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TZR bleibt unvermittelt stehen
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boogie_de
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BeitragVerfasst am: Di.05.07.2005, 23:39    Titel: TZR bleibt unvermittelt stehen Antworten mit Zitat

Ich geb's bald auf: hatte ich letztes Jahr schon das Prob, daß die TZR mal ab und an unvermittelt stehen blieb, zeigte sich das Prob dieses Jahr noch nicht, bis zum WE.

Abends noch schnell ne Runde gedreht und was passiert ???
Sie bleibt wieder stehen, so als ob kein Sprit kommt.
Da ich das ja kenne, 10 min gewartet, einmal gekickt und sie läuft wieder, aber auch nur ca 15 km, dann wieder dasselbe Spielchen.

Komischerweise passiert das nur, wenn ca 80 -110 km gefahren sind, Sprit ist immer noch genug drin.

Ist auch total unabhängig von der Aussentemperatur, passiert bei 15° genauso wie bei 30°.
Nachdem ich ja erst die CDI schon getauscht hatte, weil die evtl Probs machen könnte ging's wieder ne Zeit, bis der Fehler wieder kam.

Tja, und jetzt wieder das Prob, zum narrisch werden.

Irgendjemand ne Idee, woran's liegen könnte ??
Es ist kein Benzinfilter verbaut und die in den Vergasern sind sauber, die Vergaser wurden auch übern Winter gereinigt. Tank ist auch sauber.
Tankentlüftung ist's auch net.

HF.
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Dirk S.
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BeitragVerfasst am: Di.05.07.2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franz,

ich gehe mal davon aus, dass Du auch schon mal versucht hast mit PRI zu fahren ohne Änderung des Fehlers und wir daher mal die Spritzufuhr für o.k. erachten.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler an meiner X7 vor vielen Jahren, dort war es ein Feinschluß in den Ladespulen für die CDI Einheit. Bei Erwärmung gabs einen Schluß in der Spule und dann lief sie einige Sekunden nicht mehr, danach lief sie wieder einige Minuten normal, dann das gleiche wieder.

Ich habe damals alles probiert, vom Benzinhahn über Nadelventile bis zu den Kuwesiris.

Also versuche mal eine andere (laufende !) Zündanlage mit Polrad zu bekommen und versuche es wieder.

Viel Erfolg !
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Dirk

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boogie_de
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BeitragVerfasst am: Di.05.07.2005, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, ich vergass: das Problem hatte sie schon mit dem ersten Motor.

Habe nach nem Schaden nen anderen Motor eingebaut, aber das Prob blieb. Sad Sad

Und sie läuft ja dann wieder ganz normal weiter, ich kann da gut ne Stunde fahren, ohne daß der Fehler wieder auftritt.
Ich trau mich deswegen schon gar nicht mehr über'n Landkreis raus, man weiß ja nie, ob sie nicht doch final stehen bleibt. Confused Sad Mad
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RalfK
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BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2005, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Uups, du hast den Motor gewechselt und das Problem ist immer noch da? Also kann es ja nur an den Komponenten liegen, die du noch nicht getauscht hast. Hast du die Elektrik sprich Killschalter, Zündschloss und Seitenständer geprüft? Kabelbaum im Bereich Lampe und Lenkkopf? Zündspulen getauscht? Auspuff frei?
Schau mal in den Tank ob da wirklich nix drin ist. Und mach dir eine Checkliste. Alles Stück für Stück prüfen und abhaken. Sonst fängst du irgend wann wieder von vorne an. Wink

Grüße
RalfK
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Frank K.
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BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2005, 11:50    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Genau...Seitenständerschalter überbrücken....

Sag mal...hast du die Lima aus dem alten in den neuen Motor gebaut...?

So wie es sich anhört ist es das "olle RD 350 Limaproblem"...

Ich tippe auf Lima...baue mal ne andere rein....

Es grüßt der Frank
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BeitragVerfasst am: Mi.06.07.2005, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lima habe ich net umgebaut, weil ich ja nen kompletten Motor gekauft hatte.

Die Fehlerquellen(Seitenständerschalter, Zündschloss usw), die ihr so angebt, klingen schon irgendwie plausibel, aber wenn's daran liegen würde, dann würde sie doch gar net mehr laufen ?? Seitenständerschalter werd ich mal überbrücken, was gibt's denn am Zündschloss zu beachten ??

Ich tippe ja ganz stark auf die Zündspulen, kann man da die von ner RD auch verwenden ?? Wenn man mal die Steckerproblematik aussen vor läßt ?? Ginge das denn ?? Weil Zweizylinder ist ja Zweizylinder und die Impulse kommen ja von Motor ??

Auspuff schliesse ich auch aus, weil da habe ich auch nen anderen dran, aber der Fehler tritt auch auf. Ausserdem sind die sowas von leer, daß die gar net zu sein können. Very Happy Very Happy
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BeitragVerfasst am: Fr.22.07.2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist zum narrisch werden !! Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Gestern gute 100 km ohne irgendwelche Probleme gefahren, die Kiste gut geheizt, kein Aussetzer nix. Erst als der Sprit zur Neige ging, meinte sie, kurz husten zu müssen, auf Reserve geschaltet und ohne Probs weiter gefahren.

Man kriegt echt Junge. Cool Cool
Wenn sie immer bei kühlerem Wetter laufen würde, dann hätte ich ja schon mal nen Anhaltspunkt, aber sie steigt auch bei Temperaturen unter 15° aus.

Jetzt werde ich mal die Zündspule tauschen und dann den Gleichrichter.

Vielleicht ist's dann vorbei.

HF.
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Franx
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BeitragVerfasst am: Sa.23.07.2005, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Franzl,
auf Verdacht alles tauschen,bringt nix! Kreis den Fehler ein.Wennse wieder stehenbleibt, nachschauen,ob Funke da oder nicht! Ansonsten fiele mir ein zeitweiliges Masseproblem noch ein!

Hauptsache,die Kiste läuft net zu mager wegen anderer Püffe Wink

gruss franx
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boogie_de
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BeitragVerfasst am: Sa.23.07.2005, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tausch ja auch erst, wenn der Fehler wieder auftritt. Smile Smile
Test-Zündkerze ist im Gepäck. Wink
So lange sie läuft wie jetzt, lass ich sie.
Gleichrichter ist angekommen, jetzt habe ich also die benötigten Teile.

Auspuffe sind die leicht modifizierten Originalen drauf, von daher sollte also nix im Argen sein.

HF.
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utz
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BeitragVerfasst am: Mo.25.07.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Primaerspule defekt?
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Du hast alles,
ich hab nix....
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boogie_de
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BeitragVerfasst am: Mo.25.07.2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

utz hat Folgendes geschrieben:
Primaerspule defekt?


Wohl nicht, weil sie das Prob schon mit dem anderen Motor hatte.

HF.
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BeitragVerfasst am: Sa.20.08.2005, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein kleines Update.

Hatte jetzt mal die Batterie draussen, weil ich die TZR wieder mal gründlich gereinigt habe.

Da ist mir aufgefallen, daß der Wasserstand auf Min gefallen war, Spannung hatte die aber immer ausreichend.

Hab das mal wieder auf Max gebracht und bin dann ne Tour gefahren.
Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten, aber das wäre ja schon ne äußerst komische Sache, wenn's daran gelegen hätte. Eigentlich sollte ja ein Zweitakter auch ohne Batterie oder nur mit nem Kondensator zur Speicherung des Ladestroms laufen. Bin ja mal neugierig, ob's nun daran lag.

HF.
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RalfK
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BeitragVerfasst am: So.21.08.2005, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

niemals! Das kann es nicht gewesen sein.

Grüße
RalfK
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BeitragVerfasst am: So.21.08.2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Ralf,

zerstör doch meine Hoffnung net so barsch. Confused Confused
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RalfK
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BeitragVerfasst am: So.21.08.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

SORRY!
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