2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaser Teikei 20 mm
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.08.10.2005, 21:19    Titel: Vergaser Teikei 20 mm Antworten mit Zitat

Heut ist es leider passiert.Meine 200 hat nen Klemmer gehabt Sad Lief zwar immer noch gut,aber der Zylinder tickt beim leichten Gas geben.Wenn er dann unter Last steht,läuft er wieder sehr gut.Das Problem welches ich habe ist der Sportluftfilter.Da es keine neuen Vergaserverbindungsgummis mehr gibt mußte ich diesen montieren.Düsen soll es auch nicht mehr geben.Also die HD aufreiben bis es paßt.Man kann nur nicht von zu fett anfangen.Die Düsen kann man dann nicht mehr klein kriegen.Dabei ist es dann passiert.Sie waren noch nicht groß genug.Kann jemand eine Adresse nennnen wo man Düsen für den Teikei bekommen kann (konnten die nicht Mikuni einbauen Rolling Eyes ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harris
Gast





BeitragVerfasst am: Sa.08.10.2005, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im Netz gelesen, dass die Teikei-Düsen identisch sind mit Keihin-Düsen. Letzere sind bestimmt einfacher aufzutreiben.

groeten,

Charles
Nach oben
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.08.10.2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Harris

Danke für den Tip.Werd das mal in Angriff nehmen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Sa.08.10.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten Fa. Götz ( one2wheels ) ....falls die liefern können?? Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa.08.10.2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten Fa. Götz ( one2wheels ) ....falls die liefern können?? Gruß Gottfried


Sorry - aber wie kommst du gerade auf Goetz? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: So.09.10.2005, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach; weil ich die da mal im Katalog gesehen hab. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Di.11.10.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Peter,

also ich habe kürzlich ja auch erst nach Teilen für die RD200-Teikei-Versager gesucht.

Der Horst Meise in Itzehoe hatte welche. Bzw. die originalen 80er nicht mehr. Er hatte ab 82, wobei ich jetzt nicht weiß ob das reicht. LLDüsen hatte er keine mehr. Die hatte Yamaha allerdings.

Unter Umständen hätte ich noch ein paar von den Verbindungsgummis für Dich. Schreib` mal ne Mail, wenn Du grundsätzliches Interesse hast.

Ansonsten: was vestehst Du unter einem "Ticken". Meine 1E8 hat auch so`n (meiner Meinung) ziemlich lautes Geräusch. Da ich noch nicht so lange zweitaktend unterwegs bin, kann ich nicht zuordnen ob dies nun die normalen mechanischen Geräusch sind oder ob da ein Problem besteht.

Ciao
Anderl
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.11.10.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hau doch die alten runter und bau dir welche von der 250er LC drauf!!!!
Sind Mikuni!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Di.11.10.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Dann hau doch die alten runter und bau dir welche von der 250er LC drauf!!!!
Sind Mikuni!!! Gruß Gottfried

An sowas dachte ich auch schon. Ich habe ja noch ne 2. 1E8, die ich noch aufbauen möchte, allerdings nicht original. Dazu habe ich allerdings nicht die kompletten Versager und dachte auch schon mal daran größere drauf zu machen. Da müsste dann doch auch etwas mehr aus der RD200 rauszuholen sein, oder ?
Was fürn Querschnitt haben die von der 250LC ? Wie siehts dann mit dem LuFi aus ?

Grüße
Anderl
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.11.10.2005, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

28mm, ....mein ich!!!! ....dann geht was!!!! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.11.10.2005, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Anderl
Danke für die Ansauggummis.Passen aber nach meinen Informationen nicht bei der 397.Die Gummis laufen hier im 90 Grad Winkel.Leider Sad Sonst wäre das Problem null.Wenn Meise noch Düsen hat muß ich ihn mal anmailen.Obwohl das nicht viel nützen wird.Mit den Luftfilterpilzen haut es nicht hin.Keine Abstimmung hin zu kriegen.Laufen im mittleren Bereich zu fett und oben zu mager.Nadel steht nur auf 2v.o.Nach 300 km schon deutliche Ablagerungen trotz magerer gestellter Ölpumpe.Und Leistung fehlt oben auch.
Und was das tickern angeht.Wahrscheinlich sind es die Kolbenringe.Hab noch nie Ringe mit so einer großen Spannung verbaut Sad Na ja - Nachgefertigt eben.Leider.

@ Hahne

28 Vergaser auf 100 ccm?Bischen reichlich mit diesen winzigen Membranen.Da muß man schon mehr machen um den Vorteil der Vergaser auszunutzen.Hinzu kommt die Abstimmerei.LD und HD okay.Aber Mischrohr und Nadel.Oder hat jemand Vergleichbares bei der 200 schon gemacht?Jedenfalls ist das nicht ganz ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.11.10.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Bleistift läuft `ne Yamaha 80 Cross mit 28er!!!! ...sehe von der Größe her kein Problen, Rest ist Abstimmungssache! Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di.11.10.2005, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Zum Bleistift läuft `ne Yamaha 80 Cross mit 28er!!!! ...sehe von der Größe her kein Problen, Rest ist Abstimmungssache! Gruß Gottfried


Dann kennst du ja auch die Membrangröße der Yamaha cross.Weiß nur nicht ob du die Membrangröße der RD kennst.Da kannst noch nicht mal den kleinen Finger durchschieben.Außerdem bezweifel ich sehr stark das ein 28iger auf diesem Motor viel bewirkt.Außer das du den Motor nur noch mit Drehen bei Laune halten kannst.Da liegt es aber wieder bei der Lima im argen.Bißchen halten sollte das Alteisen.Verschrotten hätt ich sie schon früher können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hahne
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.10.2003
Beiträge: 1945
Wohnort: 94532 Aussernzell

BeitragVerfasst am: Di.11.10.2005, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor wir hier X-mal rumtickern, ruf morgen mal an! :::: meine Zeit ist einfach zuuuu knapp: 08544-7645. Gruß Gottfried
_________________
Auf die Dauer hilft nur Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mdPeter
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do.13.10.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hahne hat Folgendes geschrieben:
Bevor wir hier X-mal rumtickern, ruf morgen mal an! :::: meine Zeit ist einfach zuuuu knapp: 08544-7645. Gruß Gottfried


Sorry - aber warum soll ich anrufen? Dachte eigentlich das ein Forum für einen Erfahrungsaustausch gut ist.Da muß man nicht jedes mal zum Telefon greifen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de