2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diebstahlsicherung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.10.11.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Peter,
es macht mit allen Spass,mit 50cm genauso wie mit 350,400 oder mehr Hubraum.Alles hat seinen speziellen Reiz,welcher für jeden natürlich anders ist!

gresatz,
wo wartet Was? Meine beiden 350er laufen,die 250er 352 wird wohl nächstes Jahr das erste mal wieder husten.Der Mist ist nur,die Hälfte vom Schalldämpfer steckt in einen Auspuff noch drin.Ich hoffe,ich krieg den Rest da wieder raus?Bei der Zündapp hab ich damals das hinbekommen.War aber ein Akt der Akte für sich Crying or Very sad

Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.10.11.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mdPeter,

es hat ja auch vielleicht etwas mit dem "Leistungsgewicht" zu tun Idea Was soll ich 100kg Mann mit so einem Flöpchen machen? Das wäre doch für die Kleine eine qual. Ich nehme an du bist einer unter 90kg!?

Natürlich erinnere ich mich gerne an meine Hercules M5 und an mein KTM Kleinkraftrad. Aber heute stehe ich mehr auf Leistung. Bei mir muss das ordentlich brummen.
Wink

So wirds wahrscheinlich bei allen Kawa Fahrern sein. Denn wer kauft sich ne MACH III um damit durch die Lande zu zockeln? Die braucht eh immer Drehzahl. Sonst sind die Kerzen schnell hin.

"Aber so ganz Unrecht hat der FranX nicht.Mit so einer 200ter wird man immer am Rande stehen , wenn die Hubraumriesen sich unterhalten.Ist halt typisch deutsch.Es hat mich allerdings noch nie gestört."
Blödsinn, was glaubst du sagen die Leute wenn du mit einer H2 durch die Stadt fährst? Die einen springen einem vors Mopped oder winken mit dem Stinkefinger. Wenige zeigen einem den Daumen hoch. Die Qualmen und sind laut. Sowas ist in der heutigen Gesellschaft nicht mehr gefragt. Also stehen wir auch am "Rande"!
Aber gerade das ist doch der Reiz an unserem Hobby. Anders als die anderen sein. Wink

Grüße
RalfK

PS: Übrigens habe ich auch eine KR1 S mit 250cc. Und es macht mir auch Spass damit ab und zu durch die Stadt und Berge zu qualmen.
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.10.11.2005, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also Ralf,
"Die einen springen einem vors Mopped" passiert öfters,am meisten bei den 50ern.Aber nie mit negativen Gesten,eher mit ner Frage,wos sowas noch gibt.Genauso wars mit der Rd350 nacked neulich beim Treffen.Genauso wirds eigentlich bei den ganz grossen Stinkern sein,denk ich?Jedenfalls ist hier so.Oder haben wir Nordeutschen mehr ein Faible für Young und Oldtimern?

Glaub ich nicht unbedingt,wird bei euch genauso sein Wink

Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.10.11.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Mein Leistungsgewicht hat auch schon bessere Tage gesehen.z.Z. sind es nackig 75 kg.Aber mit zunehmendem Alter............

Und die RD 200 Question Sie ist nun mal im Besitz seit 1975 .Da hängt man an so einem teil.Egal welcher Hubraum. Laughing
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do.10.11.2005, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franx,

die Kawas sind eben doch extremer. Eine RD350 ist dagegen ein "Flüstermopped"!
Wenn ich meine KR800 nach Wochen mal wieder an der Garage anschmeisse dann ist die ganze Strasse BLAU!!! Twisted Evil

Hallo mdPeter,

75kg?! Hatte ich wohl bei der Einschulung! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Das sind locker 25kg weniger Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Um das aufzuholen muss ich mir einen Turbo incl. Nitroeinspritzung in die Karre frickeln! Laughing Laughing

Egal. letztendlich gehts um den Zustand des Möppis. Wink

Grüße
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tell
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 25.03.2004
Beiträge: 549
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr.11.11.2005, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Männer,

obwohl ich ein totaler PS-Freak bin, liebe ich meine RD 125 LC mit 21 PS Twisted Evil und fahre damit gerne zur Arbeit. Sie war 1982 mein erstes Motorrädchen und damit fühle ich mich wie 18 Smile

Aber zu mehr, als sich in Nostalgie schwelgend die Eier schaukeln zu lassen, taugt sowas wirklich nicht Razz

Grüße
Tell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rudi
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 08.12.2003
Beiträge: 53
Wohnort: 27333 Bücken

BeitragVerfasst am: Fr.11.11.2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs
hab bei mir in der Ecke schon öfters den erhobenen Daumen erblickt.
Bin mit meiner GT 500 hier ziemlich einsam und werd häufiger gefragt,
wann ich mir denn nu endlich mal ein richtiges Motorrad kaufen will.
Das hat wohl den Grund,dass ich meistens vorweg fahre Laughing Laughing Laughing

Gruss Rudi
_________________
Blue Smoke Forever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr.11.11.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
GT 500 ist aber auch was richtig seltenes.
Gibt`s da Bilder? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.11.11.2005, 17:19    Titel: manche Dinge sind einfach zu schwer! Antworten mit Zitat

Hi Folks
der "dicke" Ralf Laughing Laughing Laughing hat's ja schon richtig gesagt. Wenn das Kampfgewicht wie auch bei mir ca. 100kg trocken und 1,87m in der Länge ist dann sieht das eben bei kleineren Bike's immer aus wie wenn Arnold S. auf einem Pocket-Bike daher kommt Cool Ich mag die "kleinen" aber sehr gerne und hab auch einige davon, die 50er lieb ich sowieso, da denk ich immer an mein erstes Petting mit Gunilla im Wald Wink Aber im Ernst, meine 250er Benelli mit mir oben drauf und ihren steifen 24 PS (134kg trocken) ist zum reinen Fahren zumindest optisch nicht der Hit. Bei meiner MD 250 mit 128kg und dem 11Liter Büffeltank ist es noch extremer. Aber bei diesen geilen Beauty's geht es halt um was ganz anderes, und welche Bike's man liebt und welche man am liebsten fährt das ist wieder was anderes und Kenner wissen das auch. Bei mir kommen aber auf alle Fälle auch die "kleinen" nicht zu kurz. In relativer Kürze wird es auch noch eine spezielle Schnapsglas-Rubrik bei uns unter "Modelle" geben. Und um Fragen vorzubeugen, meine erste "Strassenzugelassene" 50er war eine Yamaha RD50, die wog genau so viel wie ich damals (1977) nämlich gut 80kg. Aber die Mädels liebten sie, weils hintendrauf immer so schon vibrierte, hat mal eine gesagt Wink
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.11.11.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt verstehe ich das System Very Happy Very Happy Ihr eßt zu gern Schokolade. Laughing Deswegen die großen Hubräume. Laughing Laughing
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toussaint
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr.11.11.2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich auch warum es dicke Zweitakter heißt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 258
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Fr.11.11.2005, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Alles einstellungssache. Fahre auch mit meinen über 90 Kilos unheimlich gerne mit der alten KE 175 um die Ecken. Macht einfach Spaß auch wenn das Fahrwerk, der Motor und die Bremsen überfordert sind.

Man muss sich eh ständig umstellen. Wenns dann mit dem 1100 er Falschtakter weitergeht, ist halt eine völlig andere Fahrweise angesagt.

Joe, dem alles seine Kawa's Spaß machen.
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.11.11.2005, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

mdPeter hat Folgendes geschrieben:
Jetzt verstehe ich das System Very Happy Very Happy Ihr eßt zu gern Schokolade. Laughing Deswegen die großen Hubräume. Laughing Laughing


Very Happy Very Happy Very Happy

Im Ernst,
mit zärtlichen 90 Kg meinerseits läuft die KS 50WC an guten Tagen an die 95-100 Km/H! Ich denke mal,für nen Schnapsglasrennerle nen gutes Ergebnis !

Im übrigen,
hier....



mal was zum Ursprungsthema.Schade,das diese sehr gute Lösung aus den 70ern nicht fortgeführt wurde.Der Ansatz war gut Wink

Grüsse

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.11.11.2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja - das ist so mit den Tachos. Cool

Aber die Art der Diebstahlsicherung Rolling Eyes Mein Fall ist das nicht.Da kann man sich so richtig schön alles platt machen. Sad
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.11.11.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Peter,
nix anderes ist ein Bremsscheibenschoss heutzutage.Nur ist die Version hinten wesentlich hinterlicher für den Dieb.Ne Karre vorn mit nen Möbelroller aufbocken,und wegrollen,ist recht einfach Wink

Gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Über alles mögliche und rund ums's Lagerfeuer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de