2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hauptluftdüse-- oder man lernt nie aus ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.25.05.2021, 19:57    Titel: Hauptluftdüse-- oder man lernt nie aus ... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Heute durfte ich wieder was fürs leben lernen Cool . Ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter von Topham .
Der hatte mich schon mehrmals sehr gut beraten , wenn ich nicht weiterkam .
Die TM34-2 Flachschieber habe ich bereits vor Jahren an meine "C" montiert und dort neu gekauft -- Die "Innereien " habe ich erstmal belassen und ausprobiert -- schnell war klar , dass das montierte Material nicht passte -- die 320 HD habe ich zeitweise bis 180 runterbedüst -- Den Düsenstock von Q-2 bis P-6 verkleinert und die LLD war auchmal bei 17,5 Rolling Eyes -- das hat eine Menge Knete und viel Frustrationstoleranz gekostet Bumsen
Nach meinem "Kernschrott " mit der zerstörten Beschichtung habe ich mir das alles nochmal zur Brust genommen-- Fakt war , dass ich wohl einige Jahre mit einem Kompromiss unterwegs war , der lief - nichts kaputt ging -- und sehr wenig Sprit brauchte -- das Kerzenbild war aber nie "vorzeigbar" ( trocken / schwarz/ grau)-- Egal , was ich auch änderte - eine schön braune Kerze hatte ich nie .
Dem Mann von Topham habe ich mein Problem geschildert und wurde nach kurzem Nachdenken gezielt nach der "Hauptluftdüse " gefragt ------------------------------ Question ------------------- Die war mir nicht bekannt !!- Hauptdüse o. K. -----Die sitzt im Einlassbereich unten bei 6 Uhr -- was ist da drin ??
Ich habe dann mal geschaut und nur ein loch mit Gewinde gefunden -- und da muss die rein -- die Hauptluftdüse Idea -- war aber keine drin , als ich den Vergasersatz gekauft hatte -- leider habe ich den Herren noch nicht wieder kontaktieren können -- dann werde ich in das Loch mal eine Hauptluftdüse installieren und so hoffentlich irgendwann ein vorzeigbares Kerzenbild erhalten -- und vielleicht auch eine Beschichtung , die hält Cool
------------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Di.25.05.2021, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo atze,
oops, woher soll man das auch wissen,
bei den serienvergasern ist da ein loch, an das man nicht mit scharfen gegenständen gehen sollte. bei mir war da bei einem vergaser ein steinchen drin verklemmt. ich habe es glücklicherweise mit druckluft und klopfen rausbekommen.
gruss, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.25.05.2021, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

... hat aber auch was Gutes !
Ich habe mich entschlossen , als ich gestern ( etwas entnervt ) mit dem Moped wieder zu Hause ankam , nochmal vor dem Urlaub in zwei Wochen alles gründlich zu revidieren -- Motor ist raus -- Welle beim Markus ( soll die nochmal auf Rundlauf prüfen wegen neu aufgetretener Vibrationen nach dem "Gau", Zylinder sind zum Bohren in 0,75 mm Übermass ( dass das Geschepper aufhört) Grinsen -- und wenn ich dann von Korsika wieder runter bin , ist die Kiste eingefahren Laughing -- ist also noch was zu tun - und ich freu mich schon auf das , was dann wieder so alles kommt Laughing . Sind faszinierend , die Mopeds !
--------------------------------------------------Gruss Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jogi
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 25.05.2003
Beiträge: 728
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: Do.27.05.2021, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ich dachte immer das die Vergaser in einer Grundabstimmung verkauft werden. Das diese eigentlich nie passt ist so meine Erfahrung, aber das da irgendwas fehlt hatte ich bis jetzt noch nicht. Hab mich auch mal mit Nachbauvergasern beschäftigt , bei mie war es so das z.b. die Vergaserschieber nicht 1 zu 1 passen. Bin dann wieder auf den rechten Weg zurück gekehrt Very Happy
_________________
Let it smoke
Jogi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Do.27.05.2021, 17:50    Titel: X Antworten mit Zitat

Hi Atze

Hauptluftdüse ?
Das wusste ich auch nicht
Welche Größe hat er den empfohlenen ?
Sag mal Bescheid
Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Do.27.05.2021, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar !
... ich bekomme welche mit 2mm (und mit 1.5mm als Alternative zum Probieren)-- bin schonmal auf den Effekt gespannt !
Dauert aber leider noch etwas , da mein Kurbelwellenbeauftragter bezüglich der ausgebauten Welle wenig Gutes zu berichten hatte -- da ist einiges im Argen -- --durch den Fresser etwas "verdreht " aber machbar und wenigstens ein harter Dichtring zwischen den Zylindern sowie ein Lager mit beginnender Radialluft . Die Buchsen , auf denen die Wellendichtringe laufen sind lose und laufen teils mit Rolling Eyes .
D.h , ich werde die Welle neu aufbauen müssen und das dauert etwas -- Korsika ist auf alle Fälle so mit der H2 nicht mehr möglich -- aber ich hab ´ja noch andere Fahrzeuge, die sich da schon bewährt haben . Wink
Ja ja -- H2 fahren -- das summiert sich Laughing
--------------------------------------------Gruss Atze------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan D.
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 646
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.

BeitragVerfasst am: Fr.28.05.2021, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,

Das hört sich aber teuer an.
Das die Hauptluftdüse nicht weiter bekannt ist liegt daran dass man
sie meist nicht wechseln kann.
_________________
Der "wilde" Süden lebt!
http://www.wilder-zueden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de