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Klebende Kupplung
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TriPower
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BeitragVerfasst am: Di.15.11.2005, 23:00    Titel: Klebende Kupplung Antworten mit Zitat

Nach dieser Saison, möchte ich der Ursache der klebenden Kupplung auf den Leib rücken. Wenn das Motörchen gut warm ist, lässt sich die Kupplung nicht mehr so sauber trennen. Liegt´s am Öl, ist der Korb defekt ?
Wer hat da schon mal was gemacht ?

Welcher Motor? Luftgekühlte 3 Zylinder; 750 ccm; 74 PS usw.
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Heiko
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BeitragVerfasst am: Mo.05.12.2005, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tri,

ich dachte, ich geb' mal meinen Senf dazu, obwohl ich hier sicherlich nicht der Oberschrauber bin Embarassed

Manch mal gibt es den Effekt, dass am Aussenkorb und am "Innenkorb", wo die Lamellen greifen, sich Marken oder Einbuchtungen bilden (Verschleiß). Dann kann die Lamelle sich nicht mehr frei zur Seite bewegen, die Kupplung "klebt" (und es knallt mächtig wenn der Erste eingeleggt wird). Man kann diese Marken mit leichtem Feilenstrich glätten. Das Spiel der Lamellen nach Vor- und rückwärts wird dann zwar größer, aber seitlich wird's auch wieder leichter.

Möglichst einmal rum am ganzen Korb, innen wenn was ist auch und aufpassen, dass es gleichmäßig gemacht wird (Unwucht!).

Ansonsten gucken, was sich setzt oder längt, wenn der Motor warm ist (Ausrück-Schnecke ok? Längt sich der Bowdenzug nach dem X. Mal kuppeln? Sind die Stahl-Lamellen krumm wg. Hitze nach Monsterlosbrauswheelie?)

Schreib mal, ob Du was gefunden hast.

Gruß
Heiko
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"Papa, warum qualmt das so?" .... "Das muss so sein!"
.....rääängdängdingelingelingelingel...
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.05.12.2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TriPower,

sicherlich hast du die Plastikschnecke schon längst in die Tonne gekloppt, oder????
Da muss das Teil der KH500 rein. Macht schon sehr viel aus.

Gibts auch als teures Zubehör: http://www.project-h2.com/prdc_ct1/pd_ct01e.html



Grüße
RalfK
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wolfi
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BeitragVerfasst am: Di.06.12.2005, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,besser gehts nicht Idea Mfg.Wolfi
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Heiko
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BeitragVerfasst am: Di.06.12.2005, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

was bedeuten eigentlich die Hinweise mit der Öldichtung in dem Bild?

Gruß
Heiko
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.07.12.2005, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

genau kann ich das auch nicht nachvollziehen. Bei der KH500 sitzt ein Dichtring in der Kupplungschnecke als Schutz vor Schmutz von aussen. Bei allen Modellen sitzt ein Simmerring hinter der Schnecke im Motor wo die Druckstange durch geht.
Leider kann ich mit den Esatzteilnummern nix anfangen.

Grüße
RalfK
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hahne
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BeitragVerfasst am: Mi.07.12.2005, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte schon seit langem mal den ganze Mist hydraulisch machen, fehlte nur bis jetzt die Zeit. Hatte ich damals am Dragster auch Hydraulisch. ...oder hat da schon einer was in Planung/fertig?? Gruß Gottfried
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Joe
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BeitragVerfasst am: Mi.07.12.2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da war doch bei der letzten Flugplatz - Beschleunigungs - Orgie einer mit ner H1 und Hydraulischer Kupplung. Schien ordentlich gemacht. Keine Ahnung wer das war, vielleicht finde ich Zuhause noch Bilder. Der hatte ne Halbschale an. (auf dem Kopf)

Joe
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.07.12.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gottfried und Joe,

soviel mir bekannt bietet Rick Brett einen Umbausatz auf hydrl. Kupplung an.

Jedoch hat dies nix mit dem hier angesprochenen Problem zu tun. Es sei denn der Zug ist verklebt. Rolling Eyes

Bei mir funktionieren die Züge perfekt. Selbst mit "Fast by Gast" Kupplungsfedern. Übrigens für mich die besten die es gibt!

Grüße
RalfK
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RalfG
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BeitragVerfasst am: Mi.07.12.2005, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mich eben mal angemeldet. Schaue mir das Forum schon längere Zeit als Gast an. Mein Name ist Ralf Gille komme aus Frankfurt
und einige aus der Kawasaki Szene werden mich kennen. Bin der Gewinner beim letzten Rätschentreffen am Nürburgring für's schönste Original. Jetzt können vielleicht manche von Euch was damit anfangen.
Gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Bei den Abbildungen der verschiedenen Kupplungsschnecken geht es eigentlich nur darum, dass man sieht, wie die Einbaulage sich darstellt. Das Problem ist, dass man die kugelgelagerten Schnecken der späten KH-Modelle nicht einfach in einen anderen Motor der älteren Baureihen einsetzen kann. Ergebnis wäre, der Simmerring drückt sich in das Motorgehäuse, da die Schnecke an dem Ring anstösst. Die neuen Modelle haben einen quasi umgedrehten Simmering, so dass genügend Raum für die kugelgelagerte Schnecke vorhanden ist. Bei Verwendung des neuen Simmeringes kann in jedem alten Gehäuse die kugelgelagerte Schnecke eingesetzt werden.
Das ist der große Vorteil bei Verwendung der H2-Project Schnecke. Eine Bolt-On Lösung, wird eingesetzt und fertig. Habe ich auch in 2-Maschinen bisher eingesetzt und funktioniert sehr gut. Das Ansprechverhalten ist wegen der anderen Steigung etwas anders.
Der Kollege mit der hydraulischen Kupplung auf dem letzten H2-Treffen hat wohl unter Verwendung von Ducati-Teilen das Ding gebaut. Habe mit ihm auch kurz gesprochen, habe aber leider keinen Namen, da auch noch einige weitere interessante Dinge an der Maschine verbaut, bzw. geändert waren.

Gruß RalfG
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.07.12.2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RalfG,

erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Du hast natürlich völlig recht! Ich bin aber nicht näher auf H1 eingegangen, weil TriPower vom H2 Motor gesprochen hatte. Und da ist es kein Problem die KH500 Schnecke einzubauen. Hab sie selber drin. Wink
Leider ist die "H2 Projekt Schnecke" nicht gerade ein Schnäppchen. Crying or Very sad

Aber trotzdem Danke für die Info.

Grüße
RalfK
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TriPower
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BeitragVerfasst am: Mi.07.12.2005, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

natürlich kenne ich die Kerben. Habe die auch eine bisschen beigefeilt. Die Kerben sind auch immer noch fühlbar. Aber in kaltem Zustand lässt sich das ding einwandfrei schalten. Die Lamellen sind soweit auch o.k. Die Stahllamellen habe ich auf einer Paltte geprüft. Die Druckplatte wurde bei der Intandsetzung vor 4 Jahren geläppt, weil die hatte richtig Beulen.

an Ralf,

ich denke der Hinweis mit der Schnecke ist nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen, das die Schnecke beim Anstieg der Temperatur ein bisschen in den Führungen klemmen kann. Der Verschleiss wird natürlich auch mittlerweile kein geringer sein. Ja!!!! Embarassed es ist noch eine alte originale Schnecke drin. Und das Ding von der KH 500 soll da reinpassen ? (angeben anfang: Ich könnte das Teil aus dem Motor meiner 500er rausnehmen.. . oder lieber eine gute Schnecke aus dem 750er Ersatzmotor nehmen? mal überlegen. angeben ende) Razz

Also Leute, ich werde euch auf dem laufenden halten. Kann natürlich dauern.
Und wenn´s das Kabel (Zug) ist, gebe ich denen einen aus, die sich hier an der Diskusion beteliigt haben, in Limburg beim Deutschlandtreffen ein Bierchen aus.
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RalfG
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BeitragVerfasst am: Do.08.12.2005, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,
habe ich natürlich vergessen. Mein Hinweis bezieht sich auf die H1.
Mit H2 habe ich keine Erfahrung, da ich nur H1'en besitze. 2 x 69, 1 x 71 und 1 x S1A-KH500.

Gruß RalfG
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mo.12.12.2005, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier eins dieser Schnäppchen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Kawasaki-BALL-BEARING-CLUTCH-PULLER-FOR-H2-750-H1-500_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ35595QQitemZ4596017021QQrdZ1

Wink Grüße
RalfK
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hahne
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BeitragVerfasst am: Di.13.12.2005, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schnäppchen ?? Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Dafür beiß ich mir das aus dem Vollen!!!! Mit Hydraulik und noch beheizt!
Gruß Gottfried
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