2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wärmeproblem bei TZR 250

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Fr.22.08.2003, 10:31    Titel: Wärmeproblem bei TZR 250 Antworten mit Zitat

Hai© Leute,

habe bei meiner TZR 250 2MA ein kleines Hitzeprob.
Das komische ist, daß es nicht immer auftritt, sondern bis jetzt nur 2 mal.

Äußert sich derart, daß plötzlich der Motor sich so anhört, als ginge der Sprit aus.

Hab bei ersten Mal dann auf Reserve geschaltet, obwohl ich der Meinung war, nicht so geheizt zu haben, daß der Tank schon nach 100 km leer wäre.

Jedenfalls zeigte der Motor keine Reaktion, auch nicht, als ich nach PRI schaltete.
Bin dann stehengeblieben und hab ein paar Mal den Kickstarter betätigt--nix.
Nach ca 20 min Wartezeit hab ich's nochmal versucht und sie sprang wieder an und hat bis zum gestrigen Tag keine Prob gemacht.
Und gestern wieder das gleiche, 110 km auf der Uhr, Motor geht aus, als ob kein Benzin mehr nachkommt. Nach 15 min warten ist sie wieder angesprungen.

Beides mal dann hinterher getankt, doch mehr wie 10 l passten nicht rein.

Die Tankentlüftung ist es nicht, sonst wäre es ja öfter und es gibt auch keinen Zisch, wenn man den Tankdeckel öffnet.

Hab schon dran gedacht, daß es vielleicht Dampfblasenbildung in den Vergasern sein könnte, da ja nach kurzer Zeit die Kiste wieder läuft.
Oder gibt es irgendein Teil der Zündung oder nen Regler, der hitzeempfindlich ist ??

Bin schon auf die Idee gekommen, nen PC-Lüfter vor die Vergaser zu bauen, um sie zu kühlen, aber die TZR ist ja nicht gerade mit Platz gesegnet. Sad

Also, wer ne Idee hat, was das sein könnte, nur raus damit.

HF®.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Fr.22.08.2003, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Smile
kann es sein das deine Tankentlüftung zu ist ?
Habe ich bei meier Gpz 1100 schon mal gehabt.
Wenn das Problem noch mal auftritt einfach mal den Tankdeckel öffnen.
Grüße
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Fr.22.08.2003, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben, an den Tankdeckel habe ich auch gedacht, aber da das keine Abhilfe brachte als ich den öffnete, es zischte nix, kann's der wohl auch net sein.

Werd morgen mal die Kerzen ausbauen und kontrollieren.

War heute wieder damit unterwegs, sogar dieselbe Strecke und hab die TZR etwas mehr gejagt und sie lief wie ein Uhrwerk, ohne Probs.

Seltsame Sache, das.

HF®.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Fr.22.08.2003, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht Benzinhahnsieb? Hast du transparente Benzinleitungen? Sind dann ganz praktisch!
Hat Sie einen Überhitzungsschutz? Funktioniert das Thermostat einwandfrei?

RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: So.24.08.2003, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal genügend Werkzeug mit auf die Reise nehmen und dann wenn`s wieder mal Essig ist die Zündkerzen ausbauen dann mit dem Kickstarter durchtreten u. schauen ob ein Zündfunke da ist.->Evtl. ein Temperaturproblem mit der CDI-Einheit evtl. den Seitenständerschalter kurzschließen.Hatte schon mal einen ähnlichen Fehler mit einem defekten Drehzahlmesser der das Zündsystem lahmlegte. Gruß Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: Di.23.09.2003, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem sich nun der linke obere Kolbenring verabschiedet hat und gleich seine Handschrift im Zylinder hinterließ Sad, habe ich mal die Gute auseinander gebaut. Zum Vorschein kam ein Benzinfilter, der alles andere als vertrauenerweckend aussah, könnte wohl für meine Hitzeprobleme verantwortlich gewesen sein.
Denn werd ich bei Reaktivierung gleich weglassen.

Bin jetzt gespannt, was mich der Spaß(zwei Zylinder feinbohren und honen, zwei Kolbenkits dazu) kosten wird.

Zudem hat mich meine RZ noch abgeworfen, weil ein Vergaserschieber auf fast Vollgas hängenbeblieben ist und ich das aufsteigende Vorderrad nicht mehr so runterbekam, daß ein normales Anhalten möglich gewesen wäre. Sad
Zum Glück ging nicht viel kaputt und das was hin war, ist schon wieder ersetzt. Wink
Gut, daß man ein paar Teile immer auf Lager hat.

Werde aber die RZ zugunsten eines Falschtakters weggeben.
Wer also Interesse hat, der schaue sich die Bilder in der Galerie an und melde sich bei mir. Wink

HF®.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.21.03.2004, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

... ach ja, hab gerade hier noch so`n Teil stehen, wovon schon die Hälfte bei E-Bay verkauft wurde, also wenn du was brauchst, was noch über ist????? ....oder hast du eh schon Teile mitgesteigert? Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: So.21.03.2004, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp Gottfried,

das Federbein ist schon meines. Wink

Werde die Woche mal rüber schauen zu dir, Geld habe ich gestern überwiesen.
Mal sehen, was ich brauchen kann, schauen schadet ja nie. !! Wink
Hast du noch Verkelidungsteile davon ??

Wird Donnerstag oder Freitag passieren, da hab ich frei.

HF®.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.21.03.2004, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Verkleidungsteile hab ich noch, leider z.T. angeknackst. Gruß Gottfried ...also brauche ich Teil nicht zu senden??
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
boogie_de
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Bad Birnbach/NdB

BeitragVerfasst am: So.21.03.2004, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nö,

brauchste nicht, außer ich schaffe es die Woche nicht, Versandgebühren hab ich jedenfalls mit überwiesen.

HF®.
_________________
Franz, der mit den Zweitkatern tanzt. Wink

DT125LC, TT600E und R1 RN01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Problemlösungen und Fehlersuche Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de