2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2021-- schwierig - aber durchaus kein Flopp

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.21.12.2021, 18:28    Titel: 2021-- schwierig - aber durchaus kein Flopp Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Das Jahr 2021 neigt sich zu Ende , Corona hat vieles beeinflusst und unmöglich gemacht - Am meisten hat mir das H2 Treffen gefehlt - für mich ein ganz wichtiger Punkt im Jahr - Anderes haben wir trotzdem möglich gemacht Grinsen

Mit den Gummilagerungen der H2 Motoren bin ich prima hingekommen , die gleichzeitige Beschichtung der Zylinder ging leider total in die Hose Embarassed
Von dem verlorenen Geld mal abgesehen habe ich aber unter dem Strich immerhin einen neu gelagerten Motor , neu geschliffene Zylinder und eine revidierte Welle mit Labyrrintringen - und die Gaser haben jetzt eine Hauptluftdüse -- alles läuft wieder zuverlässig Cool .
Der Frühling war etwas bescheiden und hatte nur wenige wirklich schöne warme -trockene und sonnige Tage ..

bei Loffenau...

.. zusammen unterwegs mit der S- Klasse Cool

.. mit meiner Lieblings KH unterwegs ..

.. oder zusammen mit Stephan - der immer noch sehr oft mit uns auf der Strasse ist - (Danke dafür)

oder Holger mit seiner H1-F

.. coronabedingt waren wir oft alleine unterwegs gewesen ..
Die Henn´s begleiteten uns ab und an zu "Kaffeefahrten "

wo wir dem staunenden Publikum die brandneuen Zweitakter von Kawasaki präsentierten Laughing

Stephans H1 kam auch neu dazu und soll vermutlich im nächsten Jahr mit nach dem jetzt schon geplanten Urlaub nach Korsika Cool

.. die Truppe wäre im Urlaub durchaus vorzeigbar Wink

vermutlich das erste Eis 2021

Lieber Besuch von den Nordlichtern mit ihren Yamahas ..

wobei Volkers Yamsel defekt auf meiner Hebebühne parkte Confused

Der Versuch , die perfekte Aussicht vom Kaltenbronn über die Rheinebene zu zeigen ...

fand irgendwie nicht statt Laughing

.. das Ausleihen meiner KH 400 führte jedenfalls dazu , dass sich Volker die S3 von Rainer gekauft hat und jetzt im Norden die Strassen unsicherer macht Cool ...
das nächste Highlight war der Besuch Korsika´s mit Pit´s Truppe in Ghisonaccia...

geführte Tour durch´s Landesinnere und dem Cap Corse mit Joseph..

wenn der Rest etwas "schwächelte " sind wir zu zweit noch über sehr schöne Fleckchen Heim zur "Anlage" gefahren ..

.. kleine Pause am beginnenden Abend..
Leider wurde der Strand wegen einer Verunreinigung gesperrt - Für Ute der GAU - da das tägliche Bad vor dem Frühstück ausfiel -- weshalb wir auf die andere Seite der Insel in die Gegend von Ste Florent umgezogen sind ..
.. wir hatten ja in unserem Sprinter alles Notwendige dabei , weil wir nach Korsika noch an den Verdon-Stausee wollten ..

. hier der Campinplatz , ist eher unser Ding wirklich draussen zu sein Wink

auf der Seite der Insel gibt`s auch Sonnenuntergänge und der Tag ist etwa noch 1 Std länger um die Jahreszeit Wink
Zu Zweit hatten wir noch eine Menge schöne Kilometer hinter uns zu bringen





besser als jedes Navi- die analoge korsische Verkehrsführung -- alles Hardware übrigens ..
Nächste Station war die Fähre nach Toulon , um uns am Verdon mit Gége und Thierry zu treffen ..
auf unseren Lieblingsplatz musste wir allerdings etwas warten ..

-- dann aber Cool Cool Laughing

mit Blick auf den See aus dem "Schlafzimmer"...

nachts sah das so aus
alles easy Grinsen Prost

unterwegs mit Gégé und Thierry...

Essen in einer kleinen Ortschaft ( weit weg vom Tourismus!!)

unser Fuhrpark ..

am Verdon Canyon..

am Stausee etwas oberhalb ( die Farbe......... Cool .......)

Lavendelfelder in voller Blüte Cool

dieser Nashornkäfer war dreimal morgens in unseren Rotweingläsern die Reste zu verwerten alles easy Prost Grinsen
Die "Mittelmeerschwalbenschwänze" oder auch Erdbeerbaumfalter versuchten oftmals an meinen Sprit zu kommen Idea

aber Schwoobe gäbet nix !!!!!
Nach unserer Heimkehr planten wir ein kleines H2 Treffen am Elsenzer See .

die Resonanz war unerwartet gut und es waren wohl mehr als 35 Leute dort gewesen - Wetter passte fast perfekt !







.. kleine Einlage der H1-E von Felix mit Vergaserproblemen Laughing

Für Ute hatte ich im Ebay eine Kombi geschossen - fast die gleiche die ich von Jürgen W. bekam (s.o.) , als er vom Pitstop auf dem Heimweg bei mir vorbeikam -- Danke nochmal an der Stelle für den Besuch Jürgen!!
Nächstes Event , der Besuch von Gabi und Mätti im Elsass

-- wir verabredeten uns auf der Strecke--

und trafen uns pünktlich um die Mittagszeit..
.. fuhren dann gemeinsam weiter..



und dann zum Hotel zur Übernachtung..

.. am nächsten tag gemeinsam Richtung Norden ..

nach gemeinsamen Essen gings dann Heim zu Zweit..

Blick ins Rheintal nach der Ortsdurchfahrt von Hühnerschärr Wink
Als Nächstes stand der Urlaub in Schweden an ..
Ich hatte etwas Bedenken , wegen dem Termin im September gehabt , aber das Wetter war nahezu perfekt , sonnig und warm genug zum Mopedfahren ..











.. hatte ich mir grösser vorgestellt Laughing

unterwegs...

Heimkommen von einer Kanutour...

.. Hütte...

........ Feuerstelle ....

.... Feierabend alles easy Prost Grinsen
Auf dem Rückweg noch bei Uslar bei Ingolf reingeschaut..

und dann zur Tonenburg zum Zweitakttreffen gefahren , wo im Mai `22 das Treffen stattfinden soll ..

Das letzte "Grössere" Event dann das Treffen mit den Elsässern ..
.. leider auch diesmal wieder von deutscher Seite sehr schwach besucht gewesen - wenn Holger Simone uns nicht mit der Kuh begleitet hätten , wäre das eine Tour zu zweit gewesen -- das Treffen war super und wir hatten eine schöne Zeit unter Gleichgesinnten !





auf dem Weg zur Heimat noch schnell an der Freiheitsstatue vorbei Cool

Ute macht da auch eine gute Figur Wink
Die letzte Zeit war wenig los hier - noch paar Ausfahrten mit den Henns / Stephans bei gutem Wetter ...

wie hier ..
Die Zeit verrinnt -- bei Vielen von uns ist die Garantie bereits einige Zeit abgelaufen -- aber das "best for.." ist noch lange nicht erreicht ..
In diesem Sinne - bleibt gesund -- und fahrt mehr Moped -- wer weiss , wie lange das noch geht
Wink Ich hoffe Euch alle im hoffentlich besseren 2022 wiederzutreffen und viele Kilometer mit Euch zurückzulegen ...

soll natürlich jetzt für 2022 auch gelten
Grinsen Grinsen Grinsen alles easy Prost Prost Prost
-------------------------------------------Gruss Atze---------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.23.12.2021, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de