2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auspuff 1ww
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Mo.24.10.2005, 11:40    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Hallo

Ganz einfach:
Er hat vergessen dir mitzuteilen, das er nicht die Berechtigung hat, Einzelabnahmen nach eigenem ermessen( im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen) durchzuführen....

Es gibt verschiedene Arten von Tüv Fuzzies:

a) darf nur AU und HU machen ( teilweise nur an den Prüfstationen...sind dann KFZ Meister und Dipl Ings.)sonst nix

b) Dipl Ing darf auch in Autohäusern prüfen und FZ Teile mit Gutachten / ABE eintragen ( an soi einen bisste wohl geraten)

c) Darf alles...

Das Problem: die meisten sind a+b

Also.....immer nach dem leitenden Ingineur fragen...der ist immer c)

Es wäre ja auch unlogisch, wenn neimand etwas ohne Gutachten eintragen würde...was sillen denn da die Fahrzeug/Teilehersteller machen...die für ihren Kram noch kein Gutachten haben......irgendeiner muss es ja prüfen....


Und: Sicherlich kann man einen Auspuff auch ohne kennzeichnung eintragen lassen...dann steht da im Brief..Größe, Länge, Endrohrdurchmesser und Kennzeichnung "ohne"....

...eingetragen vor etwa 4 Monaten......Jolly auf ner 31K

MFg Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goldi
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo.24.10.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

das hilft mir weiter !

Wenn man schon dabei sind Wink :
Man schaue sich die EZ meiner Reuse an und dann die Bemerkung
unten im Brief.

"Gilt bezüglich Paragraph 47 Absatz 7 bzw 8 STVZO als vor dem 01.01.1989 erstmals in den Verkehr gekommen."

Wie kommt sowas in den Brief von 'ner VJ22 ?

Ein kluger Mann schrieb: "Beschiss!" ??

Grüße,
Björn


Zuletzt bearbeitet von Goldi am Mo.24.10.2005, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.24.10.2005, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Goldi,

ich habe einige TÜV-Stellen mit der RD besucht um die Soni-X eingetragen zu bekommen.
Die jagen Dich eben vom Hof,sind teilweise genervt und unfreundlich.
Ein TÜV wollte mir noch nichtmal die HU machen, weil es NIE eine RD 350 YPVS gegeben hatte mit 63 PS offen !!!!! Shocked Shocked
Die hatten noch nich mal die Unterlagen dafür-ich habe mich selber überzeugt im PC bei denen. Und dabei wurde mir die Stelle noch empfohlen Sad
Naja.
Man muss eben einen finden der dafür ganz einfach aufgeschlossen ist und Dich zumindest berät. Also was er haben muss oder was gemacht werden muss und was es kostet. Man bekommt ja nix zur Soni-X dabei. Es steht ja noch nichmal was drauf auf der Anlage- also WAS soll der da eintragen Question Question

Ich habe eben einen gefunden der sich die RD angehört hatte und sofort sagte: Mensch- so laut ist die ja garnicht. Kein Problem.

Ich meine, das manche originale RD´s eh lauter sind. Vor allem im Stand.
OK, wenn die RD das YPVS öffnet brüllt die ja wie sau. Aber so weit kommt es ja bei keiner Messung- weder Standgas- noch Fahrtmessung.

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mo.24.10.2005, 14:54    Titel: Re: Hi Antworten mit Zitat

Frank K. hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Und: Sicherlich kann man einen Auspuff auch ohne kennzeichnung eintragen lassen...dann steht da im Brief..Größe, Länge, Endrohrdurchmesser und Kennzeichnung "ohne"....

...eingetragen vor etwa 4 Monaten......Jolly auf ner 31K

MFg Frank K.


Frank,
dann muß eben was eingetragen(eingeschlagen) werden.Ohne eine unwiederrufliche Kennzeichung eines Einzelstücks kommste hier nicht durch.Und der macht schon vieles möglich Wink

Ansonsten,
Tüvler und Zweitakter,ist schon manchmal ne Gaudi für sich.Einer sagte mal "Teufelswerk" dazu*lach*

Ansonsten juckte die nicht einmal die 1WW Anlage an der 31K.Hauptsache,nicht allzu laut!Naja,Testfahrt zum Bremsenüberprüfen ging über die Landstrasse.Jedenfalls hatte der Prüfer nen breites Grinsen im Gesicht,als er wiederkam.Hatte aber vorher gefragt,ob er denn mal draussen fahren dürfe.Den es gäbe es ja kaum mehr im vernünftigen,relativ originalen Zustand,sein Statement!

gruss franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfK
IG-2T Häuptling
IG-2T Häuptling


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 5735
Wohnort: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Mo.24.10.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

RalfK hat Folgendes geschrieben:

Jede Auspuffanlage die für einen bestimmten Fahrzeugtyp verkauft bzw. gebaut wurde lässt sich ohne Umbedüsung fahren! Aber um das optimale herauszuholen kommt man um die Umbedüsung nicht drumherum! Warum macht man sich schließlich so eine "Sportanlage" ans Möppi?
Grüße
RalfK


Sorry, da muss ich mich ein wenig verbessern; Was ich meinte das sicherlich jede für ein bestimmtes Modell verkaufte Auspuffanlage erstmal auch läuft! Jedoch sollte man, bevor man dem Schätzchen die Sporen gibt auf jedenfall fetter Bedüsen! Exclamation Exclamation Exclamation Sonst gibts einen Klemmer.

Sonix ist O.K. Bin nur mal gespannt ob die Lieferzeit genau so lange ist, wie die Beantwortung von Mails! Rolling Eyes Weihnachten ist schon in 8 Wochen!

Grüße Razz
RalfK
_________________
Triple Klinik GL
Long live two stroke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 322
Wohnort: Frechen ( Köln)

BeitragVerfasst am: Mo.24.10.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du dem MB eine Mail geschrieben? Falls ja ......

Gruss Holli
_________________
Invictus maneo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de