2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Enttäuschung XS Performance

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Mi.11.08.2021, 20:18    Titel: Enttäuschung XS Performance Antworten mit Zitat

Moin allerseits,

nachdem ich den Motor meiner KH von Grund auf neu aufgebaut hatte unter anderem mit einer Welle von Markus W. und einer Zeeltronic-Zündung sowie überholter Ölpumpe und Leitungen von Ralf Gille macht das Fahren endlich auch Spaß.

Dorn im Auge waren mir noch die alten Felgen, die von Weitem auch noch schön aussehen, aber 45 Jahre Reifenwechsel hatten doch die eine oder andere Scharte im Chrom hinterlassen.

Wegen des Traglastgutachtens und der schönen Optik hatte ich mich für XS Perfomance entschieden, was ein großer Fehler war.

Im Bereich der Schweißfuge haben diese Felgen "Schläge", als wäre man mit 70 kmh einen Bord hoch gefahren.

Herr Walter von Walmotec findet das unwichtig, man würde es beim Fahren nicht merken. Nach einer Stunde Diskussion am Telefon haben wir uns geeinigt, dass ich eine bessere Felge wenigstens hinten, wo der Schlag am größten war, bekomme, wenn ich nochmals 70 Euro zahle.

Aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, aber ein Rechtsstreit kostet mehr Nerven und Geld. Jede Fahrradfelge für 20-30 Eur ist besser!

Als mein Reifenhändler auf die neue, nun bessere Felge, den Reifen wieder aufziehen sollte, prüfte er den Rundlauf und knurrte nur "Schrott". Recht hat er.

Kurzum: Walmotec hat keine schlechte Arbeit gemacht, aber wenn man Wert auf Qualität legt, sollte man die Finger von XS Performance lassen.

Eine schöne Felge von Excel zb. fällt gar nicht auf, wer fragt dann nach einem Gutachten?

Naja, so einen Fehler macht man nur einmal. Die Felgen sehen gut aus, aber richtig freuen kann ich mich für das viele Geld daran nicht....

Gruss Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do.12.08.2021, 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Felgen schon oft verbaut und auch diverse Kunden an Walmotec verwiesen. War immer ein super Service und hat immer sehr gute Qualität abgeliefert. Auf meiner H2 fahre ich auch die XS Performance. Laufen super. Auch habe ich gerade 3 H2en mit den Felgen für Kunden ausgerüstet, auch alles prima.
Kann Deine Erfahrungen zum Glück nicht bestätigen. Für mich ein toller Laden.

Viele Grüße
Ralf Gille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Do.12.08.2021, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ralf,

ich habe ja auch geschrieben, dass Walter an sich gute Arbeit beim Einspeichen geleistet hat, aber die Felgen haben nun mal einen Schlag und er hat gesagt, dass die zu dem Preis halt nicht besser sein können....

Später stelle ich mal ein Video ein, wo man den "Rundlauf" sieht.

Ich wollte nicht davon abraten, zu Walmotec zu gehen, sondern nur vor dieser Felge warnen.

Ist für mich als Techniker total unbefriedigend, so viel Geld ausgegeben zu haben und nun 2 Räder zu haben, die schlechter laufen als die alten!

VG Frank
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Do.12.08.2021, 16:23    Titel: X Antworten mit Zitat

Hi
Ich fahre die Felgen XS Performance auf meiner schwarzen H 2 und kann nur gutes sagen
Klasse Felgen
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Do.12.08.2021, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe auch felgen von xs-p eingespeicht. Die unregelmässigkeit an der schweißstelle kann ich bestätigen. Ist aber (zumindest bei mir) nur aussen. Zum einspeichen habe ich die messuhr nur innen am felgenhorn angesetzt, da ist es deutlich besser und war gut auf unter 1mm schlag einspeichbar. Die räder laufen top.
Aber, das hat sich eh erledigt, die werden doch nicht mehr produziert, oder?
Grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Do.12.08.2021, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

h1fan hat Folgendes geschrieben:

Aber, das hat sich eh erledigt, die werden doch nicht mehr produziert, oder?
Grüsse, hans


Naja, es sind schon noch welche auf Lager und genau diese Info hatte mich verleitet, schnell noch zu zu schlagen. ;-/

Ein Kollege meinte, wenn so eine Felge das Werk bei Takasago verlassen hätte, wäre der Verantwortliche zum Harakiri gezwungen worden. ;-D

Morgen früh am anderen Rechner lade ich das Video hoch
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Fr.13.08.2021, 05:05    Titel: Video zum Rundlauf Antworten mit Zitat

https://www.isl-kocher.de/medien/downloads/privat/XS_performance.mp4
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfG
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr.13.08.2021, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die läuft aber wirklich Bescheiden!

Da haben sich bei Tagasako aber damals viele Mitarbeiter aus dem Leben verabschiedet. Die Original Kawasaki Felgen haben am Schweißstoß oft große Ausschläge, von weit über 1mm.

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rolo
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 30.10.2015
Beiträge: 204
Wohnort: 57078 Siegen

BeitragVerfasst am: Fr.13.08.2021, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kollege Markus, der den witzigen Spruch mit dem Harakiri los gelassen hat, hatte sich für Tagasako-Excel- Alufelgen entschieden und die sind wohl perfekt rund.

Meine jetzigen XS-P. eiern nicht ganz so wie im Video, aber schön laufen die auch nicht.
_________________
KH 500, Aprilia RS 250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kr602
..mal umschauen
..mal umschauen


Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 4
Wohnort: 45721 Haltern am See

BeitragVerfasst am: Fr.13.08.2021, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ebenfalls die XS Performance Felgen bei Walmotec bestellt und kann Frank's Erfahrung bestätigen, besonders für die hintere Felge. Ich speiche meine Räder seit Ewigkeiten selbst ein, aber bei diesen Felgen ging es hart an meine Toleranzgrenze. Zuerst dachte ich, ich wäre wegen meiner mehrjährigen Abstinenz zu dämlich geworden, aber ein Nachzentrieren bei Speichen-Werner aus Kamen (und der ist seit Jahrzehnten ein Begriff hier im Pott und darüber hinaus) brachte keine Änderung und auch er meinte, da ist nix mehr zu wollen, die Schweissung der Felgenringe lassen kein besseres mehr Ergebnis zu. Mit montiertem Reifen hatte ich letztendlich einen akzeptablen Rundlauf und auch die TÜV Eintragung war kein Problem. Die Festigkeit kann ich nicht bewerten, da verlasse ich mich auf das mitgelieferte Mustergutachten.

Beste Grüße,
Ludwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de