2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht 2T-Forum bei www.zweitakte.de
Das Zweitakt-Forum der IG-2T, für Fans und Freaks aller "Ölbrenner"
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich fang dann mal an !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Fr.20.12.2019, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend zusammen !
Die Powerseal Leute haben sich gemeldet, die Zylinder werden Heute oder Morgen fertig . Meiner Bitte um eine zügige Rechnungsstellung wurde entsprochen und ich habe für die 6 Zylinder 1879.88€ zu überweisen -- Idea .
Vor ein paar Jahren hatte ich etwa 650 € für H2 Zylinder bezahlt -- wird wohl alles teurer Shocked . Die Kolben kommen da noch dazu , genauso wie die Schipmann Kupplung -- das wird teuer !!!!!!
Dann wird es halt etwas eng mit den Weihnachtsgeschenken für meinen Nachwuchs , die bekommen normalerweise immer einen grösseren Betrag Knete zum Fest.
Das Problem habe ich kostengünstig gelöst...

... ich weiss aber nicht wirklich wie gross die Freude da ausfallen wird Laughing

----------------------------------------Gruss Atze---------------------------



Hallo Atze

hast Du nicht ne Abfindung bekommen wenn Du demnächst mit dem Job aufhörst??? Rolling Eyes Rolling Eyes Wink Wink

Gruß
Manne und schöne Weihnachten Deiner Fam. und Dir Very Happy
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manneh2
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 04.03.2013
Beiträge: 286
Wohnort: 72581 Dettingen/Erms

BeitragVerfasst am: Fr.20.12.2019, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Manneh2 hat Folgendes geschrieben:
kawatze hat Folgendes geschrieben:
Nabend zusammen !
Die Powerseal Leute haben sich gemeldet, die Zylinder werden Heute oder Morgen fertig . Meiner Bitte um eine zügige Rechnungsstellung wurde entsprochen und ich habe für die 6 Zylinder 1879.88€ zu überweisen -- Idea .
Vor ein paar Jahren hatte ich etwa 650 € für H2 Zylinder bezahlt -- wird wohl alles teurer Shocked . Die Kolben kommen da noch dazu , genauso wie die Schipmann Kupplung -- das wird teuer !!!!!!
Dann wird es halt etwas eng mit den Weihnachtsgeschenken für meinen Nachwuchs , die bekommen normalerweise immer einen grösseren Betrag Knete zum Fest.
Das Problem habe ich kostengünstig gelöst...

... ich weiss aber nicht wirklich wie gross die Freude da ausfallen wird Laughing

----------------------------------------Gruss Atze---------------------------



Hallo Atze

hast Du nicht ne Abfindung bekommen wenn Du demnächst mit dem Job aufhörst??? Rolling Eyes Rolling Eyes Wink Wink

Gruß
Manne und schöne Weihnachten Deiner Fam. und Dir Very Happy


Ach ja

noch was mit der "Knete" würde ich mir gut überlegen die klebt so wiederwärtig auf Kleider Möbel Teppichboden und Ähnlichem...

Man sieht sich...

Manne
_________________
wer viel fragt, geht viel irr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr.20.12.2019, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gesichter würde ich gerne sehen😂😂😂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.23.12.2019, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
... und mein langes Gesicht , das habe ich immer noch !
Die Zylinder sind mit DPD verschickt worden - und das ist ein "Saftladen" besonderer Güte !!
Genau wie beim letztenmal -- wurde behauptet , dass ich ( wir) zweimal nicht angetroffen werden konnten - obwohl das sicher der erste Versuch war - und wir sollen das Paket aus Malsch ( ca.35 Km entfernt) im Shop abholen ! ankotzen ne ne
Noch muss ich arbeiten und kann das nicht so einfach tun- und , ob das morgen ( 24.12. ) überhaupt möglich ist kann ich nicht in Erfahrung bringen , da da eine "künstliche Intelligenz" die Anrufe managt. Mir ist da irgendwie bange , die Zylinder haben einen Preis an sich und sind jetzt für 1900 € bearbeitet
Rolling Eyes .
Die Rezensionen lesen sich jedenfalls abenteuerlich ( DPD Malsch) - um DPD sollte man zumindest in meiner Gegend einen ( grösseren) Bogen machen.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
---------------------------------------Gruss Atze-------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kribel
Meister
Meister


Anmeldedatum: 29.08.2015
Beiträge: 148
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo.23.12.2019, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Atze
Ich wohne in Altona 4.Etage Altbau
Und ich kenne dieses Wutgefühl👊
Ich bin schon das Viertel abgefahren um mein erwartetes Paket am Wagen abzufangen

Aber bitte keine Steine werfen mein lieber
Schöne Festtage und Drücker an Ute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mo.23.12.2019, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi !!
..... wo hast Du das Jugendfoto von mir her ? Die grossen Schuhe musste ich von meinem Kuhseng Hans-Günter auftragen -- weil die Sohlen trotz der Fussbremse meines Pucki- Tretrollers noch nicht durch waren hat die dann noch mein kleiner Bruder bekommen. Das waren noch Zeiten !!!!!!!
-------------------------------------------Grüsse Atze-----------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UO
Meister
Meister


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 233
Wohnort: Heilsbronn

BeitragVerfasst am: Mo.23.12.2019, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: "...um DPD sollte man zumindest in meiner Gegend einen ( grösseren) Bogen machen.
Wie sind da Eure Erfahrungen? "

Meine aktuelle Erfahrung mit GLS: Das Paket sollte am Tag X kommen. Als am nächsten Tag immer noch nichts da war, habe ich GLS angerufen. Die waren nicht mehr zu erreichen. Irgendwann stand in der Sendungsverfolgung (ja, ich kann das auch, diese modernen Verfahren nutzen!): "Empfänger in Urlaub. Paket wieder im Paketzentrum XY". Schöne Idee vom Zusteller, stimmte halt nur nicht.
Wir waren am angekündigten Tag definitiv nicht in Urlaub, sondern ganztags im Haus.

Hachchhhhhh ! Das tut mal gut, sich so richtig auszukotzen ! ankotzen
Meine Devise: Man lasse endlich mal die sogenannten Ausländer in Ruh, sich über Paketdienste hermachen erleichtert auch ! Very Happy

Ulli
_________________
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitl
Großmeister
Großmeister


Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 395
Wohnort: Bad Tölz

BeitragVerfasst am: Di.24.12.2019, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal einen sehr guten Kupplungsdeckel für meine Suzuki X7 in der Bucht geschossen. 25 Euro. Laughing
Paket kam nicht an. Sendungsverfolgung bis Paketzentrum. Dann verschollen. Ist nie bei mir angekommen. Crying or Very sad Scheisse gelaufen Box killen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.27.12.2019, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Es ist alles wieder zurückgekommen - schöne Arbeit- und ich freue mich schon auf den Zusammenbau . Wenn die Kupplung eingetroffen ist , geht´s los. Cool
-------------------------------------------Gruss Atze---------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: So.29.12.2019, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend !
So ganz untätig zu sein ist nichts für mich . Habe deshalb mal probeweise ein paar Dinge zusammengesteckt , die mich interessiert haben .
Es ist immer wieder schön , gutes Material als Ausgangsbasis zu haben ..

.. dies sind die in Holland beschichteten Zylinder.
Die Zylinder muss ich um 0.5mm anheben , um zu erreichen , dass die Überströmer ganz öffnen , dazu hat mir Ralf Gille Fussdichtungen aus Kupfer verkauft , die sehr schön passen ...

Viele von euch kennen die Fussdichtungen , die besonders bei den H1 Modellen deutlich zu weit geraten , wie diese , die ich in 0.25mm Stärke besorgt habe ...

Mir ist das mehr als einmal passiert, dass diese dünnen Stege um die Überströmer herum einfach rausgepustet wurden und ich die Arbeit ein zweites mal machen musste. Rolling Eyes
Ich will die Kupferdichtungen von oben und unten her mit diesen dünnen Dichtungen abdichten , der Dichtheit wegen und um nicht allzuviel an den Steuerzeiten zu verändern -die Zylinder laufen so schon perfekt .
Vielleicht hat ja jemand einen Adresse , wo man dünnere (0.25mm) Fussdichtungen erwerben kann , die auch passen .
Nach dem Zusammenstecken ist im Ergebnis der Überströmer frei und der Ring federt nicht im Einlass ein , wie ich das auch erhofft habe ...

Etwas zu spät habe ich allerdings bedacht , dass ich dann auch 0.5mm mehr Quetschspalt bekomme ( waren bislang 1.2-1.3mm ) .
Die Zylinder kann ich nach der Beschichtung nicht mehr von oben her bearbeiten Rolling Eyes - könnte dann nur noch den Kopf ändern oder halt die Kupferdichtung wieder herausnehmen ( was praktikabler wäre) um das alte Mass wiederherzustellen --- das kommt aber darauf an , wie das Moped dann läuft -- schaumermal!!!!!
----------------------------------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Di.14.01.2020, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend zusammen !
Wird Zeit mal wieder an den Mopeds zu schrauben, deshalb habe ich heute die Dichtungen fertiggeschnitten und gelocht -- die liegen jetzt im Öl und sollen sich vollsaugen .
Morgen werde ich wohl wenigstens ein Moped mit den beschichteten Zylindern montieren . Auf das Mass des Quetschspalts bin ich mal gespannt. Wenn es etwa 1.8 mm betragen sollte werde ich einen Versuch machen und schauen , wie das Ding fährt -- Wetter soll ja die Tage gut werden - Und auf das Ankicken bin ich sowieso gespannt mit dem "Holzknie" Confused
Bei der 400 ´erter muss ich auch noch was probieren , die läuft untenrum super , aber obenraus noch etwas zäh . Der Rest meiner "to do"- Liste ist übersichtlich ( Gabeln abdichten etc) . - dann hoffe ich auf ein "zeitiges" Frühjahr.
Wie weit sind Eure Projekte - ist verdächtig ruhig in letzter Zeit Shocked -- was kommt da???--------------------Gruss Atze-----------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dietmar C
Meister
Meister


Anmeldedatum: 11.04.2009
Beiträge: 216
Wohnort: Haan 42781

BeitragVerfasst am: Di.14.01.2020, 17:14    Titel: x Antworten mit Zitat

Hi Atze
Die Zylinder von meiner schwarzen H2 habe ich ein wenig bearbeitet.
Den Auslass habe ich auf 188Grad gebracht und alles schön glatt gemacht.
Die Überströmer waren schon auf 125 Grad , hat Leo schon gemacht.
Den Einlass habe ich für die 38ziger Vergaser angepasst so das keine Kante zu den Gummis ist .
Quetschkante habe ich 1,5 m/m
Von Topham bekomme ich noch kleinere Düsenstöcke, die läuft im mittleren noch zu Fett.
Leerlaufdüse 17,5
Hauptdüse 210
Power Jet 50 öffnet bei 7000 wird mit der Zeeltronic angesteuert
Ich denke das ich nächste Woche zum Prüfstand fahre.

Gruß Dietmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
h1fan
Meister
Meister


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 200
Wohnort: mühldorf

BeitragVerfasst am: Di.14.01.2020, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo atze,

ich schneide gerade die dichtungen auch selbst. Welches papier verwendest Du?

Ich verwende folgendes:

https://www.ebay.de/itm/256-04-m2-Dichtungspapier-0-3mm-Dunn-14x19-5cm-Dichtung-zum-selber-schneiden/401570101211?hash=item5d7f7177db:g:BMcAAOSwJ9ldb3vv

das geht bis 250°C

für einen zylinder brauch ich jetzt noch 0,5er papier.

Grüsse, hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Mi.15.01.2020, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans !
Ich habe Abil N gekauft -- allerdings noch keine Erfahrungen gesammelt .
--------------------------------------------Gruss Atze-------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kawatze
IG-2T Mitglied
IG-2T Mitglied


Anmeldedatum: 26.02.2006
Beiträge: 4607
Wohnort: 75305 Neuenbürg-Arnbach

BeitragVerfasst am: Fr.17.01.2020, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Heute war´s dann endlich soweit - noch rechtzeitig vor dem Wetterwechsel im Trockenen habe ich die 500´erter gestartet --- mit meinem neuen Knie übrigens - davor hatte ich eigentlich mehr "Bammel" als dass mir was um die Ohren fliegt - aber alles o.K. --2020 kann kommen Wink
Nach 4 Tritten lief der Motor - ohne mechanische Geräusche , die wir von den Triples gewöhnt sind - nach kurzer Warmlaufphase dann ohne Choke spontane Gasannahme und stabiler Leerlauf um 1300 Touren - die Gangwechsel sind butterweich nach dem Wechsel auf Motul Transoil -- das macht richtig Laune so unterwegs zu sein . Bevor ich richtig am Gas drehe , werde ich erst noch etwas " einfahren" - will das teure Equipment nicht strapazieren und wenn mir nichts um die Ohren fliegt , gehts dann auch mal auf die Rolle . Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann , läuft das Ding nicht schlechter -- Quetschspalt ist übrigens knapp 1.7mm -- die Verdichtung werde ich noch messen , wenn der Prüfer geliefert wird ( der alte ist Schrott).
Bin dann noch schnell bei Rainer vorbei , der war ebenso begeistert von dem Ergebnis wie ich . Schön auch , mal wieder auf der Kawa zu fahren nach der für mich sehr langen Pause von Anfang Oktober 2019 Wink Cool -- ich hab noch einen Clip angehängt - in Wirklichkeit klingt das noch vieeeeel schöner..
https://www.youtube.com/watch?v=ovLYAy1WJ3k&t=5s
--------------------------------------Gruss Atze----------------------------
_________________
Lasst euch nicht überholen - Jung's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    2T-Forum bei www.zweitakte.de Foren-Übersicht -> Kawasaki Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de