2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treffen 2006 Harzing bzw. Leese
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Di.27.09.2005, 20:37    Titel: Treffen 2006 Harzing bzw. Leese Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,
nachdem im Forum bei rd350lc.de ja offensichtlich keine freie Meinungsäußerung mehr möglich ist möchte ich hier die Ankündigung wiederholen und den "nicht Betroffenen" die Umstände erläutern.

Wie ja bekannt sein dürfte gab es unter dem Veranstalter Hartmut Dühr am Heidbergring und Harzring RD-Treffen. Danach wurde auf die Kartbahn in Leese zurückgegriffen, die allerdings dieses Jahr gewisse Defizite in Punkto Sanitäranlagen aufwies. (Ich sach nur "Lieber Fußpilzdusche als gar keine Dusche")
Von Jahr zu Jahr wurden die Preise immer höher und nach den Treffen gab es immer Gejammer von wegen "ich hab' draufgezahlt".
(In Leese 2005 waren mit Fahren 150 Eur; ohne 60 Eur pro Nase fällig)

Nach dem diesjährigen Treffen gab es eine lange Diskussion "Leese 2006 was soll besser werden" in deren Zuge der Vorschlag aufkam es doch besser zu machen anstatt immer nur zu Meckern.
(http://www.apps.rd350lc.de/phpBB/viewtopic.php4?topic=6463&forum=15&101)


Genau das hab' ich mal versucht und den Betreiber des Harzrings telefonisch angefragt, weil ich dort nun mal häufiger fahre und dort bekannt bin. Hauptpunkt war "kein finanzielles Risiko" und "günstige Preise für alle".

Zugesichert wurden bislang:
- Ein Treffen kann in 2006 dort stattfinden. Veranstalter wird die Harzring GmbH sein.
- Preise für Fahren: Tagesnennung > 30 Eur; Voranmeldung normalerweise nicht Nötig (Bei großen Treffen wie der SuperMoto Forumsparty sollte man das aber trotzdem tun, denn wer zuerst meldet fährt zuerst)
- Camping incl. Duschen & Toilettennutzung 5,- Eur
- Hotel & Gaststätte sind offen; dort gibt's Frühstück & Mittag; Selbstverpflegung ist möglich und üblich.
- Krankenwagen vor Ort nicht nötig, da Krankenhaus 5 min entfernt.

Offen waren z.B. noch die Fragen
- verbindlicher Termin
- Strecke "exclusiv" f. Mopeds oder Fahren wie an freien Trainigstagen im wechsel mit ev. anwesenden Karts. (Karts sind meiner Meinung nach ok, weil danach der Grip sehr viel besser wird)
- Mittags & Abends "Kinderfahren"
- Sonntags "Kinderrennen"
- "Rennen" mit den "Alten"
- Gemeinschaftsverpflegung (kann ev. RD-IG machen ?)

Dieselbe Anfrge wollte ich dann nochmal in Leese machen, ev. gibt's da günstigere Konditionen, dann kann man wählen wo man hingeht.


Nachdem ich dieses sinngemäß in Hartmuts Forum gepostet hatte, war der Beitrag wenige Stunden später "verschwunden". (Ich selbst habe ihn nicht gelöscht).
Also schnell mal einen Thread "Zensur" aufgemacht. Es stellte sich raus, dass doch einige RD'ler das auch gelesen hatten. Leider verschwand auch dieser Beitrag von der Bildfläche.
Inzwischen sind Accounts mehrerer Beteiligter, die sich solidarisch geäußert haben gelöscht worden.


Fragen wir uns doch mal alle warum?
Hartmut D. behauptet immer im Sinne der RD-Community zu handeln und der Zusammenhalt der Szene wäre sein Anliegen. Warum sollte er dann was gegen ein "unabhängig" organisiertes Treffen haben?
Weiterhin saget er ja auch er hätte jedesmal trotz hoher Preise, gutbesuchter Treffen und nachfolgender Spendenaktionen "draufgezahlt".
Also was wäre so schlimm daran, wenn ein Treffen ohne finanzielles Risiko aber damit auch ohne Gewinnmöglichkeit für Hartmut stattfindet?

Wer wissen möchte warum Hartmut den Harzring um alles in der Welt verhindern möchte, sollte mal dort Anrufen (www.harzring.de; Tel: 034741-7 35 55) und den Wolfgang Tiebe fragen.
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Di.27.09.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na Martin,
dat ging ja fixer,als ich dachte*g* Biste auch wechzensiert worden?

Wenn du 2006 Treffen irgendwelche Hilfe internetmäßig oder real (wenns in Leese sein sollte)brauchst,kannste dich ja mal melden!

Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Beelitz
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: Mi.28.09.2005, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Das war sinngemaess der Text?

Ok, dann kann ich Hartmuts Aufregung teilweise verstehen.
Es waere dann "Ein Harzring Treffen" gewesen und nicht
"Hartmuts Treffen"
Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Wichtig ist fuer MICH und UNS das "Ein Treffen" stattfindet OHNE das jemand wegen den Kosten jammern muss.
Und jetzt ein ganz grosses SORRY,
Aber wenn Hartmut das nicht hinbekommt, dann muss das eben jemand anderes machen.
Bei den letzten beiden Treffen war ich leider nicht WEIL es zu teuer fuer MICH war.
Ich kann keine 50 Euro ohne Strecke oder 140 Euro mit Strecke bezahlen.
Da hoeren sich 5 Euro ohne Strecke oder 30 Euro incl. Strecke /Tag fuer mich doch erheblich guenstiger an, zumal es dann kein Kostenrisiko geben kann.
Allerdings auch keine Chance auf Gewinn.

Gruss Frank
_________________
352 Abstellgleis
4L0 Bj. 80 laeuft und in Arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anderl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: Mi.28.09.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Frank, ich fands schon in der Vergangenheit relativ hart was gegen Hartmut, auch von MK gepostet wurde. Worte, unter einer Hand voll Leute, die nicht in solche ein öffentliches Forum gehört hätten. Das oben geht dazu im Vergleich ja noch. Das was da steht schliesst doch noch immer kein "Hartmuts-Treffen" aus.
Aber egal. MK hat sein Forum doch auch unterstützt und war doch auch immer zahlender Gast auf seinen Treffen.

Wenn Hartmut aus dem Leese - Thread reagiert hätte, wäre es doch sicherlich nicht so gekommen wie es nun ist.
_________________
2-Takt-Stammtisch Saar / Pfalz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank Beelitz
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: Mi.28.09.2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Anderl

Ich haette fast alles andere problemlos akzeptiert, nur reagiere ich recht allergisch darauf wenn jemand ohne weiteren Kommentar meine Mails loescht.

Selbst wenn Hartmut gesagt haette das der Harzring / Triebe aus persoehnlichen Gruenden als Treffen und Diskussionsgrundlage ausscheidet, waere das fuer mich nachvollziehbar und ok gewesen.
Aber nie und niemalsnicht meine Mails noch dazu kommentarlos loeschen.
Ich fuer meinen Teil werde garantiert niemalswieder auch nur 1 Cent in Richtung Hartmut spenden.
Und ob ich dort nochmal schreibe halte ich fuer mehr als ungewiss.
Gruss Frank
_________________
352 Abstellgleis
4L0 Bj. 80 laeuft und in Arbeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Mi.28.09.2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben mal den Kram dort drüben überlesen,grausam,wie kann man nur so verblendet und von Verfolgungswahn besessen sein.Nur zur Info:Zum Leese Treffen 2005 hab ich sämtliche Werbung hier im Umkreis und weiter nach seinem "Neutralitätsproblem" damals allesamt wieder gelöscht!

Ich denke mal,ein Treffen sollte 2006 von einer fitten Crew realisiert werden.Ohne Hartmut im Namen,den der Name ist in der Scence verbrannt!Und das hat er sich ganz allein zuzuschreiben!

Das es zwischen MK und Hartmut irgendwann krachen würde,war letztes Jahr schon abzusehen.Nur das der Knall sogar hier so laut zu hören war,hätt ich nie gedacht!

Grüsse franx
_________________
weniger ist oft mehr.....


Zuletzt bearbeitet von Franx am Do.29.09.2005, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Mi.28.09.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sinngemäss war nur das ich ein Treffen angefragt habe, weil ich die ewigen Fragereien und Diskussionen satt hatte. Da kann man doch stattdessen dir Energie gleich in was konkretes stecken.

Der Hintergrund war nur für die Leute wichtig, die die Vorgeschichten nicht kennen.
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig Lustig, was Hartmut so alles einfällt:

========= O-Ton ==============
"Für wie blöd hälst Du MK?

Mensch Anderl, der hat studiert, der ist Ingenieur, der tapert nich einfach so irgendwie rum. Der überlegt vorher was er tut und weiss auch genau wie er an Kohle kommt. Und zimperlich ist der auch nicht. In den Büchern (Heften) die er für 60 Mark verkauft steht auch ne Menge Zeugs drin, was nicht auf seinem Mist gewachsen ist. Warum also nicht mein Treffenkonzept klauen und Kohle machen. Lehrgeld habe ja ich bezahlt. Damit braucht er sich nicht mehr aufhalten. Er beginnt gleich mit dem Kohle verdienen. "

========= Ende O-Ton ==============


Bei unter 30 Eur am Tag was verdienen? Und womöglich ein Vermögen? Zumal der Veranstalter nich ich bin, sondern der Harzring bzw. Leese?
Wo doch Hartmut bei den vorherigen Treffen bei höheren Preisen immer draufgezahlt hat? Irgendwo ist da ein kleiner Fehler in der Argumentation, geht das nur mir so?
Aber schön dass jetzt auch der Letzte wohl verstanden hat, dass "Hartmuts RD Treffen" zur Aufbesserung von "Hartmuts Kasse" dienen und deshalb niemand anders erlaubt werden darf ein Treffen auszurichten.

Auch schön, dass viele IG & Forums-Mitglieder daraus die Konsequenz ziehen (Austritt, Forum-Boykott) und von sich aus angeboten haben bei einer Treffen-Organisation zu helfen.

Betr. der Bücher kosteten die (im Gegensatz zu Hartmuts ständig steigenden Treffen-Gebühren) schon immer 50,- DM auch nach der TEuro-Umstellung. Bei Ebay enthält der Komplettpreis von 30 Eur Versand (1,44 Eur), Ebay-Gebühren und last but not Least den Briefumschlag (0,30 Eur).
Ich habe es schon öfter angeboten: Wer sich von mir bzgl. des Preises beschissen fühlt, kann mir gerne die Bücher zurückschicken und bekommt das Geld abzüglich Porto wieder.

An Punto hätte ich den guten Tip mal an einem Wochentag oder Freitags zum Harzring oder nach Belleben oder nach Leese zu fahren. Üblicherweise sind dort keine Karts und nur wenige bis keine Motorräder. Ich hatte Freitags am Harzring und in Belleben schon mehrfach die Strecke ganz für mich alleine (Boah ey: 8h fahren für 30 Eur = 3,75 Eur/Stunde).
Von daher ist die Argumentation die Strecke mit "Fremden" teilen zu müssen schon mal fürn' A.... . Zumal das ja einer der Punkte ist, die noch zu verhandeln wären.
Ich denke mal wenn auf harzring.de an dem Tag "Zweitakt-Treffen" steht, werden wohl kaum welche mit Kart kommen (außer natürlich Manne & Konsorten)
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Martin,hab mir die ganze Schlammschlacht dort mal reingezogen.Er hält wirklich alles für ne Weltverschwörung gegen ihn Crying or Very sad

Sämtliche Leute,welche immer zu ihm gehalten haben,stösst er vorm Kopp!

ohne Worte

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich lach mich immer mehr weg.
Was doch alles aus einer Schnapsidee, anschließendem Telefonat und einem kleinen Posting im RD-Forum so alles werden kann.

Wir wollen doch bloß ein irgendein verschissenes Treffen veranstalten. Keine Sau hat einen Termin genannt und Hartmut sieht gleich den Untergang des Abendlandes, weil es ist ja bestimmt am gleichen Termin wie SEIN Treffen.

Wenn er so weitermacht ist es wirklich bald seins (geteilt mit seinem letzten Jünger Stefan; wow 3x9 Stunden fahren für 2 Mann, na gut Hartmut fährt nie, also nur einer f. 4000 Eur / Wochenende = 148,15 Eur. / h - im Puff ist's billiger und macht mehr Spaß)
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Do.29.09.2005, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Martin,
das mußte irgendwann eh krachen,nur der geeignete Grund fehlte Hartmut noch.Das war mir und anderen nach dem Zensurtread damals schon klar!

Hartmut stellte damals schon unwahre Behauptungen gegen mich auf,und lies diese weiter im Raum stehen.Obwohl sie von vielen widerlegt worden sind.Dies lies er auch noch durch löschen zusätzlich im Raum stehen !(PS.Alles noch da)Mir gings auch nicht in erster Linie um die 3 von der Tankstelle(diesmal net bös gemeint,Küssken*g)damals.sondern die parteiische Anteilnahme seitens seiner Person.Auch ein einlenken von seiner Person her war nie zu erkennen.Und hat er gelernt daraus?Die Antwort(wenns net schon gelöscht wurde)steht ja jetzt im Rdforum.Oder was davon noch über ist!

Ich hoffe,das bald Gras über die Sache wächst.Aber den verbrannten boden wird man noch Jahre später sehen.Dafür hat einer gesorgt.Der genau dies den andern vorwirft!

Ich hoffe wie viele,das es nächstes Jahr wieder ein RD Treffen gibt.Hartmut braucht nicht im Namen zu stehen,die netten Leute vom den letzten Treffen sollten wieder alle dabeisein.Schön wärs Wink

gruss franx

PS Bin gebeten worden,die letzten Themen dort mal per PDF zu speichern.Eh es wieder gelöscht wird.Dem komme ich gern nach!
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MK
Meister
Meister


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: Fr.30.09.2005, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas zum Termin (Duplikat von rd350lc.de):

Nur nochmal zum mitschreiben: Ich bin nicht Veranstalter und ich habe keine finanziellen Vorteile dadurch - aber auch keine Risiken. Keiner wird rumjammern, dass xxx tausend Euro Verlust gemacht wurden. Und keiner wird sagen können dass es teurer war als "dort normal zu fahren".
Und wie ich bereits vorgerechnet hatte haben die Streckenbetreiber auch kein Problem, selbst wenn nur wenige RD's kommen.

Das "Highlander"- Treffen ( = "Es kann nur eins geben") war bislang immer am letzten Juli-Wochenende. Mir persönlich ist es da oft viel zu warm zum Fahren; darum würde man natürlich schon deshalb einen anderen Termin bevorzugt vorher wählen. Das wird aber in der Hauptsache der gewählte Streckenbetreiber bestimmen.

"Kleine" Treffen machen wir ja eh' schon dauernd (Mit Tell & Martin S. auf den örtlichen Kartbahnen).
_________________
Ciao
Martin
---------------------------------
Viertakter sind ein Werk des Teufels und bringen Unglück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MoBike
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 30.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Herford

BeitragVerfasst am: Fr.30.09.2005, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt seit Wochen auf Hartmuts Seite mitgelesen.
Und mir fiel dazu nur eins ein:
Laßt ihn in ruhe, organisiert das Treffen, in aller Ruhe, es ist ja noch Zeit genug, und meidet einfach die Gespräche mit und über ihn.

Ich kann seine Aufregung auch net verstehen, vielleicht ist er ein sensibelchen, vielleicht hat er auch wirklich nen "Problem"..

Aber eins ist sicher: Nichts ist es wert, das man eine gewachsene Gemeinschaft (und die besteht, ähm, bestand ja nun im Forum von rd350lc.de) in Zwei Lager aufsplittet. Das Problem was ich darin nämlcih sehe ist, das man sich hinterher gegenseitig niedermacht, weil ja jeder zu nem anderen hält.
Laßt die Sache jetzt ruhen dann renkt sich hoffentlich diese Gemeinschaft, EGAL in WELCHEM Forum, wieder von alleine ein!

Liebe Grüße aus dem verregneten Herford,

Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Punto405
Schmiermaxe
Schmiermaxe


Anmeldedatum: 31.05.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: Fr.30.09.2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige Martin,daß ich die Kosten mal auf meine Nutzung bezogen gerechnet habe.Da brauchste nun nicht weiter drauf rumreiten.
Da sich das Thema ja nun erledigt hat,könnte man mal langsam wieder zur Normalität zurück kehren. Mad
_________________
Stefan aus Gevelsberg

Luft braucht keinen Kühler

RD 250 2R8 Bj79
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GT-Karl
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.01.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Sa.01.10.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das ganze Thema auch mal reingezogen, man ist ja bildzeitungsgeschädigt sensationsgeil!

Kann und will mir kein Urteil erlauben!

Aber eines find ich hart: Ein neuer Co-Admin möchte gleich vorweg alle Beiträge die irgendwie(wer sagt ihm denn das) gegen den Admin gerichtet sind löschen!

Merke:

§1 Der Lehrer hat immer Recht!

§2 Wenn der Lehrer mal nicht Recht hat gilt §1!

Ich bin seit einigen Jahren Vorsitzender eines Markenclubs, sowas müßte ich mal in der Clubzeitung oder auf der Site bringen! Ich hätte nach fünf Minuten keine Haare mehr am Sa.....!

Selten so gelacht!

Gruß

GT Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de