2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

H2C - Ölpumpe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Di.03.03.2020, 16:24    Titel: H2C - Ölpumpe Antworten mit Zitat

Hallo! Bin mit einem Freund dabei eine H2C startklar zu machen. Jetzt haben wir gesehen, dass diese original 4 Ölleitungen hat (3 zu den Lagern und eine zu den Vergasern). Nur wurde vom Vorgänger aus irgendeinem Grund die Leitung zu den Vergasern stillgelegt. Da die älteren Modelle eine solche Leitung nie hatten: kann man auch so damit fahren? Wäre die Montage einer 3er Pumpe eventuell besser (mehr Ölmenge durch die 3 Leitungen zu den Lagern?) Danke für eine rasche Antwort.

LG Jörg
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.03.03.2020, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg!
Das geht so leider nicht -- da fehlt im Gehäuse die Bohrung vom Ölzulauf zum Zylinder hoch -- wenn ihr die nachträglich bohrt , dann ist das möglich! Sonst bekommt der Zylinder zu wenig Öl.
--------------------------------------Gruss Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Di.03.03.2020, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn mich jetzt nicht ganz aus. Aber ich bin vielleicht ein wenig schlauer geworden. Der Bursche hat auf das alte System umgebaut.... also je eine Leitung zu den Zylindern und nix mehr zu den Vergasern. Warum die B und C Modelle Öl zu den Vergasern fördern? Keine Ahnung, oder hats bei den früheren Modellen Probleme gegeben?
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.03.03.2020, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg !
Das war eine der Änderungen , welche die späteren Modelle von den Früheren unterscheiden -- Motorseitig wurde auch die obere Gehäusehälfte verstärkt -- die Bohrung zum Zylinderfuss entfiel im Zuge dieser Modellpflege .Hier wurde das Öl nicht mehr direkt in den Ansaugkanal abgegeben , sondern zur Gemischschmierung in die Schwimmerkammer. Vorteile kann ich da keine erkennen -- macht das System m.E. nur komplizierter und anfälliger .
----------------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Mi.04.03.2020, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,
ich habe bei meiner H2C auch den Umbau auf die alte 3er-Version gemacht.
Inclusive der Bohrungen im Gehäuse. Ich halte das alte System für besser.
Ehe beim Gas-Aufreißen das Öl von der Schwimmerkammer bei den Zylindern ankommt (beim neuen System), ist die Zukunft schon wieder Vergangenheit.
Der erhöhte Schmierbedarf bei Belastung wird nicht "bedient".

Aber ich denke, man sollte dabei auch die alte Ölpumpe mit 3 Leitungen verwenden. Ob die neue Ölpumpe mit 4 Leitungen die richtige Menge Öl liefert, möchte ich bezweifeln. Die eine, jetzt zugestopfte Leitung, war für alle 3 Zylinder (genauer: KW-Lager) zuständig. Deren Liefermenge fehlt jetzt.

Außerdem haben wir heute schon viel erreicht für die Erderwärmung.
Das sollten wir nicht durch Öl-Geiz wieder zunichte machen.
Idea Mr. Green stinkefinger Scooter
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
habedere
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 20.01.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Burgenland

BeitragVerfasst am: Mi.04.03.2020, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise, vielleicht hat er ja das Bohren selbst erledigt. Muss erst nachschauen 😉
_________________
lg Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de