2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nochmal Kurbelwelle.........

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chaos
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Do.03.11.2005, 22:23    Titel: Nochmal Kurbelwelle......... Antworten mit Zitat

wuchten.Der Link in Sachen KW wuchten war ja schon o.k
Aber wie ists den nun mit ner Triplewelle? Dann : Kann ich die Welle zwischen den Spitzen richten? müßte doch auch gehen.

Gruß Chaos
_________________
*2-STROKE was my first LOVE *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr.04.11.2005, 11:08    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Moin

A) werden die wellen gerichtet und nicht gewuchtet....

B) Zwischen den Spitzen???kopfschüttel....

Es mag ja Leute geben, die gehen an Prätzisionsmaschinen mit einem Vorschlaghammer dran.....

Aber die Wellen werden " im Schoß " mit dem Kupferhammer gerichtet...oder übers Bein gelegt....

MFg Frank K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr.04.11.2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

oder an der Ambosskante, wie gesagt!

Chaos, mail mich mal pn technisch an, ich gebe dir dann die Nr. von unserem Suzuki Kurbelwellendoktor!

Gruß

Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Fr.04.11.2005, 17:53    Titel: KW Antworten mit Zitat

@ Frank: ich hab ja auch nie behauptet das ich auf der Drehmaschine rumkloppe Laughing Aber richten hat meiner Meinung nichts mit wuchten zu tun

Gruß Chaos
_________________
*2-STROKE was my first LOVE *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr.04.11.2005, 18:03    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hat ja auch keiner gesagt das du es machst....


nur....was passiert deiner Meinung nach mit den Spitzen, wenn ich eine eingespannte Welle mit einem 1000 G Mottek mit schwung bearbeite....???

Das wäre in meinen Augen keine Achtung vorm Werkzeug zu haben...oder keine Ahnung....oder oder oder....


Jo...genau...richten hat nix mit wuchten zu tun...

Wer sich den Spass mal gemacht hat eine Welle ohne Pleuel mal wuchten zu lassen, der wird sich schwer wundern....da sind die paar Gramm von Übermaßkolben zu Übermaßkolben ein Lachschlager....


Es grüßt der Richter vom Dienst... Rolling Eyes

Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Fr.04.11.2005, 18:11    Titel: jo Antworten mit Zitat

........die spitzen sind am A......... Razz
_________________
*2-STROKE was my first LOVE *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Fr.04.11.2005, 18:17    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Jo.... Laughing Laughing
Jedenfalls tut das dem Werkzeug nicht so sonderlich gut....

Mfg Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erdwin
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 23.03.2004
Beiträge: 80
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa.05.11.2005, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Falschtakter Kurbelwellen werden gewuchtet weil die in Gleitlagern laufen.

Wieso immer alles kompliziert erklären ,wenn es auch einfach geht Wink


Gruß Erdwin
_________________
Rauche nur Motul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaos
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa.05.11.2005, 21:05    Titel: Genau.... Antworten mit Zitat

das war die Erklärung die ich brauchte.


Gruß Chaos
_________________
*2-STROKE was my first LOVE *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de