2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schweden 2021

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.21.09.2021, 22:44    Titel: Schweden 2021 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Ja - wir haben`s wieder gemacht - trotz dem bescheidenen Wetter 2021 ---- und diesmal sogar im beginnenden Herbst.
Warum Schweden ?
Ich ( wir )leiben das Land , die Seen und die Leute dort.



Auf engen Strassen durch den Wld zu fahren , wie hier wird schwieriger , da diese Strassen , wie bei uns auch zunehmend verschwinden und ersetzt werden durch lange gerade Strassen ( wo man alles könnte , aber nichts darf!!).
Man muss sie aktiv auf der Karte suchen ...





wie hier - und nicht nur nach "Navi" fahren Wink
Dann wird man belohnt und kommt an sehr schöne Stellen , an denen man sonst glatt vorbeifahren würde Idea

Stockholm beispielsweise Laughing
Zusammen waren wir schom etwa 15 mal in Schweden ( ich mehr als 20 Mal) - zusammen erstmals Anfang der 80´ziger Jahre -- unsre erste Hütte haben wir diesmal wieder aufgesucht .....

.. nach etwa 40 Jahren ganz schön in die Jahre gekommen ..

... hinten sah´s noch schlimmer aus.
Bei einer unserer anderen Hütten trafen wir den Sohn der ehemaligen Besitzerin an , der aktuell dort wohnt . Dieser zeigte uns stolz seine neueste Errungenschft...

eine Zündapp 100 im Originalzustand - als Jugendlicher hatte er so eine neu gekauft Cool
Netterweise zeigte er uns eine Stelle mitten im Wald , die von Leuten aus der Gegend gestaltet wurde indem er uns mit dem Moped vorausfuhr .

.. es gab ..

.. Unheimliches..

.. Monster..

.. Indianer...

.. Ausserirdische..
Äusserst eindrucksvoll war ein Besuch eines wilden Autofriedhofes , der heute als Museum frei zugänglich ist und seit den frühen ´60 zigern unangetastet blieb ...



die korrrespondierenden Skelette der auf den Bus Wartenden hat man wohl schon entfernt
Wink



fast schon gruselig..

mit dieser Moorleiche bekommt man fast schon Mitleid Laughing

.. nicht nur das fahren in dieser schönen Gegend macht Laune ..

.. auch das "Heimkommen" nach einer Kanutour ist mehr als angenehm..

.. wenn so eine schöne Hütte auf einen wartet ..

mit Aussicht auf die Mopeds..
.. oder nach einem langen Tag mit schönen Eindrücken ..

.. mit 95 ziger Sprit Rolling Eyes

Schönen Aussichten...



und Aussichten auf einen schönen Abend am See...

und Feierabend mit einem Tannenzäpfleimport aus dem Schwarzwald Laughing

-------------------------probierts mal aus - is genial mit Kawa in Skandinavien

------------------------------------------Gruss Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Mi.22.09.2021, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Herrn UO aus HB gefällt das ! Gefühlsintensiv, Eure Bilder anzuschaun. Ein Ausflug in die/ Eure Vergangenheit.
Es grüßt ein ewig Gestriger, Ulli Very Happy
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 257
Wohnort: NRW/Bergisches Land/Waldbröl

BeitragVerfasst am: Mi.22.09.2021, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderschön... War 97 mit dem Moped oben...
_________________
Kawa hält jung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 651
Wohnort: 64625 Bensheim

BeitragVerfasst am: Do.23.09.2021, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

................


.......... super Bericht Exclamation Cool

Grüße,

Philipp
_________________
jeden Tag werden die Karten neu gemischt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
run
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 151
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So.26.09.2021, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Super Atze,
ihr zwei macht alles richtig, macht so weiter!!

Viele liebe Grüße
Ralli
_________________
Wer länger auf dem Hinterrad fährt, verbraucht vorne weniger Gummi....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Ausfahrten, Treffen, Veranstaltungen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de