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ich ..mal umschauen
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 2
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Verfasst am: Fr.16.09.2005, 21:35 Titel: Leistungsmessung |
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Ich will meine Belegarbeit über die Leistungstungssteigerung am Simson Motor schreiben.Mein Physiklehrer is davon och angetan nur hat er gesagt das ich viel schreiben kann aber ob es stimmt is die andere Seite.Er hat zu mir gesagt das ich mir wenns geht ne möglich einfache methode überlegen soll das ich es beweisen kann das die Leistung wirklich gestiegen is.
So nun meine Frage weiß jemand von euch wie das mit möglichst einfachen Mitteln geht?Es sollte nicht unbedingt mit hochkomplizierten Messgeräten gearbeitet werden.Ich hab mir och schon ne Methode überlegt wie ich die Leistung messen kann doch das is noch nich einfach genug.
So genug geschrieben.Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
MfG |
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werner Lehrling
Anmeldedatum: 24.05.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Wesseling
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Verfasst am: Fr.16.09.2005, 22:23 Titel: |
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Wie sieht denn Deine Methode aus???? _________________ let the good times smoke
H1 "threeever" |
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ich ..mal umschauen
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 2
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Verfasst am: Fr.16.09.2005, 23:00 Titel: |
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Schwungmasse mit Zahnkranz für Kette,längere Kette bereitlegen,die vom Zahnkranz des Motors bis auf den Zahnkranz der Schwungmasse reicht. Drehzahl der Schwungmasse wird gemessen und geht in einen ausrangierten aber funktionsfähigen Rechner. Mit einfachem Programm kann ich dann hoffentlich Änderung der Drehzahl pro Zeit zwischen Leerlauf und Max. sowohl eine komplette Leistungskurve als auch den Drehmomentverlauf exakt ermitteln und graphisch darstellen. |
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A747 ..mal umschauen
Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 4
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Verfasst am: So.18.09.2005, 09:25 Titel: |
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Die Ammerschläger Beschleunigungsprüfstände funktionieren nach dem von Dir beschriebenen Prinzip. Eines der Probs die hier auftreten können ist, dass die sekundäre Zündspannung den Rechner evtl. aus dem Konzept bringt und das Ding reichlich Müll produziert. Außerdem mußt Du dabei immer einige Korrekturfaktoren, wie Luftdruck, Temperatur, Sauerstoffanteil etc. berücksichtigen. So ganz glaube ich nicht an die Aussagekraft dieser Methode. 1992 habe ich mal einen anderen Auspuff an meiner SOS 2 Takt Rennmaschine probiert, das Ding bestätigte einen Zuwachs von 5 PS. Begeistert fuhr ich damit nach Most um festzustellen, dass sichabsolut nichts geändert hatte - das Mopped ging auf der Strecke um keinen Deut besser.
Wenn Du ernsthaft Leistung messen willst, wirst Du am richtigen Bremsen nicht vorbeikommen.
Zum vergleichen, ob mehr oder weniger Leistung, könnten dagegen schlichte Fahrversuche ausreichen. Such Dir eine ruhige möglichst gerade Strasse, wenn es geht bergauf und schau was das Ding zerrt. _________________ I'd rather see my sister in a whorehouse, than a valve in my bikes cylinderhead. |
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