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2T-Forum bei www.zweitakte.de Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Sa.15.10.2005, 11:00 Titel: TZR Problem |
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Hai Leute,
passend zum Saison-Ende macht die TZR etwas Probleme.
Sie läuft soweit ganz gut, hat aber die Macke, im sechsten Gang nicht mehr über 9500 zu drehen, da ging sie früher auf gute 11000.
In den anderen 5 Gängen dreht sie aber wie wild bis knapp 12000. Läuft ansonsten einfach klasse, springt auf den zweiten Kick an, alles so wie es sein soll.
Nur das mangelnde Drehvermögen im 6ten stellt mich vor die Frage: was ist da los ??
Es wurde nix dran gemacht, ausser fehlende Schrauben ersetzt bzw wieder alles angezogen.
Kettendurchhang passt auch, es schleift nix, Räder sind freigängig.
Bevor ich nun das zerlegen anfange, was tippt ihr könnte im Argen sein ?? _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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Holger Großmeister
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 322 Wohnort: Frechen ( Köln)
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Verfasst am: Sa.15.10.2005, 19:39 Titel: |
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Vielleicht macht der 6. Gang ein Problem im Getriebe
Der 6. und 2. Gang sind ja schon etwas mehr strapaziert als die anderen Gänge.
Kann aber auch sein das die Leistung für den 6 Gang nicht mehr da ist. Versuche doch mal vorne nen Zahn weniger-wenn dann immer noch das Problem ist müsste es am Getriebe liegen. Vielleicht auch mal ds Getriebeöl checken.
Gruss Holli _________________ Invictus maneo |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: So.16.10.2005, 01:35 Titel: |
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Hm,
dran habe ich auch schon gedacht, das TZR-Getriebe ist ja eh net das stabilste.
Es macht aber keinerlei Geräusche.
Öl wollte ich eh wechseln, hat jetzt 10000 drauf.
Kürzer übersetzen will ich ich eigentlich net, sie dreht ja so schon hoch genug. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
DT125LC, TT600E und R1 RN01 |
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lebende Legende Lehrling
Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 29 Wohnort: bayrischer Wald
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Verfasst am: So.16.10.2005, 11:22 Titel: |
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10.000km das ist vielzuviel. Mindestens alle 2000km wechseln. Bei so großem wechselintervall kann sich auch mal ein Lager verabschieden. Der Abrieb der Kupplung verschmutzt das Öl sehr stark!! |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: So.16.10.2005, 11:41 Titel: |
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Im Handbuch steht alle 24.000.
Dann werd ich da mal neues rein füllen. Irgendwelche Empfehlungen ??
Hatte letztens 10-30er drin. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
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Zweitaktfahrer CH Lehrling
Anmeldedatum: 01.10.2005 Beiträge: 40 Wohnort: D -> CH
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Verfasst am: Mi.19.10.2005, 08:12 Titel: |
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boogie_de hat Folgendes geschrieben: | Im Handbuch steht alle 24.000.
Dann werd ich da mal neues rein füllen. Irgendwelche Empfehlungen ??
Hatte letztens 10-30er drin. |
Yamaha gibt (oder gab?) auch für diverse Falschtakter ein Prüfintervall für die Ventile von 50000km an. War auch viel zu viel, darauf würd' ich nicht vertrauen...
Wenn das Öl, dass Du bis jetzt hattest mit der Kupplng gut harmoniert, würde ich das auch wieder nehemen. Warum unnötig experimentieren? Ich hab' meine Getriebefüllungen alle auf ATF umgestellt oder Du nimmst das vom Wolfi empfohlene TransOil von Motul. >>klick<< _________________ Es Grüessli
Uli
www.zweitakt.pro-speed.ch |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Mi.19.10.2005, 10:47 Titel: |
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Hatte da echt billiges Öl vom Baumarkt drin und mit dem funzt es prima. Rutscht net, trennt auch im kalten Zustand super.
Werd ich wohl auch wieder nehmen.
Das Ventilspiel-Prüfintervall ist übrigens 42000, hat meine R6 auch.
Werd's aber so bei 30.000 prüfen lassen. _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
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Herr PENIBEL Meister
Anmeldedatum: 03.04.2005 Beiträge: 149 Wohnort: 53560 Vettelschoß
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Verfasst am: Mi.19.10.2005, 19:42 Titel: |
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boogie_de hat Folgendes geschrieben: | Hatte da echt billiges Öl vom Baumarkt drin und mit dem funzt es prima. Rutscht net, trennt auch im kalten Zustand super.
Werd ich wohl auch wieder nehmen.
Das Ventilspiel-Prüfintervall ist übrigens 42000, hat meine R6 auch.
Werd's aber so bei 30.000 prüfen lassen. |
Tach Leute
Seid wann haben Zweitakter VENTILE,du R6 Fahrer
Gruß Dieter _________________ Drogensucht ist Scheisse.Zweitaktsucht ist einfach nur GEIL |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Mi.19.10.2005, 20:12 Titel: |
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Herr PENIBEL hat Folgendes geschrieben: |
Tach Leute
Seid wann haben Zweitakter VENTILE,du R6 Fahrer
Gruß Dieter |
Dann möchte ich mal sehen, wie du Luft in die Reifen bekommst ???
Oder fährst du Vollgummi ??? _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
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Dirk S. Schmiermaxe
Anmeldedatum: 06.09.2003 Beiträge: 21 Wohnort: AW
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Verfasst am: So.27.11.2005, 23:38 Titel: |
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Hi Franz,
wollte mal nachfragen, war das Öl die Urache ? Oder hat die TZR immernoch das Problem ? _________________ cu on the road
Dirk
GT 500 A Bj.76 |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Mo.28.11.2005, 00:00 Titel: |
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Den Ölwechsel hab ich noch net gemacht, war noch keine Zeit dazu.
Das Problem hatte sie jetzt den ganzen Sommer nicht, aber bei meiner letzten längeren Fahrt trat es wieder auf.
Ich werde mal den Spannungsregler tauschen, ist ja derselbe wie bei den FZR 600 und da macht der gerne mal Probleme.
Mit etwas Glück werde ich sie aber bald verkaufen, dafür gibt es dann was anderes, Zweitaktendes !! _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
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Schorsch ..mal umschauen
Anmeldedatum: 25.03.2004 Beiträge: 5
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Verfasst am: Mo.28.11.2005, 17:30 Titel: |
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Franzl, wag' es nicht, ein Mopped ohne Stimmgabeln hier anzuschleppen ! |
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redandblue Meister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 132 Wohnort: Halver
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Verfasst am: Mo.28.11.2005, 20:29 Titel: |
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ich weis was der franz da im auge hat...
und drei stimmgabeln hat die auch... _________________ Provokationsposter (high voltage)
www.pure-2-stroke-spirit.info
www.tzr-scene.info
TDR125/5AN ´98, TZR250/2XW2 ´90, TZR250R/3MA3sw ´90, TZR250R/3MA3ws ´90, TZR250R/3XV6 ´93, TZR250RSP/3XV7 ´93, TZR250RS/3XV9 ´93 |
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boogie_de Großmeister
Anmeldedatum: 20.06.2003 Beiträge: 319 Wohnort: Bad Birnbach/NdB
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Verfasst am: Di.29.11.2005, 00:48 Titel: |
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Schorsch hat Folgendes geschrieben: | Franzl, wag' es nicht, ein Mopped ohne Stimmgabeln hier anzuschleppen ! |
Bist du wahnsinnig ????
Das käme nie in Frage, schlimm genug, daß ich mal Kawas und ne Honda beherbergen mußte, zudem waren's sogar noch Falschtakter !!!
Nönö, du.
Der Alex weiß Bescheid, jetzt hoffe ich nur, daß der Deal auch klappt !! _________________ Franz, der mit den Zweitkatern tanzt.
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MoBike ..mal umschauen
Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 5 Wohnort: Herford
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Verfasst am: Di.29.11.2005, 15:32 Titel: |
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Ich weiß auch, was der Franzl will.. da werd ich Kawagrün vor Neid.... |
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