2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kolbenringe RD 250

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.15.10.2005, 09:43    Titel: kolbenringe RD 250 Antworten mit Zitat

Benötige die Maße Höhe und Breite der Kolbenringe RD 250 mit 54 mm Bohrung aus den 70igern.Wer kann weiterhelfen.Schon mal meinen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.18.10.2005, 21:49    Titel: Re: kolbenringe RD 250 Antworten mit Zitat

mdPeter hat Folgendes geschrieben:
Benötige die Maße Höhe und Breite der Kolbenringe RD 250 mit 54 mm Bohrung aus den 70igern.Wer kann weiterhelfen.Schon mal meinen Dank.

Noch ein Versuch Laughing
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.18.10.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
hab noch ein originales Buchelischrauberbuch über die Lufti 250.Werd am We mal suchen,vielleicht sind ja Angaben dazu drin Wink

bis denne franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wolfi
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 21.05.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Di.18.10.2005, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,ohne genaueren Angaben wird das wohl echt schwierig werden.Oder sag mal was Du vorhast oder was ist das Problem.Ein Weg zum Yamaha-Dealer Deines Vertrauens kann sich evtl. für Dich lohnen und einen Einblick in das passende Werkstatthandbuch werfen!Oder auf unserer Seite mal schmöökern (WHB)s.Informatives gibt es immer irgend wo.Mfg.Wolfi
_________________
Ein dreifaches Schieber hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi.19.10.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist einfach .Hab mir für die Rd200 Kolben anfertigen lassen.Gibt kein 4.ÜM mehr.Kolben haben 53,25 mm.Die Ringe dazu haben eine sehr hohe Vorspannung.Nach 450 km sind auf den Druckseiten im Zylinder keine Hohnspuren mehr zu sehen.Da ich auf einem Zylinder einen leichten unerklärlichen Klemmer hatte,vermute ich das die Ringe daran nicht ganz unschuldig sind.Wenn die 250iger RD mit 54 Bohrung die gleichen Ringe verwendet(Abmessungen) kann ich vielleicht darauf zurück greifen.Vielleicht mit weniger Vorspannung.Wichtig wäre eigentlich nur der untere Ring.Da der obere nicht mehr als L-Ring gestaltet ist.Glaube die 250 hat oben auch L-Ring.Das weiß ich aber nicht.Und Händler meines Vertrauens ?? Gut gesagt - hier gibt es sowas nicht mehr.Wollen mit den Schinken nichts mehr zu tun haben. Sad
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Mi.19.10.2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

rufe doch mal beim Wahl an. Der hat mehr verschiedene Kolbenringe als Dagobert Duc Taler in seinem Geldspeicher.

Guggst Du hier: www.wahl-spezialkolben.de

Ciao
Anderl

PS: "nebenbei" ist er auch eine Koriphäe was Kolbenanfertigung und drumherum betrifft.[/url]
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.20.10.2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Anderl hat Folgendes geschrieben:
Hi Peter,

rufe doch mal beim Wahl an. Der hat mehr verschiedene Kolbenringe als Dagobert Duc Taler in seinem Geldspeicher.

Guggst Du hier: www.wahl-spezialkolben.de

Ciao
Anderl

PS: "nebenbei" ist er auch eine Koriphäe was Kolbenanfertigung und drumherum betrifft.[/url]


Danke für den Link.Adresse ist bekannt.Haben aber keine passenden Ringe für meinen Kolben. Sad
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Do.20.10.2005, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wahl hat keine passende Ringe.....hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht ist das eine alternative: bei meiner alten Duc hatten sich die Ringnuten aufgeweitet und deshalb war dann auch ein Ring gebrochen (Vibrationen durch die aufgeweitete Nut). Ich habe mir die Nut dann breiter stechen lassen und dann die passenden Ringe reingemacht. Vielleicht ist das eine (Not-)Lösung für dich.

Ciao
Anderl
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.20.10.2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das - keine breiteren Ringe Crying or Very sad .Sind ja schon 1,5 mm hoch.
_________________
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de