2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umbau! Cagiva Mito Evo Felgen und Gabel in RD 350 1WW
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Sa.01.10.2005, 10:59    Titel: Umbau! Cagiva Mito Evo Felgen und Gabel in RD 350 1WW Antworten mit Zitat

Umbau! Cagiva Mito Evo Felgen und Gabel mit Bremsanlage in RD 350 1WW. Hat jemand Erfahrung mit Mito Teilen in die 1WW? Würde gern auf 17 Zoll umbauen. Lt. MK soll die Felge hinten wohl in die Originalschwinge passen. Wie bekomm ich die Felge vorn in die RD? Passt die Mitogabel in den 1WW Rahmen?
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mitogabel passt wg. dem zu kurzen Steuerrohr nicht direkt in den RD-Rahmen. Ich mußte ein neues drehen, dass über das Alte geschoben und verschweißt wurde.
Wenn Du mich fragst: Ein Aufwand den ich nicht nochmal machen würde.

Weitere Nachteile:
Nur eine Scheibe = Du mußt extrem viel Aufwand in die Bremse stecken (4 - 6 Kolben Sattel, Lucas SRQ Beläge & 16 mm Radial-Pumpe)
Mito II Gabel ist dauend undicht
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank K.
Meister
Meister


Anmeldedatum: 07.08.2003
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 13:09    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Jepp....

Alles was nur eine Scheibe hat bremst sich ein bisschen komisch....

Habe schonmal TZR 125 und Aprilia RS 125 Gabeln verbaut...vom fahren ist das immer erste Sahne....aber beim Bremsen....

Beim Dieter aus Bochum mit einem GS 500 E 17 Zoll Fahrwerk ( die hatte er ja nach langem hin und her bei EBAY letztens vertackert) war es ebenso....was die Sportreifen an Fahrspass brachten machte die bescheidene Bremse wieder zunichte....

Gerade bei TZR 250 und RD umbauten würde ich immer zu 2 Scheiben raten....

MFg Frank K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ist ja alles einleuchttend! Dann stellt sich natürlich die Frage welche Möglichkeiten es gibt 17 Zollfelgen zu verbauen???
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harris
Gast





BeitragVerfasst am: So.02.10.2005, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der MK hat mal im Rd-Forum geschrieben, dass man die RGV Felge (4.5x17) auch f. Original-Schwinge passend machen kann.Cagiva Mito oder MZ RT125 geht auch (4x17). Vorne kann man dann die RGV-Gabel einbauen.

groeten,

Charles
Nach oben
pepsi
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Was für eine RD hatte der 'Dieter aus Bochum' denn?4L0 oder 31K/1WW?
Ich hab seit gestern meine 400er Banditgabel(komplett mit allem-3,0"x17)nebst 500er GS-Heckfelge(3,5"x17)bei mir.Die GS-Felge mit Scheibe und Ruckdämpfer füllt die Schwinge schon fast komplett aus und dabei fehlt mir noch die Bremse Confused .Die Gabel werde ich heute mal reinhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja kein zusammengewürfeltes Ding unterm Ars... haben. Das ganze soll funktionell 1A sein und optisch natürlich auch ein Leckerchen. Hinten passt die Mitofelge so rein! Is dann wohl 4,5 maaaal 17 Zoll. Vorne gehts dann aber nicht, da die Mito nur eine Scheibe hat. Wenn die GRV Gabel vorn passt, muß hinten wohl auch ne GRV Schwinge rein um das RGV Hinterrad doprt zu verbauen. Ich glaube so langsam kommen wir da in die richtige Richtung. Sollte das etwar die Lösung sein???
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosche
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Südschweden

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

bau vorne ne TZR125 4FL gabel ein nebst felge und doppelscheibe/bremse und hinten in die originalschwinge ne 3,5" bzw. 3,75" tzr felge ein, passt auch nen 150 schlappen rauf und gut ist,

willste hinten mit RGV teilen rummachen frage MB oder jemand anderen hier aus dem forum, die kennen sich damit aus und braten es dir um,

sonst wie vor das passt so und ist low budget, gruß mosche Cool
_________________
Don´t walk on the gras, smoke it!

YPSE ohne Soni-x ist wie SEX mit seiner Frau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RDThorsten
Geselle
Geselle


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Zwischenahn

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Neee mosche die hat ja vorn nur eine Scheibe Gugst Du:

http://cgi.ebay.de/YAMAHA-TZR-125-4FL_W0QQitemZ4579516575QQcategoryZ23039QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
_________________
RZ 350 1WY Bj. 86
RD 350 1WW Bj.89
RD 350 31k Bj. 83
TDR 250 Bj.90 läuft
TZR 250 Bj. 90 läuft
TDM 900 Bj. 05 läuft
TZ250 4DP Bj. 1992
Jawa 500 Speedway BJ.84 läuft auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepsi
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ich habe gerade die 4L0-1 Brücke der Bandit 400 Brücke gegenübergestellt.Die Lagerdurchmesser sind identisch-den Rest seht ihr selbst.
http://bilder-speicher.de/Diahann567494.gratis-foto-hosting-page.html
http://bilder-speicher.de/Zenia933723.gratis-foto-hosting-page.html
@ Mosche:
125er TZR mit Doppelscheibe?
Mach mich doch mal bitte schlau.
Gruß.Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosche
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Südschweden

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

pepsi hat Folgendes geschrieben:
@ Mosche:
125er TZR mit Doppelscheibe?
Mach mich doch mal bitte schlau.
Gruß.Micha


du kannst def. an ner 4FL gabel nen 2ten bremssattel montieren und dann gibt es TZR125 4FL felgen (habe ich hier liegen) wo man eine 2 seite bremsscheibe montieren kann, (habe mich lange mit son umbau befasst), gruß mosche Cool

ps: der höchstbietende kann ja die felge ersteigern Laughing
_________________
Don´t walk on the gras, smoke it!

YPSE ohne Soni-x ist wie SEX mit seiner Frau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pepsi
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jo Mosche
Leider hatte ich mir Thorstens Link gar nicht angesehen da meine Wahl ja auf die 400er Gabel gefallen ist(auf dem Bild kann man ja die 2. Aufnahmen entdecken).Das auch aus dem Grund,das der TÜV hoffentlich weniger gegen eine vermeintlich überdimensionierte Gabel aus einer 400er hat als bei einer 'kleinen' 125er Gabel.Abgesehen davon liebe ich die 89er RGV-Bremse die daran verbaut ist und hab konsequenterweise auch überhaupt nix gegen Suzukibauteile an meiner 4L1.Bei der Banditengabel hat bestimmt auch niemand etwas gegen einen evtl. späteren Umbau zur 4L0 mit etwas Doopstoff drinnen.
Aber wenn Du Dir schonmal Gedanken um diesen Umbau gemacht hast-was ist denn daraus geworden oder was hat Dich abgehalten?
Gruß.Micha
http://bilder-speicher.de/Ruben29904.gratis-foto-hosting-page.html
http://bilder-speicher.de/Susanetta196953.gratis-foto-hosting-page.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosche
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Südschweden

BeitragVerfasst am: Mo.03.10.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

mal sehn, wenn ich fleißig bin (wann ist man das schonmal Rolling Eyes ) habe ich näxstes jahr mein rennerle fettich, gabel is ja schon im rahmen reingespaxt, hinterfelge nebst bremse auch, issen 31k rahmen mit 4L0 motor und tzr125 gabel, gruß mosche Cool
_________________
Don´t walk on the gras, smoke it!

YPSE ohne Soni-x ist wie SEX mit seiner Frau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 3
Wohnort: 76297 Stutensee-spöck

BeitragVerfasst am: Mi.05.10.2005, 23:14    Titel: Montageständer Antworten mit Zitat

Martin, daß glaub ich jezt nicht, du für mich die Ikone und Perfektionist und was muss ich sehen, einen Montageständer der Marke "Oberöko" mit Holz und Weidengeflecht, ich bin erschüttert Razz
_________________
Bernhard fährt 1 WT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mosche
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Südschweden

BeitragVerfasst am: Mi.05.10.2005, 23:39    Titel: Re: Montageständer Antworten mit Zitat

Bernhard hat Folgendes geschrieben:
Martin, daß glaub ich jezt nicht, du für mich die Ikone und Perfektionist und was muss ich sehen, einen Montageständer der Marke "Oberöko" mit Holz und Weidengeflecht, ich bin erschüttert Razz


bernhard, hasi, zuviel französisch gehabt in fronkreisch wie? pepsi ist nich unser martin sondan micha, aber das wirst du auch noch herausfinden Laughing, gruß martin Cool
_________________
Don´t walk on the gras, smoke it!

YPSE ohne Soni-x ist wie SEX mit seiner Frau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Yamaha Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de