Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Di.02.02.2021, 18:49 Titel: |
|
|
So , das originale Speedorange vom Farben Doc ist auch da.
Am Wochenende wollen diese Teile gerne ihre Farbe auffrischen.
Die Sitzbank ist gestrahlt und geht morgen zum pulvern zur Pulverscheune Merten Dranger SH.
Danach direkt zum Sattler. Da kommt natürlich das originale Kunstleder mit der Doppelnaht wieder rauf.
Aluleisten wurden aufgearbeitet. _________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Di.02.02.2021, 21:01 Titel: |
|
|
Die Räder sind nun auch fertig mit neuen Reifen.
Das Profil ist Rille und Block , so wie sie vor fast 50 Jahren ausgeliefert wurde.
Ich habe einen sehr strengen Meister als Hilfe , Meister Tom ist sehr genau.
Er verzeit nix , nur Top Arbeit wird akzeptiert . Ansonsten gibt es Schimpfe und 2 Stunden Eckestehen.
Wer will das schon........
_________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Mo.08.02.2021, 11:17 Titel: |
|
|
Hallo ,
mit der Zündapp ist jetzt erstmal Zwangspause. Teile sind beim lacken , Motor ist beim Meister und alle anderen Teile sind fertig für den Einbau.
Nun wird halt was anderes Fertiggestellt ......
_________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Do.11.02.2021, 10:05 Titel: |
|
|
Moinsen ,
das Ribegold ist auch wieder zurück.
Die originalen Schrauben der Fa. RIBE & VERMA, was auf jeder 8.8/10.9tz Schraube auf dem Kopf draufsteht , sind neu galv. verzinkt zurück.
Ebenso die NORMA Clamp S Spannbackenschellen
Die aufgearbeiteten original Schrauben kommen alle wieder an den Platz zurück an der 517-50 L0 , wo sie einst vor 50 Jahren eingeschraubt wurden.
VA Schrauben wären der Tot für mich , so Meister Tom.
_________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
kawapit Lehrling
Anmeldedatum: 18.10.2008 Beiträge: 41 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: Do.11.02.2021, 22:46 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
einfach klasse, bei dir sind die Mopeds in besten Händen.
Das mit den Schrauben gefällt mir und Lackteile der Ultra glänzen nicht so stark - eben wie der originale Lack.
Viele Grüße
Peter |
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Di.23.02.2021, 09:54 Titel: |
|
|
bei der L0 geht es auch langsam weiter.
Lenker ist fertig ,
die Sitzbank ist gepulvert und liegt jetzt beim Sattler in Dingolfingen ......
_________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Di.23.02.2021, 10:14 Titel: |
|
|
Der Motor sollte uns noch viel Kopfzerbrechen machen......
die Ausgangsposition : Was hat der nur alles hinter sich gebracht ????
das Ritzel war angeschweißt :
Ritzel ist blau vom anbraten .....
Kupplung festgebrannt :
Kurbelwelle original mit neuem Pleul ....
neue Ritzelwelle :
neue Schaltwelle :
Block ist wieder zusammen :
Motor auf der Zielgeraden ......
Deckel sind nun auch schon silber gelackt ....
.
nun geht es an den Zylinder , gebrauchte sind ab und an mal für 1500 Euro zu kaufen ..... und dann noch neuer Kolben bohren und beschichten .....
wir habe da eine andere Lösung gewählt .... ihr dürft gespannt sein ..... _________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Di.23.02.2021, 12:56 Titel: |
|
|
_________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Mi.24.02.2021, 15:35 Titel: |
|
|
Das war übrigens die Ausgangssituation.
Leider war der Zylinder ja gegen einen Supersport getauscht worden.
Aber das wird ja alles wieder original aufgebaut.
nach 3 Stunden dann so
_________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
|
Verfasst am: Mi.24.02.2021, 21:41 Titel: |
|
|
Überschaubar, was da so an einer 50er so dran ist. |
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: So.28.02.2021, 19:10 Titel: |
|
|
Hallo,
Der Motor ist nun fertig. Er hat originale Zündapp Teile bekommen. Kopf und Zylinder .
Ich bin hellauf begeistert , was mein Motorenbauer da gezaubert hat.
Ich freue mich jedenfalls riesig. Wenn der Motor hier ist,
mache ich nocj ein paar Detailbilder.
Das hier waren die Zylinderteile , woraus er den glatten Zylinder gezaubert hat:
_________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
Manneh2 Großmeister
Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
|
|
Nach oben |
|
|
Pitl Großmeister
Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 396 Wohnort: Bad Tölz
|
Verfasst am: Di.02.03.2021, 23:08 Titel: |
|
|
Die Anzeige ist leider nichtmehr verfügbar.
Was hätte sie denn gekostet?
Pit |
|
Nach oben |
|
|
K50Bruno Großmeister
Anmeldedatum: 16.09.2005 Beiträge: 283 Wohnort: Hannover / Celle
|
Verfasst am: Di.02.03.2021, 23:14 Titel: |
|
|
Hallo Manfred,
Und die Zündapp war nur eine LA. Der Nachfolger von meiner.
Ich habe die viel seltene L0.
Die spinnen doch langsam alle _________________ mfg jürgen
|
|
Nach oben |
|
|
Manneh2 Großmeister
Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 286 Wohnort: 72581 Dettingen/Erms
|
Verfasst am: Mi.03.03.2021, 08:36 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen
da hast Du recht die spinnen wirklich. 10.500.- Euro für den Eimer und ich weiss nicht ob das Fzg. kpl. original ist. Z.B. der Zylinder ist doch vom späteren Baujahr... oder. Da bleibt doch nur Neukauf um viel Geld wenns gibt oder Deine Lösung.
Bei dem Teil ist mit Kauf und herrichten die 15.000.- Eurogrenze schnell überschritten.
Aber wie Du siehst finden die Spinner immer wieder einen Dummen/Spinner
der soviel Geld ausgibt . Solche Idioten die diese Abzockerpreise bezahlen machen den ganzen Markt damit kaputt.
Das sind ja langsam Zustände wie mit unseren Kawas nur mit einem Unterschied in den 70ern haben die auch das doppelte oder dreifache gekostet als so eine läppische 50er.
Grüße
Manfred _________________ wer viel fragt, geht viel irr |
|
Nach oben |
|
|
|