2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zündapp 517 - 50 WC Liste 0

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Mo.11.01.2021, 20:22    Titel: Zündapp 517 - 50 WC Liste 0 Antworten mit Zitat

Hallo ,

Bei mir ist eine weitere Zündapp eingezogen

Ist allerdings noch ein weiter Weg . Aber das wird schon werden.

Mfg Jürgen










_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawapit
Lehrling
Lehrling


Anmeldedatum: 18.10.2008
Beiträge: 35
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: So.17.01.2021, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,
schickes Teil. Ich bin seit 1982 mit Hercules und KTM KKR unterwegs, aber die Zündapp Maschinen sind schon echt fein.
Bitte schreibe über den Fortschritt der Arbeiten, deine Berichte sind immer schön zu lesen.

Viele Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
K50Bruno
Meister
Meister


Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Hannover / Celle

BeitragVerfasst am: Di.19.01.2021, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,



nach einer Woche ergibt sich folgernder Stand :


Der Motor ist bei meinem Motorendoktor. Da der originale Zylinder fehlt , dauert die Reparatur etwas länger. Zylinder ist aufgetrieben , muss aber komplett überarbeitet werden.

Der Rahmen ist zerlegt , alle Schrauben sind raus und alle Gewinde nachgeschnitten. Genauso alle Anbauteile die Orange werden -> fertig für den Lacker.

Die Naben sind poliert , Speichen habe ich noch originale NOS von Dieter Held. Felgenringe sind in der Post. Die Räder gehen diese Woche zum Einspeichen.
Reifen sind da , Rille / Block Profil -> so wie vor 50 Jahren ausgeliefert.

Die Gabel habe ich komplett zerlegt und alles neu gemacht -> fertig.


Lenker und Griffe sind poliert und einbaufertig.

Die schwarzen Teile , Fußrasten, Cockpithalter und Auspuffhalter sind beim Pulverer.


Den kompletten Kabelbaum konnte ich retten , nur das graue Rohr mußte ich ersetzen , die Zapp wurde ja mit einem Quast schwarz gestrichen , so das Rohr leider auch .



Das Cockpit ist in Arbeit , die Uhren kommen zu meinem Freund Schorsch , der für seine sehr gute Arbeit bekannt ist. Die sind danach besser wie Neu.

Die originale Sitzbank habe ich abgezogen , wird gestrahlt und verzinkt. ein bekannter Sattler wird die wieder in Originaloptik herrichten.

alles im allen , nach einer Woche ein durchaus gutes Ergebnis.



Wenn ich meine roten Rahmenteile für meine Ultra abhole , nehme ich die Zapp Teile gleich mit dahin..


wir ihr seht , in Wietze kommt keine Langeweile auf ..........



Fortsetzung folgt ....
_________________
mfg jürgen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> 50ccm Schnapsglasklasse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de