2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Lola Beule ist wegggg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.24.02.2020, 10:54    Titel: Die Lola Beule ist wegggg Antworten mit Zitat

Shocked Was ist da denn passiert?
Ein Leben ohne Lola Beule?? -- möglich , aber sinnlos !
Möglicherweise kann man sich ja wieder hier einschreiben und dem ( etwas trägen) Forum etwas Leben einhauchen -- also haut rein Jungs !!
------------------------------------------ Wink Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ingolf
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 715
Wohnort: Uslar

BeitragVerfasst am: Di.25.02.2020, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze,
was ist denn so ne Lola Beule?
Scheisse gelaufen Scheisse gelaufen Scheisse gelaufen Bumsen
Der wirklich rege Chat spielt sich jetzt in der Signal App (wie WhatsApp) ab.
Modern Times eben.
Das ist prima und die Hemschwelle da zu schreiben liegt offensichtlich deutlich tiefer. Das gibt die rege Beteiligung.
Leider ist damit verbunden, dass neue Triple Freunde, die mit diesem Hobby erst neu anfangen, uns nicht mehr so leicht finden und daher diese Interessengemeinschaft keinen Nachwuchs mehr hat, oder wenig.
Auch die Anregung durch so ein Forum in dieses Hobby ein zu steigen, fällt weg.
Ich weiß ja noch wie es bei mir war:
So eine H1 schwirrte mir schon seit den 70er Jahren im Kopf rum.
Diese brutale Beschleunigung --- Witwenmacher --- so was prägt.
Ich bin dann im Internett auf dieses Forum gestoßen. Weißt Du noch wie ich zum ersten Mal beim monatlichen Stammtisch war? Da hatte ich noch keinen Tripple, aber die Saat war gesäht.
Ich wollte eigentlich "nur eine" H1 kaufen. Nur mal um diese Feeling zu haben.
Du weißt ja was daraus geworden ist. Man kann eben nicht wiederstehen, wenn da was interessantes angeboten wird.
Ja so war's.
Prost alles easy Scooter Scooter
Gruß, Ingolf
_________________
geht ab wie Schmidt's Katze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Di.25.02.2020, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der wirklich rege Chat spielt sich also in der Siganl App ab.
Da soll man sich als bisher standhafter Smartphonevermeider nicht abgehängt fühlen, F.... !
Manchmal mag ich die modern Times nicht so.
Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.25.02.2020, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben !
Ich bin ja auch nur mehr so zufällig in der "Smartphonecommunity" gelandet , da ich so ein Ding nicht haben mag und lieber gradaus durchs Leben will , als ständig auf einen Bildschirm zu schauen -- die Haltung kennt man ja Laughing .
Ich muss Ingolf schon sehr beipflichten - Schade um die Foren , die nicht nur Mitglieder bedienen - habe mich im Forum hier meist gut aufgehoben gefühlt - ist aber schon manchmal etwas frustrierend , wenn sich so wenige wirklich beteiligen -- war doch manchmal richtig lustig Cool ( Arrow Suchfunktion : OT: Rasenmäher)
Es war lange Zeit unmöglich sich hier einzuschreiben -- weiss nicht , ob´s jetzt funktioniert- deshalb warm wohl die "lola Beule" auch über Monate der neueste Nutzer.
Wer hinter den ganzen ?? steht , weiss keiner Rolling Eyes
Aber was soll`s-- Auch , wenn sich der wirklich rege Chat in der Signal App abspielt möchte ich von dieser Art der digitalen Welt lieber etwas App- stand halten -- ich finde , wenn man sich hier mit einem Thema befasst , ist es zwar etwas mühsamer Bilder und Clips zu versenden - aber man tut das irgendwie bewusster und nicht so nebenher , unter Anderem Idea
Das ist schon ein spürbarer Unterschied -- meiner Meinung nach wenigstens .
---------------------------------------------------Gruss Atze----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Di.25.02.2020, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich pflichte Dir auch bei. Und Modern Times sind auch Times zunehmender Abhängigkeiten ! Aber jetzt hast Du ja wohl auch so ein Gerät, wenn auch mehr so zufällig. Meine Vision: Es wird um letzte Standhafte (gibt`s noch welche ?) nun schnell still und stiller. 'Embarassed' Der Mensch ist doch ein soziales Wesen und will dazugehören. oioioioioioiiii.... !!!!
Stimmung passt: Morgen Aschermittwoch,
Ulli Crying or Very sad
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.25.02.2020, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

.... Hallo Ulli !
... nein , ich habe kein´s !! Ute hat sowas - und ich bin lediglich per Signal App auf dem PC erreichbar -- den mache ich bei Gelegenheit an und schau , was los ist/ war.
Im Moment geniesse ich in vollen Zügen NICHT ständig erreichbar zu sein - das musste ich fast mein ganzes Leben lang und bin heilfroh meine Ruhe zu haben. ------------------------ Wink Gruss Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dirk sandmann
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: Sa.29.02.2020, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin jetzt keiner aus der Kawa-Fraktion, sondern eher bei der Konkurrenz mit dem großen S beheimatet, finde aber die Entwicklung in der letzten Zeit in vielen Foren auch eher unschön. Da wird sich immer mehr auf Whatsapp und geschlossene Facebook-Gruppen zurückgezogen und alle anderen sind außen vor. Dafür sind doch Foren da, dass man alle Interessierten anspricht, neue Leute mit den gleichen Interessen kennen lernt und sich austauschen kann.
Ich habe, wie Atze, auch kein Whatsapp oder Facebook und halte das auch ganz bewusst so.
Wenn die Foren irgendwann jeden Zuspruch verlieren, werden wir alle noch eine Zeit lang alleine durch die Gegend eiern, bis das alles Geschichte ist.

Ich mag es auch, anderen evt. mal helfen zu können, bzw. auch selbst mal "geholfen zu werden". Das macht doch die Gemeinschaft aus.

Ich lese hier schon seit Jahren gerne mit, auch wenn ich keine Kawa besitze, aber in letzter Zeit mutiert Atze hier irgendwie zum Alleinunterhalter, wenn auch recht gekonnt ;o)

Ich bin ja schon froh, das bei den Zweitaktfreunden von der Suzuki-Fraktion wieder mehr Leben ins Forum gekommen ist, das schien ja auch schon vom Aussterben bedroht.

Whatsapp, Facebook und Co sind für mich der Tod des zwischenmenschlichen Miteinanders. Ladet Eure "Freunde" dort doch mal zum tapezieren ein, mal sehen, wie viele erscheinen....

Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Sa.29.02.2020, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

... Hallo zusammen!
.. dem kann ich mich voll und ganz anschliessen .
Mir liegt schon etwas an dem Forum hier - deshalb bin ich auch so "leidensfähig" und mühe mich manchmal etwas ab .
Ich bin hier zurzeit etwas weniger präsent , nicht etwa , weil ich die Lust verloren hätte , was zu schreiben - sondern ich habe genügend andere "Zeitfresser"- so war ich heute mit dem fossilen Rekord unterwegs und habe Bärlauch geholt ( den gibt´s heut Abend )- und mit den Schmetterlingen beschäftige ich mich auch wieder nach einer ca. 50 jährigen Pause -- morgen geht die Forellensaison los - und da bin ich natürlich dabei -- da ist manchmal wenig Zeit zum Schrauben-- was ich natürlich weiterhin tue Wink Aber drüber werde ich natürlich hier nicht im Detail berichten - weil´s da nicht hingehört . Geschraubt habe ich noch bis gradeben -- siehe dort bei Kawa!
Wink
----------------------------------------------------Grüsse Atze-----------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: So.01.03.2020, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk
Du schreibst, Du liest viel im Forum.
Habe ich am Anfang auch gemacht. Irgendwann muss man aber selber mal in die Puschen kommen. Nimm das bitte nicht persönlich. Ich denke es gibt viele hier die nur lesen.
Wenn ich an meinen Projekten etwas mache, stelle ich es in der Regel auch hier ein.
Ein kleiner Kreis von uns hat seit nicht so langer Zeit eine SIGNAL Gruppe gegründet. Die ist halt persönlicher. Es wird auch mal nur Blödsinn gepostet. So etwas hat hier nichts verloren.
Es haben beide Medien ihre Berechtigung. Ich werde desshalb hier nicht weniger schreiben.
Jeder sollte sich mal bei der Nase fassen und sich überlegen, was denn sein Beitrag für die Gemeindschaft ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk sandmann
Meister
Meister


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 127
Wohnort: Bückeburg

BeitragVerfasst am: So.01.03.2020, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pitl,

wie ich schon schrieb, bin ich auf www.zweitakt-freunde.de recht aktiv. Hier lese ich mehr aus allgemeinem Interesse am Thema mit. Die Suzuki-Ecke in diesem Forum ist ja doch mehr oder weniger tot, hier konzentriert sich alles auf Kawa, was ja auch o.k. ist. Mit wenigen Ausnahmen. Von daher wird von mir hier auch in Zukunft nicht allzu viel zu erwarten sein. Es ging mir auch mehr um die allgemeine Entwicklung in Foren. Und da finde ich Signal (nutze ich privat selbst) genauso sinnfrei wie Whatsapp, Fratzebuch und wie sie alle heißen.
Diese ach so sozialen Medien zerstören alles Soziale mehr, als dass sie Positives bewirken. Sich in solch abgeschlossenen "Räumen" zu bewegen, sich dahin zurück zu ziehen, ist für mich ein Ausdruck von Egoismus, sorry.

Viele Grüße
Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.02.03.2020, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Ich will gerne etwas die " Schärfe " aus der Diskussion nehmen -- Das alles ist nicht aus wirklich böser Absicht der hier beteiligten Leute entstanden , sondern der liebe technologische Fortschritt , der uns das Smartphone beschert hat . Ist eine weitere Erfindung , das keiner wirklich braucht ,aber ( fast) alle haben müssen . Mit dem Ding verändrt sich einiges im Leben - das merken diejenigen auch real , wenn das Teil mal aus irgendeinem Grund nicht funktioniert Shocked
Keiner kann die Zeit aufhalten -- aber es muss auch keiner mitmachen , wenn das beruflich nicht sein muss- und der Trend geht ganz klar in die Richtung ständig irgendeinen Bildschirm vor sich zu haben- und ständig erreichbar zu sein für alle "Hirne" , die der Meinung sind , einem etwas mitteilen zu müssen ( was denjenigen eventuell gar nicht interessiert). Wenn man sich die Mühe machen müssten , denjenigen womöglich anrufen zu müssen ( was für ein Umstand) , dann ist die vermeintlich wichtige Information doch nicht so wichtig gewesen .
Was ich damit sagen will ist , dass diese ganze hochkomplexe Infrastruktur eigentlich zu 98% für Schwachsinn benutzt wird , der einem Lebenszeit nimmt -- Zeit , mit der sich was Sinnvolles anfangen liesse Idea
Aber zu einer solchen Ansicht muss man schon auch selbst finden können - aufzwingen kann man das heute in dieser Welt keinem -- ist ja auch bequem , alles was man nicht weiss , mal schnell zu googeln und alles online sofort zu kaufen , was man eigentlich nicht bräuchte , wenn man das so erstehen müsste und dann womöglich noch bar bezahlen Shocked .
Diese neue "Welt" macht nicht Vieles besser - nur bequemer -- und da sehe ich das eigentliche Problem , durch diese allgegenwärtige Verfügbarkeit vermindert sich jedweder Wert .
Also - weiter so Dirk - is o.k-- und Pit auch natürlich Laughing und ich mach sowieso weiter so wie bisher Grinsen -- ohne zusätzlichen Zeitfresser und ohne Onlinekäufe , zu denen mich ein Cookie auffordert .
------------------------------Gruss Atze-------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Allgemeines, für alles und jeden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de