2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu hier!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Fr.11.07.2003, 10:17    Titel: Neu hier!! Antworten mit Zitat

Hey Leuts,

durch Zufall dies Forum hier gefunden.Hab ja auch ne Menge Zweittakter.Und andern auch kleine 50er Kleinkrafträder von früher,welches auch Zweitakter sind Wink

Demnächst wollenn wir uns mal in kleinerer Runde in Ottenstein treffen.Mehr dazu unter Treffen.

Werd hier öfters mal reinscheun,sehr schön gemacht.Obwohl mir das Grün als Ex Greni net grad zusagt Razz

Grüsse

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
board.zweitakte.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 12.05.2003
Beiträge: 430
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Fr.11.07.2003, 12:35    Titel: Auch ne schöne Seite! Antworten mit Zitat

Hi Franx,
Danke für's Lob, aber du selbst hast ja auch eine schöne Seite gebastelt. Ja ja, so eine 50er Zündapp hatte schon immer ihre Reize, sind aber im guten Zustand inzwischen leider so teuer wie eine "Grosse" Sad bzgl. der Farbe, die ja bekanntlich reine Geschmackssache ist, soll dich das Grün natürlich nicht an deine BW-Zeit erinnern, sondern an unsere guten alten Kawasaki-Triple Ölbrenner die in "Lime-Green" halt für mich und einige andere einfach am schönsten sind, das ist der "technische" Hintergrund Wink )
..viele Grüsse und immer klemmerfreie Fahrt
bye,
Fred
_________________
1 Takt reicht nicht, 2 Takte sind mehr als genug und 4 Takte sind 2 zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa.15.11.2003, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin über Hartmuts Seite hier bei euch gelandet und finde es sehr
interessant.
Die Seite ist sehr gut gemacht und bietet einige Möglichkeiten für die User.
Ich wohne in Gera in Thüringen im Niemandsland für japanische Zweitakter und freue mich über Kontakt zu Gleichgesinnten.Mit einer 4L0
Baujahr 81 fast original bin ich gut beritten und hoffe,daß wir uns auf den Treffen sehen.
Gruß an alle Martin B.
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.16.11.2003, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend Smile , kann ja fast nicht glauben das es bei euch keine japanischen
Zweitakter gibt.
Aber im Chat spielt die Entfernung ja keine Rolle.

Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: So.16.11.2003, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi,
Leider ist es so. Wenn ich irgendwo bei uns einen japanischen Zweitakter
mit thüringer Kennzeichen sehe,versuche ich mit dem Besitzer Kontakt aufzunehmen.Die wenigen Fahrer,die ansprechbar sind und meistens eine RGV 250 fahren,kenne ich.Deshalb kenne ich einige Zweitaktfreunde in Franken.Die meisten Zweitaktfreunde wohnen in Sachsen wegen MZ Zschopau und dem Sachsenring.Aber Japaner gibt auch sehr wenig.Auf Grund der anhaltend schlechten Wirtschaftslage haben die Leute einfach kein Geld für so ein Hobby.Auch ich bin seit dem 01.10.99 arbeitslos.
Gruß Martin
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: So.16.11.2003, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit der Arbeitslosigkeit sieht hier auch nicht rosig aus . Das Problem ist wohl bei euch das in der Zeit wo die Zwiebacksägen Smile
hier zu hauf liefen bei euch keiner so etwas kaufen konnte. Deswegen gibt es ja auch keine Altbestände. Jeder der sich dafür intessiert muß wohl eine weitere reise zum kauf ins Auge fassen.
Heute sind ja gute RD ja auch schon wieder Sammlerstücke,und mit den MZ geht das ja auch schon los .
Im Allgemeinen sind die Preise ja fast 1:1 in Euro umgewechselt worden.
Da muß man schon schauen das man Kontakte zu anderen Fahrern knüpft,und wenn nicht bei Dir vor der Haustür dann eben ein wenig weiter.
Halt die Zweitaktfahne hoch Wink

Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
phoenix
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 15.11.2003
Beiträge: 419
Wohnort: Gera-Thüringen

BeitragVerfasst am: So.16.11.2003, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi,
da hast du recht.Meine drei Schtott-RD's habe ich aus der ganzen Bundesrepublik mit PKW und Hänger zusammengekarrt. Die erste holte ich
aus Altheim bei Riedlingen(ist schon fast am Bodensee)und unterwegs habe ich dann die zweite in Burgheim bei Neuburg/Donau aufgeladen und das alles an einem Tag von früh 5.00 Uhr.Um 10.30 Uhr abends war ich dann zu Hause.Meine aktuelle 4L0 stammt aus der Gegend von Salzgitter.
Die Viertakter und die RD 350 YVPS waren mir damals zu teuer.Bei gebrauchten Motorrädern muß sehr vorsichtig sein,da alle Verkäufer ihre
Ware verkaufen wollen und würden da nichts negatives sagen,trotz der Schrotthaufen.
Gruß Martin
_________________
Martin B.Bj.41
4L0 Bj.81
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franx
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 864
Wohnort: Smokeville by Hannover

BeitragVerfasst am: Sa.22.11.2003, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leuts,

allgemein sind die Preise für guterhaltende orig. Zweittakter allgemein ziemlich gestiegen.Ich such für meine 50er Ecke noch ne Kreidler RS von 75-80.Die letzte gammelige und mit festen Motor und häßlicher Vollverkleidung ist für 666 Euros wechgegangen Confused Confused Confused

Die spinnen,die Römer.

LC Teile gibts öfters mal.Ein guter Bekannter hat noch jede Menge RD 250/350 LC Teile liegen.Bei Bedarf mal mailen.

Grüsse

franx
_________________
weniger ist oft mehr.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de