi IG-2T Häuptling
Anmeldedatum: 21.05.2003 Beiträge: 407 Wohnort: Franken
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Verfasst am: Di.20.12.2005, 09:57 Titel: |
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Hi Joerg,ich hoffe Du hast die Schwimmerkammern nicht vertauscht.Nur die Schwimmerkammer für den linken Vergaser hat die Kaltstartfunktion .Der Kraftstoffüberschuss wird dann über das kleine Verbindungsstück(Schlauch) zum rechten Vergaser geleitet.Ist der Chokekolben i.O.?Auch nochmal die Schwimmerkammern auf Verstopfung prüfen.Gruß Wolfi _________________ Ein dreifaches Schieber hoch!!! |
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Blauer Dunst Lehrling
Anmeldedatum: 16.11.2005 Beiträge: 43 Wohnort: Bonn
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Verfasst am: Di.20.12.2005, 20:01 Titel: |
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Jep Jep Jep....
Ihr hattet Recht.Habe heute nochmal den entsprechenden Vergaser geöffnet und die Düsen nochmal überprüft.
Dabei hat sich herrausgestellt das man durch die Leerlaufdüs zwar schauen konnte aber nachdem ich mit nem Nylonfaden durchgegangen bin blieben an diesem Verkrustungen hängen .Also den Vergaser wieder dran und siehe da......lief beim ersten Kick auf beiden nach einer Minute auch komplett ohne Choke sauber.
Ist eigentlich eine 25er Leerlaufdüse richtig? Nach meinen Unterlagen müsste doch da 30 rein??!!
Dann nochwas zur Zündung. Kann man sich auf diese Markierung (Strich bzw. Kerbe) an der Lima bezüglich OT verlassen?
Vielen Dank Männers
Jörg |
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Frank Beelitz Schmiermaxe
Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 21 Wohnort: Bremerhaven
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Verfasst am: Mi.21.12.2005, 11:02 Titel: |
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Blauer Dunst hat Folgendes geschrieben: |
Dann nochwas zur Zündung. Kann man sich auf diese Markierung (Strich bzw. Kerbe) an der Lima bezüglich OT verlassen?
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Moin Joerg
Kurz und buendig: Nein.
Weisst du ob die letzten 33 Jahre jeder an der RD richtig gearbeitet hat?
Mit nem Totpunktsucher den OT finden, 2mm vor OT einstellen und dann erst den Strich auf dem Polrad kontrollieren.
Vielleicht stimmt alles, vielleicht auch nicht.
Gruss Frank _________________ 352 Abstellgleis
4L0 Bj. 80 laeuft und in Arbeit |
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